• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Update- Nein?/Ja?-Wie?

Lohnt eigentlich nur, wenn du den 2700K vernünftig übertaktest - so auf 4,5 ghz oder so in die Richtung.
Das günstigste Graka-Upgrade was sich lohnt ist finde ich eine HD7870XT - die kannst du oft auch mühelos ohne die Spannung zu erhöhen auf Niveau einer GTX670/HD7970/GTX680 (je nach Güte der Karte) takten. Bin selbst gerade von ner HD6950 (minimal langsamer als ne HD7850) auf ne XT gewechselt. Die 100 Euro die ich ausgegeben habe (200 Euro für die Karte und für 100 die HD6950 verkauft) haben sich gelohnt
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich würde zum 2700 k Bundle raten.

Bei Games hast Du dadurch einen ordentlichen Schub nach vorne, und bei Anwendungsprogrammen wirst Du den Vorteil mehr als deutlich spüren.

Die Kohle wäre sehr gut investiert, wenn denn ein Upgrade wirklich unbedingt sein muss, weils Dich reizt, was neues haben zu wollen ;)
 
Lohnt eigentlich nur, wenn du den 2700K vernünftig übertaktest - so auf 4,5 ghz oder so in die Richtung.
Das günstigste Graka-Upgrade was sich lohnt ist finde ich eine HD7870XT - die kannst du oft auch mühelos ohne die Spannung zu erhöhen auf Niveau einer GTX670/HD7970/GTX680 (je nach Güte der Karte) takten. Bin selbst gerade von ner HD6950 (minimal langsamer als ne HD7850) auf ne XT gewechselt. Die 100 Euro die ich ausgegeben habe (200 Euro für die Karte und für 100 die HD6950 verkauft) haben sich gelohnt

Naja, meine Rechnung ist: Tomb Raider habe ich für PS3, also hätte ich bei der 7870 XT nur Bioshock und die kostet imo auch 220€, bei der 7950 bekomme ich Bioshok und Crysis 3, beides spannende Spiele und vermutlich doch die bessere Karte für 260€ :D

Ich würde zum 2700 k Bundle raten.

Bei Games hast Du dadurch einen ordentlichen Schub nach vorne, und bei Anwendungsprogrammen wirst Du den Vorteil mehr als deutlich spüren.

Die Kohle wäre sehr gut investiert, wenn denn ein Upgrade wirklich unbedingt sein muss, weils Dich reizt, was neues haben zu wollen ;)

Das Problem ist eben dass es gebraucht ist, aber an und für sich ist es eben doch sehr spannend :/
 
Einen 2700K würde ich nicht mehr unbedingt nehmen, vor allem geht man beim Gebrauchtkauf ja auch ein Risiko ein.
 
Zurück