PC stürzt bei hoher cpu last ab

Mache grad memtest
Neuer Rekord:
Mein pc hat 5 min Prime ausgehalten und läuft immer noch!

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC stürzt bei hoher cpu last ab

na bitte , puuuuuuuhhhhhhhh :) wie ist die cpu temperatur?

Läuft alles wieder! Ihr seid die besten!!!
Melde mich morgen nochmal zurück..
Aso CPU temp 42 grad bei Prime und pcgh VGA Tool gleichzeitig.

beim spielen oder nur bei einer CPU auslastung von 100%

Also wenn alles richtig angeschlossen und bei worstcase immer noch ein Absturz verursacht wird hat das combat Power entweder was zerschossen oder das von dir benutzte netzteil wäre zu schwach.
Edit:

Ok, wenn dein nt 90% seiner Leistung halten würde (e9-80+gold) wären das 432 Watt.
Gehen wir mal davon aus das nichts defekt ist könnte das recht knapp bemessen sein. Als Idee zum testen könnte ich mir vorstellen im BIOS die CPU fest runter zu takten bzw zu unter volten. Das selbe machst du mit dem afterburner und der graka.
Danach stresst du CPU und graka. Wenn dann alles läuft würde ich behaupten das nt sei unterdimensioniert.
Nicht das das nt schlecht ist aber dein sys braucht im worst case halt 400-430 Watt.
Du kannst es schon daran erkennen das du den p8 zb. Voll benutzt und das er ohne p4 überhaupt nicht hochfährt.
Versuch wie gesagt mal die worstcase last wie beschrieben einzudämmen wenn du damit das sys stabilisieren kannst solltest du dich evtl um ein stärkeres nt bemühen.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab mal die Graka rausgenommen und den Monitor an die onboard geklemmt, CPU undervoltet Lüfter entfernt und trotzdem stürzt mein pc ab :(

Schon mal nur einzelne CPU Kerne benutzt??? hatte heute irgendwo schonmal gelesen das jemand mal ein prob hatte das ich der kern3 verabschiedet hat.
probier sie mal einzeln durch.

Ok, das ist schlecht aber der einzige weg vernünftig nen Fehler zu suchen ist nunmal ne ausreichende psu.
Hast du Vllt.ne einfache Desktop graka die kaum Strom zieht ?

noob4us schrieb:
Ja meine onboard Graka... Hab ich auch schon probiert aber dort kommt der gleiche Fehler :(

Ok dann kann man die graka ausschließen.
Du hast ja geschrieben das bei prime der Rechner sofort abschmiert.
Ich habe ja anfangs schon was zum nt geschrieben über Leistung unsw.
Ich würde an deiner stelle ein anderes nt bestellen zb. Das aus meiner sig, das hat genug Leistung und sogar Reserven. Wenn es nicht am nt liegt hast du ja 14 Tage Zeit.
Aber ich bin mir sicher das nt ist die fehlerquelle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück