War es auch das BIOS für den 2700X und nicht für die 3000er?
Wurde das UEFI aktualisiert und sind die Probleme danach aufgetreten?
Iwe Virenscanner von Drittanbietern aufm Rechner?
Älteren Soundblastertreiber mal versucht?
Gruß T.
Ich habe das neuste UEFI von der Asus-Seite gezogen.
Deaktiviere einfach mal den Bluetooth-Unterstützungsdienst. Fehler sollte dann nicht mehr auftauchen.
Hallo, kannst du mir erklären warum ? Sind damit Probleme bekannt ?
Welche Treiberversionen sind genau installiert? Welche Software ist im Hintergrund gestartet? Wurde die Hardware isoliert getestet?
Ich hatte zuvor eine GTX 1080 drin, umgebaut auf Wasserkühlung. Dort tratt das Problem auch auf.
Hab dann den Memtest86 für mehrere Stunden laufen lassen da gabs keine Probleme.
Danach Windows neu installiert und UEFI neu drauf gemacht.
Alle Treiber aktuallisiert, Soundkarte ausgebaut und die Abstürze tratten weiter auf.
Ich hab dann die Grafikkarte vom Zweitrechner eingebaut (RX5500)
Ersten paar Tage ist nichts gewesen und nun haben seit drei Tagen die Abstürze wieder angefangen.
Ich spiele auch nur World of Tanks, da sind auch keine größeren Grafikleistungen nötig.
Ich hätte noch einen Ryzen 2400G den ich einbauen kann und ein ITX-Board von Asrock.
Ich würde aber lieber systematisch vorgehen als weiter hier alles unstrukturiert zu tauschen.
Bin gerade auf Arbeit. Welche Treiber möchtest du alle wissen ?
Ich denke wir brauchen hier ein Screenshot von der Ereignisanzeige um die 00:24 Uhr herum. Da werden bestimmt noch mehr Fehler dokumentiert sein.
Soll ich nur kritische Fehler schicken ? Wieviele Minuten soll ich bei den Fehler zurückgehen ?+
Vielen Dank schonmal für die Hilfe bis jetzt.