PC stürzt beim Starten von Spielen ab Blackscreen

Also ich habe es jetzt nochmal mit meinem anderen Game dem Police Simulator probiert und diesesmal bin ich jetzt nach einer halben Stunde nicht raus geflogen beim Zocken , konnte es aber leider nicht länger testen, heute abend mehr dazu. Und diese Tests würde ich auch später für euch machen und euch die Screenshots schicken.

Wegen dem Netzteil bin ich etwas verwirrt wieso sollte ich mir wieder eins mit 400W holen? Dann doch lieber direkt eines mit 500W was könnt ihr da so empfehlen? Was relativ günstig und qualitativ gut ist.
Und was ist denn nun "TO"? ?
 
Dann doch lieber direkt eines mit 500W was könnt ihr da so empfehlen?
Warum?
Wozu brauchst du 100W mehr?
Da müßte hier im Forum jetzt jemand mit echter Erfahrung ran ...
@wuselsurfer und ich übernehmen dann, danke bis hierher :nicken:

Der Kernel 124 deutet ebenso auf defekte Hardware hin, wie der 41.

Was genau an der Kiste nun den Geist aufgibt, lässt sich ohne Hardware-Getausche leider schwer feststellen.
Klar SSDs kann man testen, siehe oben bei Wuselsurfer. Man kann auch den RAM auf Fehler testen, da weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, ob du dir das zutraust. (Und dafür bräuchte man auch einen USB-Stick)

Schau mal hier rein, ob einer von unseren Vor-Ort-Helfern in deiner Nähe wohnt und dir evtl. direkt am PC helfen kann:

Nichts für ungut, aber du scheinst nicht sehr erfahren zu sein und wenn man dich nun zu irgendeinem PC-Laden schickt, kostet das 1. Geld und 2. ist ja leider nie sicher, wie gut und gründlich die Kollegen arbeiten :schief:
 
Ggf. wären die Dumps dazu noch interessant, wobei es hier echt am besten wäre, wenn jemand in der nähe ist.

@nadia_bou18 Unter "C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG" sollten mehrere .DMP dateien sein, außerdem unter "C:\Windows" eine MEMORY.dmp. Kannst du die mal Zippen & hochladen? Vielleicht läst sich daraus noch etwas schließen.
 
Na ja ... das vermute ich leider auch, nur, man sollte es ausschließen!

... das ist allerdings eine unerwartet erfreuliche Nachricht ... :daumen:
PS: Stell das neue NT nochmal zurück :-) ...
Was bedeutet denn NT mal wieder ??

Warum?
Wozu brauchst du 100W mehr?

@wuselsurfer und ich übernehmen dann, danke bis hierher :nicken:

Der Kernel 124 deutet ebenso auf defekte Hardware hin, wie der 41.

Was genau an der Kiste nun den Geist aufgibt, lässt sich ohne Hardware-Getausche leider schwer feststellen.
Klar SSDs kann man testen, siehe oben bei Wuselsurfer. Man kann auch den RAM auf Fehler testen, da weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, ob du dir das zutraust. (Und dafür bräuchte man auch einen USB-Stick)

Schau mal hier rein, ob einer von unseren Vor-Ort-Helfern in deiner Nähe wohnt und dir evtl. direkt am PC helfen kann:

Nichts für ungut, aber du scheinst nicht sehr erfahren zu sein und wenn man dich nun zu irgendeinem PC-Laden schickt, kostet das 1. Geld und 2. ist ja leider nie sicher, wie gut und gründlich die Kollegen arbeiten :schief:
Jaa ich traue es mir nämlich auch nicht ganz zu, besser wäre das. Ich guck mir das mal an.
Ggf. wären die Dumps dazu noch interessant, wobei es hier echt am besten wäre, wenn jemand in der nähe ist.

@nadia_bou18 Unter "C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG" sollten mehrere .DMP dateien sein, außerdem unter "C:\Windows" eine MEMORY.dmp. Kannst du die mal Zippen & hochladen? Vielleicht läst sich daraus noch etwas schließen.
Und wie zippe ich denn die Ordner, wenn ich mal lieb fragen darf? Dann gucke ich mir das mal morgen an heute ist es leider zu spät geworden.

Schönen Abend euch dann erstmal noch und danke bis hier her aufjedenfall, morgen gibt es dann neues von mir :)
Warum?
Wozu brauchst du 100W mehr?

@wuselsurfer und ich übernehmen dann, danke bis hierher :nicken:

Der Kernel 124 deutet ebenso auf defekte Hardware hin, wie der 41.

Was genau an der Kiste nun den Geist aufgibt, lässt sich ohne Hardware-Getausche leider schwer feststellen.
Klar SSDs kann man testen, siehe oben bei Wuselsurfer. Man kann auch den RAM auf Fehler testen, da weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, ob du dir das zutraust. (Und dafür bräuchte man auch einen USB-Stick)

Schau mal hier rein, ob einer von unseren Vor-Ort-Helfern in deiner Nähe wohnt und dir evtl. direkt am PC helfen kann:

Nichts für ungut, aber du scheinst nicht sehr erfahren zu sein und wenn man dich nun zu irgendeinem PC-Laden schickt, kostet das 1. Geld und 2. ist ja leider nie sicher, wie gut und gründlich die Kollegen arbeiten :schief:
Ich habe mir das mal angesehen und weiß nicht ob es am Handy liegt aber, ich wohne in 64289 kann jemand von euch mal sehen ob er da was findet? Ich finde irgendwie allgemein nichts in Hessen ... und wo soll ich diesen Code hinschreiben oder wem, wo ich auch meine PLZ E Mail, Fall und alles rein schreibe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und diese Tests würde ich auch später für euch machen und euch die Screenshots schicken.
Die sind wichtig.
Es kann sein, daß es schon Plattenfehler gegeben hat und das müssen wir testen.

Wegen dem Netzteil bin ich etwas verwirrt wieso sollte ich mir wieder eins mit 400W holen?
Dein FX 8350 verbraucht im Höchstfall so 180W.
Die Grafikkarte so 90W.
Der Rest um die 70W.

Das sind absolute Höchstwerte und in Summe 340W.
Ein Netzteil, was auch wirklich 400W liefert, reicht also dicke aus.

Zur Not kann man auch bis zu 550W nehmen, die sind manchmal billiger, als 450W (höhere Verkaufszahlen) :
https://geizhals.de/seasonic-g12-gc-550w-atx-g12-gc-550-a2522789.html?hloc=at&hloc=de ,
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-500w-atx-2-4-bn293-a1910215.html?hloc=at&hloc=de .

Und das Netzteil ist zu 90% die Fehlerursache.

Und was ist denn nun "TO"? ?
Der, der den Thread (Beitrag) geOpened hat, also Du.

Entschuldigung für das Denglisch, aber so sieht man die Abkürzung besser ein.

Edit: NT heißt NetzTeil.
 
Alles klaro, ist nur die Frage wer mir das Netzteil einbaut wenn ich es bestelle ? ich kenne da nicht so viele. Aber wenn @chill_eule vielleicht noch herausfinden kann ob es bei mir in der Umgebung jemanden gibt der mir da helfen kann, kann der jenige mir ja vielleicht helfen ?
Die Tests die Ihr noch braucht mache ich dann wahrscheinlich morgen früh für euch und poste euch wieder die Screenshots. Vielen Dank euch schonmal, das ist sehr lieb.
 
Aber wenn @chill_eule vielleicht noch herausfinden kann ob es bei mir in der Umgebung jemanden gibt der mir da helfen kann, kann der jenige mir ja vielleicht helfen
Ich hab dir den Link doch gezeigt.
Im ersten Beitrag dort ist eine große Tabelle, nach Postleitzahlen sortiert, in der man bestimmt Jemanden findet und dann anschreiben kann, der einem hilft.
 
Guten Morgen,

hier sind meine .DMP Dateien, ich hoffe auch richtig gezipt :P, der Ordner C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG existiert leider bei mir nicht. Aber in dem Ordner C:\Windows\Minidump waren 4 und eben die Memory DMP, leiderkann ich diese aber nicht hochladen da sie anscheinend zu groß ist xD Sie hat über 800MB und sogar gezipt 180MB. Gibt es eine andere möglichkeit das Ihr die sehen könnt?

Liebe Grüße Nadia
2. Zeige uns mal die Festplattendaten:
https://crystalmark.info/en/software/crystaldiskinfo/ ,
http://www.hdtune.com/download.html (Screen "Benchmark"; durchlaufen lassen!) .
------------------------------------------------

Hier auch noch die geforderten Tools benutzt und gescreenshotet :D Hoffe das passt so.
 

Anhänge

  • Dumps.zip
    827,9 KB · Aufrufe: 5
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    226 KB · Aufrufe: 14
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    223,1 KB · Aufrufe: 10
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    247,2 KB · Aufrufe: 10
  • Unbenannt4.png
    Unbenannt4.png
    245,2 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
3x "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR (124)
> A fatal hardware error has occurred. This bug check uses the error data that is provided by the Windows Hardware Error Architecture (WHEA). This bug check is typically related to physical hardware failures. It can be heat related, defective hardware, memory or even a processor that is beginning to fail or has failed.
Leider nicht so hilfreich wie gehofft, aber ggf. sagt die Memory.DMP noch mehr aus.

1x "VIDEO_MEMORY_MANAGEMENT_INTERNAL (10e)
The video memory manager encountered a condition that it can't recover from. By crashing,"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow wir scheinen der Sache ja näher zu kommen :D

Hier habe ich in Drive die MEMORY.DMP Datei mit hochladen können einmal der Link für euch.

Und auch nochmal ein Screenshot vom Benchmark meiner SSD.
Ein neues Netzteil werde ich mir jetzt aufjedenfall mal zulegen und einbauen lassen.

1x "VIDEO_MEMORY_MANAGEMENT_INTERNAL (10e)
The video memory manager encountered a condition that it can't recover from. By crashing,"
Uiii was bedeutet denn das oO Ich hoffe ihr könnt nun die MEMORY dmp euch ansehen und könnt mehr verraten :)

Und könnt ihr euch das nochmal genauer ansehen? 80W auf dem Desktop und 370knapp bei Anno 2070? Das könnte ich sogar irgendwie glauben da mein Rechner ja auch sehr laut wird wenn ich Spiele starte, der Rechner halt am arbeiten ist und wir dürfen ja auch nicht vergessen das der Prozessor über 10 Jahre alt ist und 8 Kerne hat, da war noch nicht so mit energiesparen ...
Sogar von hier noch was zum Thema ... steht jetzt nicht gerade 370W da, aber immernoch mehr als die angegebenen 120W.
 

Anhänge

  • Unbenannt5.png
    Unbenannt5.png
    213,6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Und auch nochmal ein Screenshot vom Benchmark meiner SSD.
Die ist in Ordnung.
Ein neues Netzteil werde ich mir jetzt aufjedenfall mal zulegen und einbauen lassen.
Wenn Du es im PC Laden machst, berechnet Dir der Techniker bestimmt nicht so viel Montagekosten, weil Du ja das Netzteil auch bei ihm kaufst.
Das hab ich jedenfalls immer so gemacht.

So 10.- EUR mußt Du mehr rechnen beim Netzteil im Geschäft; die Internetpreise können die Läden nicht bieten.
Dafür meist aber schnellen und guten Service.

80W auf dem Desktop und 370knapp bei Anno 2070?
Der FX 8350 ist ein echter Achtkernprozessor und die acht Kerne wollen gefüttert werden, auch auf dem Desktop.

Die 370W halte ich für eine Fehlmessung, da wäre das Netzteil schon ausgestiegen.
Und hier verbraucht das System um die 240W bei Belastung:
https://www.computerbase.de/2012-10/test-amd-fx-8350-vishera/9/#abschnitt_leistungsaufnahme .

Sogar von hier noch was zum Thema ... steht jetzt nicht gerade 370W da, aber immernoch mehr als die angegebenen 120W.

Das ist das Gesamtsystem, nicht nur der Prozessor.
 
Guten mooorgen ??

Die ist in Ordnung.

Wenn Du es im PC Laden machst, berechnet Dir der Techniker bestimmt nicht so viel Montagekosten, weil Du ja das Netzteil auch bei ihm kaufst.
Das hab ich jedenfalls immer so gemacht.

So 10.- EUR mußt Du mehr rechnen beim Netzteil im Geschäft; die Internetpreise können die Läden nicht bieten.
Dafür meist aber schnellen und guten Service.


Der FX 8350 ist ein echter Achtkernprozessor und die acht Kerne wollen gefüttert werden, auch auf dem Desktop.

Die 370W halte ich für eine Fehlmessung, da wäre das Netzteil schon ausgestiegen.
Und hier verbraucht das System um die 240W bei Belastung:
https://www.computerbase.de/2012-10/test-amd-fx-8350-vishera/9/#abschnitt_leistungsaufnahme .



Das ist das Gesamtsystem, nicht nur der Prozessor.

Vielen Dank für die Antwort , hätte ich mir auch denken können mit der Gesamtleistung ?

Ich bekomme jetzt am Mittwoch-Donnerstag ein neues Netzteil.
Es wäre das Be Quiet Pure Power 9 500W, ich weiß es ist jetzt die "preiswertere" Version aber es ist noch super in Schuss, ich kriege es zum Schnäppchen und es ist ja immernoch allemale besser als mein Schrott oder?

Liebe Grüße Nadia
 
Perfekt.
Konnte jetzt schon jemand was zu meiner Memory.dmp sagen die ich auf Drive hochgeladen habe? Bestätigt es denn die Theorie mit dem zu schwachem Netzteil. Ich meine das waren um die 800mb irgendwas hilfreiches muss da ja stehen ?
 
Perfekt.
Konnte jetzt schon jemand was zu meiner Memory.dmp sagen die ich auf Drive hochgeladen habe? Bestätigt es denn die Theorie mit dem zu schwachem Netzteil. Ich meine das waren um die 800mb irgendwas hilfreiches muss da ja stehen ?
Kann ich mir erst heute Abend anschauen da ich Unterwegs bin, allzuviel kannst du da aber wohl nicht drauf geben, eine richtung ja, aber zu 100% kriegst du es damit wohl nicht raus. Zumindest in deinem fall könnte es viel sein. Um ein nach & nach tauschen (try&error) wirst du wohl nicht drum kommen.

Ich persönlich finde aber die aussage des Herstellers suspekt, dass dort einfach Prozessor & Grafikkarte getauscht wurde.

Ein Temperatur Problem könnte es generell natürlich auch sein, aber das sieht man dann nach dem tausch des NT.
 
Zurück