PC stürzt einfach ab - Netzteil zu schwach ?

AW: PC stürzt einfach ab - Netzteil zu schwach ?

Würde aber trotzdem vermuten das es das Netzteil ist. Hatte auch mal ein schwaches drin. Da ging der Rechner auch immer beim zocken aus. Das fiepen der Spulen hatte ich auch. Das ist normal bei hoher last.

Das Netzteil liefert laut Angaben maximal 32A auf der 12V Schiene, was 384W wären. Was hast du denn für Hardware, dann kann mal grob überschlagen ob das NT reicht, sofern die Angaben stimmen.

Intel(r) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67 GHz
EVGA GTX 560 ti
4GB Ram von Corsair

Sonst noch was ? Ich wüsste nicht was noch :D

Das wären dann ca 360W im Worst Case, und wenn man die Alterung und den damit verbundenen Leistungsverlust des Stromspenders berücksichtigt kann es deutlich kneifen

Das ist veraltet.

Versuch das Lite on erst mal. Das Netzteil wird von Delta Electronics hergestellt. Ein sehr guter Hersteller.
Du bekommst also das was auch auf dem Label steht. Wenn das Netzteil entsprechende PCIe Stromstekcer hat würde ich das erst mal ausprobieren bevor du ein neues kaufst.

Das wären dann ca 360W im Worst Case, und wenn man die Alterung und den damit verbundenen Leistungsverlust des Stromspenders berücksichtigt kann es deutlich kneifen

Ich hatte da doch das aktuelle empfehlenswerte Modell genannt. Das L7 lass da wo es ist

Intel(r) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67 GHz
EVGA GTX 560 ti
4GB Ram von Corsair

Sonst noch was ? Ich wüsste nicht was noch :D

Das reicht schon um dein Netzteil ans Limit zu bringen... der 920 hat 130W, die 560Ti 170W. Da biste im schlimmsten Falle schon bei 300W ohne dass das Mainboard, die Laufwerke, der RAM und was sonst noch so an Krempel da ist was abbekommen hat. :D

Ein neues gutes Netzteil wäre also auf jeden Fall epfehlenswert, Vorschläge gabs ja schon (was da in deinem Preisbereich genau besonders gut ist weiß ich auch nicht auswendig aber da haben wir ja Cracks rumlaufen hier...). :)

Es könnten auch 30A Combined sein, lies einfach selbst mal was bei Combined 12V steht.

geiler Thread, im Startpost steht Acer und es ist ein LiteOn Nt und man hört ständig Aldi. Verkauft Aldi nicht Medion only die i.d.R. FSP verbauen?.

das Nt hat übrigens max. 32A bei +12V

Medion hat in der Regel FSP Netzteil aber es können auch andere sein. Je nach Verfügbarkeit halt.

Ich wärm das Threadlein mal auf, da ich ähnlich Probleme habe und es so gleich gesammelt für die Nachwelt ersichtlich ist:ugly:
Also ich habe ein Antec Truepower mit 480W(2 x 12V Leitungen mit je 18A), ist schon ein paar Jährchen alt.
Jedenfalls sobald ich die Grafikkarte (HD 7950) auf 1,2V overvolte, dann startet sich der PC bei Belastung einfach neu(unabhängig von der Powertuneeinstellung).
Das System ist aber selbst bei 1,1V auf der Graka bei Crysis 2 Bench neugestartet:(

Ist wirklich das Netzteil der Übertäter oder ist was anderes faul?

Zurück