PC trotz wechselnder IP identifizieren

stingray

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein PC wird trotz wechselnder IP immer wieder als eben der jenige identifiziert. Ich habe bereits eine virtuelle Maschine aufgesetzt gehabt, die IP gewechselt, LAN-Karte getauscht (wegen der MAC). Nichts hat geholfen, ich weiß nicht wie sie es schaffen, ich verwende kein browser sondern einen IRC und trotz all dieser Maßnahmen werde ich immerwieder erkannt. Könnte es am Router liegen, das man dadurch erkannt wird?

Ist doch egal ^^ Fakt ist das ich jedesmal aus dem channel geworfen werde, egal welche der von mir genannten Methoden ich versuche.

Edit: Selbst mit proxy scheint es nicht zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht unbedingt egal. Wenn es sich um illegale Aktionen handelt, ist hier sofort schluss! Du bewegst Dich gerade auf einem sehr schmalem Grad!

Es ist nichts illegales, es ist schlichtweg ein IRC zu einem Forum.
Mir geht es auch garnicht um das IRC, ich möchte nur wissen wie so etwas möglich ist, trotz wechselnder Software un IP einen PC immernoch eindeutig zu identifizieren.

Normalerweise kann der Server nicht "hinter" den Router gucken. Alles was man da ändert ist "aus dem Internet gesehen" eh egal.

Das liegt einfach daran, DASS DU DEINE ÖFFENTLICHE IP NICHT ÄNDERN KANNST! Die kommt entweder vom Provider oder von Deinen Admins. An Deinem PC kannst Du ändern was Du willst.

Eine andere Möglichkeit ist noch, dass Du eine Konfig-Datei hast, in der etwas drinsteht, dass Dich identifiziert.

Wahrscheinlich gibt es einen guten Grund, dass sie Dich nicht mehr haben wollen :wow:

Im Teamspeak kann man z.B. die einzelnen Rechner identifizieren, indem man verschiedene Ports nutzt.

Aber ich denke auch, dass es einen Grund hat, warum sie dich nicht in ihrem Channel haben wollen.

klitzekleiner Tipp, Hostname ;) Es gibt dinge die du nicht ändern kannst, da kannste machen was du willst. Es sei den du wechselst deinen ISP.

Mehr verrat ich aber dazu nicht, da ich nicht weis ob ich dann hier einen aufn deckel bekomm :ugly:

Im Teamspeak kann man z.B. die einzelnen Rechner identifizieren, indem man verschiedene Ports nutzt.

Das ist falsch, genauer möchte ich nicht als Teamspeak Admin eingehen...jeder User bekommt eine eindeutige ID zugewiesen und diese kann man unter normalen umständen nicht ändern/löschen.

back @ topic: dfence kann ich auch nur zustimmen das du am PC alles machen kannst was du willst aber die DNS/Hostname deiner ISP kannst du nicht so leicht ändern

Der Hostname ändert sich aber nach einer bestimmten Zeit, ich weiß nur nicht ob er sich auch bei jedem neuverbinden (wo eine neue IP vergeben wird) auch ändert. Wenn ich mir meinen jetzigen hostnamen anschaue stelle ich aber fest das er vor einer Weile anders lautete.

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du verhindern, dass du im IRC wiedererkannt und gekickt / gebannt wirst.
- Nickname geändert?
- Hostmask geändert?
- authest du dich beim Nickserv oder anderen Services / Bots nach dem Connecten?
Möglicherweise wurden komplette IP-Bereiche gebannt. Das kann man meines Wissens nur mit einem Proxy oder einem Bouncer umgehen.

MfG Jimini

Nickname wurde geändert, ich fliege ja nicht sofort aus dem channel. Also kann es nicht ein IP-Range ban sein. Bots etc werden nicht benutzt. Entweder erkennt man mich am hostnamen oder es wird manuell per whois gechecked wo ich herkomme...und dann wird quasi jeder aus diesem Gebiet gekickt :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann wohl Nutzer von IRC durch den Identd Service identifizieren. Vielleicht hilft dir ja Wikipedia oder andere Foren weiter ;)

Das ist falsch, genauer möchte ich nicht als Teamspeak Admin eingehen...jeder User bekommt eine eindeutige ID zugewiesen und diese kann man unter normalen umständen nicht ändern/löschen.

back @ topic: dfence kann ich auch nur zustimmen das du am PC alles machen kannst was du willst aber die DNS/Hostname deiner ISP kannst du nicht so leicht ändern

Aber beim TS2 gab es doch gar keine ID oder irre ich mich ?
Bin da aber auch nicht so bewandert.
Hatte mir das bloß mal angeguckt und entdeckt, dass zwei Leute mit gleichen IP Adressen unterschiedliche Ports hatten.
Ich dachte, dass es darüber gehandhabt wird.

Aber beim TS2 gab es doch gar keine ID oder irre ich mich ?
Bin da aber auch nicht so bewandert.
Hatte mir das bloß mal angeguckt und entdeckt, dass zwei Leute mit gleichen IP Adressen unterschiedliche Ports hatten.
Ich dachte, dass es darüber gehandhabt wird.

Afaik wurden die IDs bei TS3 eingeführt. Falls du die Ports meinst, von denen aus die User auf den TS-Server zugreifen - diese haben nichts zu sagen, in der Regel benutzen Programme mit Userrechten irgendwelche unprivilegierten Ports in den höheren Bereichen.

@ stingray: da ich nicht weiß, welchen Client du nutzt, welchen Provider, woher du kommst und wie gut besucht der Channel ist, kann ich dir nicht weiterhelfen. Fakt ist, dass es nicht absolut möglich ist, jemand dauerhaft aus dem Channel rauszuhalten (ohne mit den Channel-Flags zu arbeiten).

MfG Jimini

Rein aus Netzwerk und IP-Sicht (TS3 Funktionalitäten rausgehalten) ist es nicht möglich dich wiederzuerkennen wenn du eine neue IP von deinem Provider bekommst, oder du deinen Datenverkehr über einen Proxy der irgendwo im Internet steht, umleitest.

Das ist Fakt.

MfG

Das liegt einfach daran, DASS DU DEINE ÖFFENTLICHE IP NICHT ÄNDERN KANNST! Die kommt entweder vom Provider oder von Deinen Admins. An Deinem PC kannst Du ändern was Du willst.

Eine andere Möglichkeit ist noch, dass Du eine Konfig-Datei hast, in der etwas drinsteht, dass Dich identifiziert.

Wahrscheinlich gibt es einen guten Grund, dass sie Dich nicht mehr haben wollen :wow:

Natürlich kannst du sie ändern... einfach reconnecten und schon hat man eine neue Öffentliche IP-Adresse

Naja wenn du schon gebannt wurdest, wahrscheinlich mit Grund:ugly: oder willst du den coolen Hacker markieren?

Zurück