Hardwarelappen
Freizeitschrauber(in)
PC-System Neukauf (1500€)
1. ~1500€ für den PC, ~500€ für den Rest
2. Zusätzlich zum PC: Netzwerkkarte, Monitor, Tastatur, Maus, Boxen, Drucker
3. Der Rechner ist 8 Jahre alt und hat keine verwendbaren Teile
4. Ich möchte die Einzelteile trotz wenig Erfahrung komplett selbst zusammenbauen (evtl. mit Hilfe von jmd)
5. Darstellung soll in 1920*1080 erfolgen
6. Gearbeitet werden soll: Office, CAD und später eventuell Rendern, Bild- und Videobearbeitung
Gespielt werden soll: Far Cry 3, BF3, Assassins Creed 3, und sobald sie draußen sind auch noch Crysis 3 und GTA5
7. Nach Möglichkeit soll der Rechner erstmal nicht übertaktet werden, aber die Möglichkeit soll gegeben sein
8. Nachfolgend viele Fragen, da ich mich nicht allzu gut auskenne:
Im Anhang ist meine Komponentenwahl, weiß nicht wie ich das hier anders reinkriege.
Habe dazu einige Fragen:
1. Kann man bei Hardwareversand reinen Gewissens bestellen? Möchte nur die Einzelteile, Zusammenbau wie gesagt selbst.
2. Die Grafikkarte dürfte für Far Cry 3 doch ausreichend sein (1080p, Ultra)? Wähle die nämlich auch wegen dem Never Settle Angebot.
hardwareversand.de - Artikel-Information
3. Arbeitsspeicher ausreichend? Festplattenwahl i.O.?, oder braucht man keine HDD mehr und sollte nurnoch auf SDD setzen?
4. Zum Mainboard, passt das alles von den Steckplätzen her? Und das Z77 heißt doch, dass ich später bei Bedarf OC machen kann oder?
5. Zum Prozessor, ich weiß ein i5 würde zum Spielen ausreichen, allerdings da die Option auf Videobearbeitung/Rendern offen bleiben soll, möchte ich den mit Hyperthreading
6. Beim Laufwerk dürfte ich nichts verkehrt machen oder?
7. Ich möchte ein W-Lan Modul im Rechner haben und wollte wissen, ob dieses über ausreichende Geschwindigkeit verfügt.
8. Betriebssystem habe ich schon
9. Das vllt. wichtigste für mich: Passt der Lüfter ins Gehäuse rein, ohne dass man irgendetwas verbiegt, ausbeult o.Ä.. Und das Gehäuse verfügt als Anschluss auch über: 1 x Massenspeicher - eSATA - was ist das?
10. Ist dieses Netzteil von guter Qualität? Ich weiß es ist vermutlich viel Watt, allerdings wäre mir das egal, wenn es die Qualität nicht beeinflusst. Habe hier nur drauf geachtet, dass es ein 80+Gold Siegel hat.
---------------------------------------
Das war es erstmal, vllt. kommen mir noch Fragen. Bin für Verbesserungsvorschläge offen, mir wär aber erstmal lieb, wenn ihr mir sagen würdet, ob das alles so i.O. gehen würde.
Oder habe ich noch was vergessen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe (und sorry dass es soviel Text ist
)
PS: Gibt es hier keine Smileys?
MfG
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
1. ~1500€ für den PC, ~500€ für den Rest
2. Zusätzlich zum PC: Netzwerkkarte, Monitor, Tastatur, Maus, Boxen, Drucker
3. Der Rechner ist 8 Jahre alt und hat keine verwendbaren Teile
4. Ich möchte die Einzelteile trotz wenig Erfahrung komplett selbst zusammenbauen (evtl. mit Hilfe von jmd)
5. Darstellung soll in 1920*1080 erfolgen
6. Gearbeitet werden soll: Office, CAD und später eventuell Rendern, Bild- und Videobearbeitung
Gespielt werden soll: Far Cry 3, BF3, Assassins Creed 3, und sobald sie draußen sind auch noch Crysis 3 und GTA5
7. Nach Möglichkeit soll der Rechner erstmal nicht übertaktet werden, aber die Möglichkeit soll gegeben sein
8. Nachfolgend viele Fragen, da ich mich nicht allzu gut auskenne:
Im Anhang ist meine Komponentenwahl, weiß nicht wie ich das hier anders reinkriege.
Habe dazu einige Fragen:
1. Kann man bei Hardwareversand reinen Gewissens bestellen? Möchte nur die Einzelteile, Zusammenbau wie gesagt selbst.
2. Die Grafikkarte dürfte für Far Cry 3 doch ausreichend sein (1080p, Ultra)? Wähle die nämlich auch wegen dem Never Settle Angebot.
3. Arbeitsspeicher ausreichend? Festplattenwahl i.O.?, oder braucht man keine HDD mehr und sollte nurnoch auf SDD setzen?
4. Zum Mainboard, passt das alles von den Steckplätzen her? Und das Z77 heißt doch, dass ich später bei Bedarf OC machen kann oder?
5. Zum Prozessor, ich weiß ein i5 würde zum Spielen ausreichen, allerdings da die Option auf Videobearbeitung/Rendern offen bleiben soll, möchte ich den mit Hyperthreading
6. Beim Laufwerk dürfte ich nichts verkehrt machen oder?
7. Ich möchte ein W-Lan Modul im Rechner haben und wollte wissen, ob dieses über ausreichende Geschwindigkeit verfügt.
8. Betriebssystem habe ich schon
9. Das vllt. wichtigste für mich: Passt der Lüfter ins Gehäuse rein, ohne dass man irgendetwas verbiegt, ausbeult o.Ä.. Und das Gehäuse verfügt als Anschluss auch über: 1 x Massenspeicher - eSATA - was ist das?
10. Ist dieses Netzteil von guter Qualität? Ich weiß es ist vermutlich viel Watt, allerdings wäre mir das egal, wenn es die Qualität nicht beeinflusst. Habe hier nur drauf geachtet, dass es ein 80+Gold Siegel hat.
---------------------------------------
Das war es erstmal, vllt. kommen mir noch Fragen. Bin für Verbesserungsvorschläge offen, mir wär aber erstmal lieb, wenn ihr mir sagen würdet, ob das alles so i.O. gehen würde.
Oder habe ich noch was vergessen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe (und sorry dass es soviel Text ist
)PS: Gibt es hier keine Smileys?
MfG
Beim NT würde das hier dicke reichen:
) eher diese Modelle:
Sonst gefällt mir dein Vorschlag recht gut
Die Unterschiede beim Mobo liegen in der Ausstattung, vergleiche die Boards und entscheide dann was du brauchst...
Ein NT mit deutlich mehr Watt als benötigt, läuft meist im idle ineffizienter... Zu den Unterschieden: Straight Power ist Oberklasse, Dark Power Luxusklasse