• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc umbau teile suche HILFE

kann mir einer von euch, da ihr euch da echt auskennt was zusammenstellen bei mindfacory was am besten wäre ?

Lösch den Warenkorb, wenn du noch das mit der ssd siehst, weil in den letzten beiden links ist keine ssd.

Wenn ne SSD nicht ins Buget passt, kein Problem. Kann man später recht einfach nachrüsten. Bei der Graka würde ich jedoch keine Kompromisse machen.

SSD könnte reichen wenn wir wüssten, was für ein 400W Markennetzteil er hat.
Alternativ könnte er die Sapphire 7870 XT + 400W E9 beQuiet Netzteil + 120GB Sammsung 840 SSD kaufen, würde bei Mindfactory 356€ machen, falls sein eigenes Newtzteil reichen würde, dann wären es 297€.

Das CoolerMaster ist ok, ich würd ja zu dem hier raten:
BitFenix Merc Alpha Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks
Für den Preis hat das ne echt gute Qualität ;)

Fürs Aufrüsten würde ich auch hierzu raten:
PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ne SSD ist zwar ganz nett, aber bei dem Budget net drin und zum zocken bringt die auch keine Mehrleistung.
Bei Bedarf einfach später nachrüsten.
Alternativ könnte er die Sapphire 7870 XT + 400W E9 beQuiet Netzteil + 120GB Sammsung 840 SSD kaufen, würde bei Mindfactory 356€ machen, falls sein eigenes Newtzteil reichen würde, dann wären es 297€.
Bei ner 7870XT ist das 400W schon knapp, da eher ein 450W Netzteil nehmen.
Die Graka alleine kann bis zu 280W verbrauchen..

Kannst du es nicht lassen? Er braucht derzeit KEINE SSD, sondern ne neue GPU und ein Netzteil!
AUSSERDEM kannst du dir denken, wenn er einen PC auf Ebay kauft, dass da (und das geb ich dir schriftlich) KEIN "Markennetzteil" drinnen ist...
LC-Power ist auch ne Marke^^ oder MSTech :D
@TE: Ich würde ebenfalls zu einer HD 7950 und einem BeQuiet E9-400W raten! Dann hast du genug Power!
Und eine SSD kann man immernoch nachrüsten sobald wieder Geld vorhanden ist!
Mfg

Kannst du es nicht lassen? Er braucht derzeit KEINE SSD, sondern ne neue GPU und ein Netzteil!
AUSSERDEM kannst du dir denken, wenn er einen PC auf Ebay kauft, dass da (und das geb ich dir schriftlich) KEIN "Markennetzteil" drinnen ist...
LC-Power ist auch ne Marke^^ oder MSTech :D
@TE: Ich würde ebenfalls zu einer HD 7950 und einem BeQuiet E9-400W raten! Dann hast du genug Power!
Und eine SSD kann man immernoch nachrüsten sobald wieder Geld vorhanden ist!
Mfg

Was hast du denn für Probleme?
Als GPU könnte er doch die 7870 xt holen, würd ca 50€ sparen, sogut wie selbe Leistung haben und eventuell sogar noch bissl Kohle für ne SSD über haben.
Kann man hier nichtmal vernünftig seine Vorschläge mit einbringen oder wie ohne das man dumm angemacht wird?
Wenn du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst, dann überles es einfach!
Versuche hier zu helfen, also fang nicht an hier rum zu stänkern. Thx.

Wenn im Startpost steht dass es ein Netzteil mit Low Noise Lüfter ist kann man sich schon fast denken dass es nur Schrott sein kann.
Aber der TS kann ja gerne mal nachschauen und ein Foto des Netzteilaufklebers posten.

Was hast du denn für Probleme?
Als GPU könnte er doch die 7870 xt holen, würd ca 50€ sparen, sogut wie selbe Leistung haben und eventuell sogar noch bissl Kohle für ne SSD über haben.
Kann man hier nichtmal vernünftig seine Vorschläge mit einbringen oder wie ohne das man dumm angemacht wird?
Wenn du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst, dann überles es einfach!
Versuche hier zu helfen, also fang nicht an hier rum zu stänkern. Thx.

Die Rechnung geht aber einfach net auf :ugly:

30€ weniger für die GPU ( von PowerColor 7950V2 auf die Sapphire 7870XT)
10€ mehr für das 450W Netzteil.

Bleiben 20€ Unterschied :lol:

Das hat jetzt mit Mist nicht so viel zu tun.
Es ist eben nicht sinnvoll auf eine SSD zu setzen wenn FPS gefordert sind. Und der TS will eben das maximale aus seinem Budget rausholen damit die Games laufen.

Ich setze da eher auf ein gutes Netzteil und stecke den Rest in die Grafikkarte.
Eine SSD kann man sich immer noch nachholen. Das ist schnell gemacht.

Das hat jetzt mit Mist nicht so viel zu tun.
Es ist eben nicht sinnvoll auf eine SSD zu setzen wenn FPS gefordert sind. Und der TS will eben das maximale aus seinem Budget rausholen damit die Games laufen.

Die Sache ist halt, dass sich die 7950 und die 7870 XT nicht sonderlich viel nehmen beim zocken, von daher hab ich dazu geraten um ihm ein neues speedempfinden bezüglich meiner vorher genannten Punkte zu gönnen.
Ob 7870 XT oder 7950, im Endeffekt spielt er auf selber Detailstufe mit ca selben FPS.
Siehst ja aber was die wieder hier abziehen, da kann ich nix weiteres tun als deren posts zu melden wegen spam, so Leid es mir auch tut.
Mit ner SSD laden die Games halt schneller, wäre ein zusätzlicher Vorteil.

Die Sache ist halt, dass sich die 7950 und die 7870 XT nicht sonderlich viel nehmen beim zocken, von daher hab ich dazu geraten um ihm ein neues speedempfinden bezüglich meiner vorher genannten Punkte zu gönnen.
Ob 7870 XT oder 7950, im Endeffekt spielt er auf selber Detailstufe mit ca selben FPS.
Siehst ja aber was die wieder hier abziehen, da kann ich nix weiteres tun als deren posts zu melden wegen spam, so Leid es mir auch tut.
Stimmt, die Geschwindigkeit ist fast gleich, die 7950 ist minimal schneller.
Das soll Spam sein?? :lol:
Jo, ob jetzt 10 sec oder 15sec macht sooooo nen Unterschied bm.gif

Ändert trotzdem nicht daran, dass ne SSD net ins Budget passt und das Geld lieber in Netzteil + bessere Grafikkarte gesteckt werden sollte.

Du kriegst aber einfach nicht so viel zusammen gespart um eine SSD zu realsisieren.
Am Ende wirst du auf FPS verzichten müssen damit die 128GB SSD ins Budget passt.
Und die paar Sekunden schneller geladen -- sofern du das Game auf der SSD hast versteht sich -- holen die FSP Verluste die du wegen der schwächeren Grafikkarte hast nicht wieder rein.

Zurück