• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-System Neukauf (1500€)

AW: PC-System Neukauf (1500€)

Zu meiner Festplattenwahl nochmal:

Habe ja die WD Caviar Green 2TB gewählt. Habe aber gelesen, dass die auf Umweltschutz getrimmt ist. D.h. doch bestimmt, dass sie langsamer als andere ähnliche Modelle ist, dann würde sie nämlich nicht in Frage kommen :)
Finde Caviar Red, Caviar Blue, Caviar Green - wo liegen da die Unterschiede (Grün-Umweltschutz, aber die anderen beiden?)

hardwareversand.de - Komponentenauswahl
Wieso ist die WD mit 3TB z.B. so viel teurer als die mit 2TB?

Die Seagates sind bisschen lauter als die von WD oder?

Bei den Blue-Ray-Brennern gibt es einmal Bulk und Retail - wo ist da der Unterschied?

MfG

Zu meiner Festplattenwahl nochmal:

Habe ja die WD Caviar Green 2TB gewählt. Habe aber gelesen, dass die auf Umweltschutz getrimmt ist. D.h. doch bestimmt, dass sie langsamer als andere ähnliche Modelle ist, dann würde sie nämlich nicht in Frage kommen :)
Finde Caviar Red, Caviar Blue, Caviar Green - wo liegen da die Unterschiede (Grün-Umweltschutz, aber die anderen beiden?)

hardwareversand.de - Komponentenauswahl
Wieso ist die WD mit 3TB z.B. so viel teurer als die mit 2TB?

Die Seagates sind bisschen lauter als die von WD oder?

Bei den Blue-Ray-Brennern gibt es einmal Bulk und Retail - wo ist da der Unterschied?

MfG

die wd red sind auf 24/7 betrieb ausgelegt, die green auf öko und die blue sind ganz normal. bei den blu ray brennern unbedingt retail nehmen! abspielsoftware für blu ray gibts nicht umsonst, bei retail ist sie dabei

Okay also Red nehmen?
Und wie kommt der Sprung zustande
1TB ~80€
2TB ~100€
3TB ~150€

Und WD/Seagate?

Ja, desweiteren hat Seagate aktuell ne ziemlich gute und schnelle HDD auf dem Markt. Ist aber keine NAS-Platte wie die RED.
Du meintest mit "WD/Seagate" wohl eher Erfahrungen mit NAS-Platten, oder ?

Weiß nicht was NAS-Platten sind

hardwareversand.de - Startseite
Welche ist hier denn am ehesten zu empfehlen, wenn einem Qualität am wichtigsten ist? Nur wegen paar Watt oder so verzichte ich nicht auf Geschwindigkeit beim Lesen o.Ä.

Oder macht es sogar Sinn, garkeine HDD mehr zu holen, sondern lieber nur auf SDD zu setzen?

MfG

NAS-Platten sind Netzwerkplatten, wie zum Beispiel die RED, die auf einen 24/7 Betrieb ausgelegt sind.
SSD Speicherplatz ist recht teuer. Ich würde einfach eine 120GB oder 250GB SSD nehmen und dann dazu eine 1 oder 2TB Barracuda oder WD Blue.

Die beste Allround-HDD ist wie ich finde die Seagate Barracuda 7200.14. Schnell, leise und sie fällt nicht allzu oft aus. Günstig ist die dazu auch noch.

Wollte nochmal fragen wie es beim i7 aussieht der soll angeblich bei spielen zu performanceverlust führen. Dies aufgrund des Hyperthreadings.

Ist es möglich das Hyperthreading zu deaktivieren?

MfG

Ja, das kannst Du im BIOS deaktivieren.

Brauchst Du aber nicht, denn der Performanceverlust ist (bei vereinzelten Spielen) so gering, den merkt man nie im Leben. Manche Spiele profitieren natürlich auch von HT, daher würde ich es immer aktiviert lassen.

Welchen anderen Lüfter kann man nehmen, als den Macho? Der scheint zur Zeit nicht lieferbar zu sein.

Und ich würd gerne noch wissen, ob dieser Bildschirm empfehlenswert ist?
hardwareversand.de - Artikel-Information

MfG

PS: Wenn die Punkte erledigt sind, würd ich nochmal alles posten und dann nochmal absegnen lassen :)

Welchen anderen Lüfter kann man nehmen, als den Macho? Der scheint zur Zeit nicht lieferbar zu sein.

Und ich würd gerne noch wissen, ob dieser Bildschirm empfehlenswert ist?
hardwareversand.de - Artikel-Information

MfG

PS: Wenn die Punkte erledigt sind, würd ich nochmal alles posten und dann nochmal absegnen lassen :)

statt dem macho könntest du zum ekl brocken greifen
der monitor hat ein tn panel und eine schlechtere farb- und blickwinkeldarstellung als dieser hier: LG Electronics Flatron IPS234V, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück