• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC System bei hardwareversand

Scihero

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

Erstmal, tolles Forum. War früher begeisterter Leser der PC Games Hardware...sprich anno 2003. Das war auch das letzte Mal, dass ich an einem PC herumgedoktert habe. Da ich nun ein neues System benötige, mein aktuelles ist nun wirklich in die Jahre gekommen, wollte ich mir eines bei hardwareversand bauen lassen.

Dazu wollte ich Eure Meinungen wissen. Ist das System stimmig? wie groß ist das Übertaktungsptential? (momentan kein OC geplant, wenn später doch, dann natürlich mit neuem Lüfter!) Gibt es vielleicht eine bessere Wahl als die genannte? Hat ausserdem schon Jemand Erfahrung mit dem Händler gemacht? Na gut, hier das System :

Gehäuse : Aerocool Aeroracer hardwareversand.de - Artikel-Information - Aerocool AeroRacer Black/Black, ATX ohne Netzteil

Netzteil : Xilence Power 500 Watt
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)

Prozessor : AMD Phenom II X4 945 3GHz
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3

Prozessorlüfter : Boxed Standartlüfter

RAM : G.Skill Rip-Jaws 4GB DDR3-1333 CL7
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7

Grafikkarte : Club 3D Radeon 5770 1024MB PCI-E
hardwareversand.de - Artikel-Information - Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express

Mainboard : ASUS M4A785TD-V EVO - AMD 785G Sockel AM3
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX

Festplatte : Samsung SpinPoint F1 HD103UJ, 1TB, SATA-300
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

BD Combo : Samsung SH-B083L
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-B083L Retail

Cardreader : Wintech Cardreader 3.5"
hardwareversand.de - Artikel-Information - Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber

Gesamtpreis für das Paket zusammen mit einem Hama Gamepad und einem XBox 360 Gamepad, sowie einer Tastatur wären, mit Zusammenbau rund

718 Euro

Mein Limit für den PC liegen auch wirklich bei 750 Euro für alles, also auch mit Versand, da ich noch einen 200 Euro Monitor kaufen möchte.

Nun? Was meint Ihr? Würde mich über Anregungen sehr freuen, da ich wirklich sehr uninformiert bin mittlerweile.

Achso ja, Mein Bedarf für den PC wäre natürlich Filme schauen (daher auch BD), Surfen, Arbeiten (Office, Photoshop, Premiere) aber auch mal Zocken, wobei ich natürlich auf FPS stehe, aber durchaus auch mit mittleren Einstellungen zufrieden bin -> begeisterter DS und Wii Zocker ohne Anspruch. ;)

Vielen Dank für deine Antwort! Reicht denn ein 400 Watt Netzteil für das System aus? Wird es dann da auch nicht zu knapp mit den Resourcen?

Dann greif ich wohl zum be quiet! ^^ Denkt ihr ich benötige zusätzlich zum bereits vorhandenen Lüfter noch zwei weitere im Gehäuse?

Doch, meinem Geldbeutel. ^^ Falls also nicht unbedingt notwendig, würd ich es erstmal weglassen und schauen, ob das System stabil läuft und nicht zu heiß wird.

Die Sapphire Vapor X habe ich mir auch angeschaut, da ich sowieso nicht sofort kaufe, wahrscheinlich Anfang Februar, dürften die Preise vielleicht noch etwas purzeln, so dass ich mir die Sapphire stattdessen holen kann.

Ich würde dir, auch wenn du (noch) nicht übertaktest, nen anderen Kühler empfehlen.
Der "Boxedkühler" kann einem den letzten Nerv rauben (Lautstärke).
Wenigstens erstmal den "Freezer 64" für um die 16€, der sollte mit dem 945er klarkommen.

Frage wegen dem Board willst du noch die On Board Karte betreiben? Wenn nein kann ich die das MSI 770 C45 empfhelen ist ein sehr gutes Board bin damit zufrieden.

das hat doch auch eine On Board grafikkarte! Brauchst du überhaupt eine? wie gesagt kann das MSI 770 C-45 nur empfehlen hab es selber verbaut und für den Preis bekommst aktuell kein besseres! ;) oder muss es schwarz sein? Meins ist schwarz obwohl das Bild was anderes sagt !

Da muss ich MSI aktuell recht loben die haben es aktuell wieder drauf sehr gute Board´s zubauen!

Da ist ja noch der 770er Chipsatz drauf. Wo ist der Unterschied zwischen diesem Chipsatz und dem 785G Chipsatz? Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich das oben genannte Board bevorzuge. ^^

Kann es sein, dass sich die Unterschiede eigentlich nur auf die verbaute, interne Grafikkarte beziehen? Denn auf wikipedia steht was von HD Videounterstützung, sowie Direct X 10.1 etc...das wären sicher nur die Eigenschaften der verbauten GraKa? Denn die normale 770 hat ja keine eingebaute GraKa. Also wäre in diesem Fall das von dir empfohlene Board ja genauso gut?

Genauso siehts aus. Der Unterschied zwischen 770 und 785G ist die Onboardgrafik. Die SB ist die gleiche, sonst ist auch alles gleich. Wenn du keine Onboardgrafik brauchst, nimmst du den 770er.

Genau der 770 reicht voll aus wenn mein kein CF haben will oder On Board Grafikkarte, der rest wird eh alles über die SB gesteuert SATA und sonst was,

Also du kannst bei AMD immer davon ausgehen wenn in der Bezeichnung eines Chipsatzes ein G drin steht hat es eine ON Board Grafikkarten Chip

Das trifft sich gut, denn die 770er ist ja günstiger. zudem sind die Preise für Ram und Prozessoren wieder gestiegen...da denkt man, wenn man wartet wird es günstiger und nun darf ich für meine Wunschkonfiguration 20 Euro mehr auf den Tisch blättern...T.T

Zurück