Hi ich habe eine Sapphire RX 580 Pulse 8GB Karte, welche bis vor ein paar monaten 1A funktionierte, doch irgendwann fing es an, dass erst selten und dann immer öffter der PC beim spielen abstürzte. Erst auch nur bei grafisch anspruchsvolleren spielen, jetzt immer nach höchstens 1 minute.
das komische dabei ist. ich hatte wärmeleitpaste getauscht, weil die pads beim zerlegen und reinigen bisschen kaputt gegangen sind. und am NT den anderen PCI-e 8Pin stecker ausgang genommen, dann lief wieder min. 3 wochen dann gleiches Problem. dann hatte ich ne andere karte vom kumpel der brauchte sie wieder, dann lief kurz dann nicht mehr.
wenn ich aber benchmarks und stresstest durchführe alles ok.
Temp. ist auch nur sehr selten bis an die 79°c gekommen, was schon immer so war aber ja eigentlich nichts ist....
evtl. kann ja jemand helfen oder hat eine idee.
danke schon mal.gif)
das komische dabei ist. ich hatte wärmeleitpaste getauscht, weil die pads beim zerlegen und reinigen bisschen kaputt gegangen sind. und am NT den anderen PCI-e 8Pin stecker ausgang genommen, dann lief wieder min. 3 wochen dann gleiches Problem. dann hatte ich ne andere karte vom kumpel der brauchte sie wieder, dann lief kurz dann nicht mehr.
wenn ich aber benchmarks und stresstest durchführe alles ok.
Temp. ist auch nur sehr selten bis an die 79°c gekommen, was schon immer so war aber ja eigentlich nichts ist....
evtl. kann ja jemand helfen oder hat eine idee.
danke schon mal
.gif)
Zuletzt bearbeitet: