• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC surrt beim Spielen

Rosenkoehlchen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Mein PC macht von Zeit zu Zeit ein surrendes Geräusch (klingt wie ein Buzzer, so inetwa:
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
), das nicht nur unglaublich störend ist, sondern auch sehr ungesund klingt ^^

Das Geräusch kommt nicht aus den Boxen, sondern aus dem Gehäuse.
Mal dauert es nur einen Sekundenbruchteil, dann surrt der PC wieder einige Sekunden vor sich hin.
Zu 99% tritt es beim Spielen auf, selten aber auch wenn ich zB nur auf YouTube bin.
Zuerst hatte ich die Grafikkarte in Verdacht. Aber seit Donnerstag habe ich eine neue und es surrt trotzdem :/

Die Temperatur habe ich mittels Core Temp ausgelesen - bis 70°C steigt diese beim Spielen an (Screenshot im Anhang). Klingt für mich nicht dramatisch hoch, oder doch?


Hier meine PC Daten:

Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home, 10.0.19031 Build 19041
Prozessoren: Intel (R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz, 3201 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER
Motherboard: Gigabyte Technology Co., Ltd., Z87M-D3H
RAM: 12GB
Netzteil: Be quiet! System Power 7 450 Watt
Festplatten: Samsung SSD 840 EVO 120GB
WDC WD20EZRX-00D8PB0 2TB

Ich weiß dieses Thema wurde schon oft in Foren behandelt, ich konnte aber im Netz leider nichts Hilfreiches finden - vielleicht hat ja jemand hier im Forum einen Rat :)
 

Anhänge

  • CoreTemp.JPG
    CoreTemp.JPG
    42 KB · Aufrufe: 12
Oben Unten