• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade max. 400€

Freakz2401

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Upgrade max. 400€

So letzte Tage habe ich für mich gefragt und jetzt möchte ein Bekannter ein PC Upgrade und das dürfte was schwieriger werden befürchte ich.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 400€ Budget

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Siehe bei den verbauten Komponenten, falls da noch was brauchbar ist

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD vorhanden

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alle aktuellen Games

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

Verbaute Komponenten:

CPU AMD Phenom II X6 1050T
Mainboard GA-880GA-UD3H (Socket M2)
RAM 4GB DDR 3 (2x2) von Kingston
Grafik alte GTX 460
Festplatte nichts nennenswertes (am liebsten ne SSD aber passt vom Budget her wohl überhaupt nicht)
Netzteil Rhombutech TR 550Watt (Keine Ahnung was das für ein Ding ist) Rhombutech RT-550 Netzteil 550W GreenPower 120 mm: Amazon.de: Elektronik
Gehäuse ist Schrott (muss ein neues her)

Ich habe mir jetzt mal ein paar Teile angeschaut aber egal wie ich mich drehe, für 400€ bekomme ich nichts halbes und nichts Ganzes zusammen.
Evtl hat von euch jemand ne Idee?
Ich brauche alles außer Festplatte, Monitor und Ram.
Evtl nur neue Grafikkarte oder ist das gesamte System einfach viel zu alt für die neue Generation?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC Upgrade max. 400€

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die vielbeschworene ASUS GTX670-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC leise sein soll.

Nur 1 Lüfter gegen 170W Maximalleistung.

Ein 320 W NT wäre mir aus dem Bauch heraus auch zuwenig. Obwohl man das mal nachrechnen könnte. Auf jeden Fall lässt es wenig Raum für extra Verbraucher.
 
Zurück