• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc umbau teile suche HILFE

Contr0ller

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey leute ich bin Contr0ller und wollte euch mal fragen, da ich bald geburstag habe und neue hardware für meinen pc will wollte ich euch mal fragen mit welchen teilen ich meinen pc aufrüsten könnte

PC - CSL Sprint H5920 (Quad) CPU Sockel AM3+ - CPU AMD FX-Series FX-4100 4x 3,6 GHZ KÜH - CPU Kühler, boxed, Sockel AM2+/AM3 max. 95W HDD S-ATA HDD 1000 GB Marken Festplatte RAM DDR3 - 4096 MP 1333 MHZ Elixir M2F4G64CB8HB5N-CG 4x MB Sockel AM3+- Mainboard Asus M5A78L-M/USB 3.0 DVDRW - DVD- Brenner 24x Multi Forma Dual- Layer VGA PCle - NVIDIA GeForce GT 520 2048MB, VGA, DVI HDMI CARD 8,89cm (3,5") Cardreader black NT 400 Watt Marken Netzteil Low Noise Lüfter SoF Windows 7 Home Premium CSL-OEM, 64Bit

ich könnte so bis knapp 250 - 300 euro gehen, also am besten die wichtigsten teile erneuern

Ich möchte mit meinem pc am besten zocken können...so cod Battelfield..etc..

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Tschau

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Bei 300€ würde ich 220-240€ in die Grafikkarte stecken und den Rest in ein gutes Netzteil.

Die CPU könntest du durch AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ersetzen und einen vernünftigen Kühler verbauen, kostet in Summe so 120-130 Euro.
Desweiteren solltest du dir ein vernünftiges Netzteil kaufen, beispielsweise be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Damit hast du allerdings nur noch etwa 100-120 Euro für eine anständige Grafikkarte übrig, da bleibt nur etwas wie ASUS HD7790-DC2OC-1GD5 DirectCU II OC, Radeon HD 7790, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort Preisvergleich | Geizhals Deutschland . Wenn dein Budget es hergibt, nimmst du Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland .

Wenn du spielen willst muss deine Grafikkarte sofort ersetzt werden. Mit einer GT520 läuft praktisch nichts.

Das Netzteil würde auch gehen. Würde aber eher zum E9 400W greifen (da neuer und besser :) )

Welches Gehäuse hast Du denn ?

Vergiss die SSD. Die bringt keinen Frame mehr. Lieber das Geld in die stärkere GPU stecken.

Dank SSD hat er aber ordentlich mehr speed beim starten von Windows und Programmen (Browser etc), was schon dem PC einen ganz anderen Flair gibt und die GTX 660 OC reicht doch zum zocken.

Klar ist es kein must have, aber nice to have hier mal ein bissl älterer Test für den TE. Klicker dich da mal durch und schau ob dir die Power der Karte zusagt Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce OC review - DX11: Battlefield 3
Falls wer nen aktuelleren Test zu der Karte hat bitte posten. Ich finde bissl mit dem Afterburner noch nachhelfen und die Karte sollte reichen, ist halt meine Meinung.
Dies kannste dir auch mal anschauen lieber Threadstarter und dann kannst du abwägen. SSD vs HDD Boot-up, Shut-down, Copy and Startup Comparison - YouTube

Ich würde auch zur stärkeren Graka raten. SSD kann man später immernoch nachrüsten.

Ins Case würde ich etwas mehr als 10€ investieren. Den gelinktet sieht nicht grade vertrauenserweckend aus.

Zurück