PC Temperaturen Problematisch?

• Ersteller Ersteller S-to-the-d
  • Erstellt am Erstellt am
Aber der Lüfter sollte doch auch ohne Externe Tools richtig funktionieren, ich möchte eigentlich die Lüftersteuerung nicht mit Speedfan realisieren.

Hallo,

also der Lüfter Dreht laut Everest ganz normal!

Werde es nun denke ich so lassen, der einzige moment wo es kritisch ist, ist bei Map Changes, da erreicht die CPU kurz für wenige Sekunden 60° ansonsten immer um die 56°. Da die Herstellerspezifikation mit 62° beziffert ist sollte alles im grünen Bereich liegen.

Die maximal 4 Wochen wo es so heiß ist wird mein PC schon überleben:)

Danke für die vielen Antworten.

Beim nächsten Rechner dann am besten gleich mit einplanen:

- gutes Luftstromkonzept (vorne rein, hinten raus, mehr raus als rein, Gehäuselüfter supporten CPU-Kühler etc.)
- Kabelmanagement
- keine direkte Sonne im Sommer
usw.

Viel Erfolg, dass dein Rechner durchhält ;-)

Beim nächsten Rechner dann am besten gleich mit einplanen:

- gutes Luftstromkonzept (vorne rein, hinten raus, mehr raus als rein, Gehäuselüfter supporten CPU-Kühler etc.)
- Kabelmanagement
- keine direkte Sonne im Sommer
usw.

Viel Erfolg, dass dein Rechner durchhält ;-)
Und vor allen Dingen den Boxed-Kühler durch einen besseren CPU-Kühler ersetzen:daumen:

Und vor allen Dingen den Boxed-Kühler durch einen besseren CPU-Kühler ersetzen:daumen:

Ich habe keinen Boxed- Kühler verbaut, sondern einen Arctic Cooling Freezer 64 pro;)

@xaven,

ja danke für die Tipps, ist schon eingeplant:)
wie gesagt das Update kommt mit dem neuen AMD Sockel und der nächsten ATI Grafikkarten Generation. Soll ja beides Ende des Jahres erscheinen.

Neues Gehäuse ist auch schon eingeplant (Antec 900). Und als CPU Kühler werde ich dann warscheinlich den Scythe Mugen 2 einplanen.

Danke, Gruß

Naja, der Arctic Cooling Freezer 64 pro ist auch keine Offenbarung! Da ist der Mugen eindeutig die bessere Wahl:)

Da geb ich dir recht, allerdings nochmal deutlich besser als der Boxed Kühler, ich will mir gar nicht ausmahlen was ich für Temps mit dem Boxed Kühler hätte.

Wahrscheinlich wären die gar nicht so schlecht, wie du glaubst, aber der Geräuschpegel wäre sehr hoch :-)

Eine Fage in die Runde ich habe bei mir das GA 790GP UD4H verbaut und als cpu nen 940be läuft abselut top aber die themps vom board werfen einige fragen auf habe bei den außen themps im idle ne themp von 44 und beim zocken steigt diese auf 55 an meine frage nun ist sind diese thempt als normal zubetrachten oder sollte ich mir gedanken zwecks besserer Boardkühlung machen?

ich hab mal eine frage und wollte nicht gleich ein neues thema aufmachen
ich habe momentan noch einen AMD Phenom X4 9500 mit boxed kühler und bei dem temps wir d der ziehmlich heiß jetzt habe ich mich auf der amd homepage informiert das der max 70°C aushält aber auf was bezieht sich das auf die CPU allgemein oder auf die einzelnen Kerne?

Zurück