PC stürzt bei hoher cpu last ab

noob4us

Komplett-PC-Käufer(in)
PC stürzt bei hoher cpu last ab

Hallo!
Ich habe das Problem das mein PC ständig wenn ich spiele Abstürzt. Sogar bei Minecraft! Um mir sicher zu gehen hab ich prime95 gestartet und siehe da! nach 5 sec startet der pc einfach neu!
Wenn mein PC abstürzt kommen erst ganz viele verschiedene Farben auf dem Monitor und dann startet er einfach neu.
Ich hab schon zweimal das Bestriebsystem neuinstalliert, ALLE Aktuellen Treiber drauf.
Die Temperaturen liegen völlig im Normalbereich
CPU: 100% last 41°c
Graka: 100% last 85°c
MB: max 28°c

Leider habe ich keinen blassen schimmer was es sein kann?!
Allerdings kommt beim neustart immer eine Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a <---- Da kommt immer was verschidenes, aber meistens 1a
BCP1: 0000000000005001
BCP2: FFFFF70001080000
BCP3: 0000000000001467
BCP4: 00001468FFFFFFFA
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\010512-21372-01.dmp
C:\Users\*******\AppData\Local\Temp\WER-53851-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Meine Hardware:
MB: Asus M4A89GTD Pro/USB3
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition (nicht übertaktet)
Graka: HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo
Ram: Kingston 4gb
NT: be quiet! E9 480 Watt
BS: Windows 7 Ultimate 64 Bit

AW: PC stürzt bei hoher cpu last ab

Hi...habe mal ne Frage bezüglich des NTs ....wie viel Amper sind auf der bzw. auf den 12V -Schienen drauf..bzw. wie viel Strom benötigt die Graka laut Hersteller??..vllt. liegt daran

MfG Voron

versuch mal mehr spannung auf deine cpu zu legen ( wenn auf auto dann eben manuel ) wenn das nicht hilft , alle überflüssige komponenten rausnehmen , bis auf graka cpu und vieleicht ein speichermodul , so kannste schon mal einiges ausschliessen , wenn dann alles laufen sollte , ist das problem einer der componenten , wenn nicht versuche auf eine andere platte dein OS zu installieren , wenn es dann immer noch nicht läuft kannste die ausschlissen

vieleicht hat dein cpu einen weg oder irgentwas bekommt zu wenig spannung , aber dafür hab ich zu wenig info über dein system
ich nehme mal an bios und sonstige treiber sind auf dem neusten stand ,

vieleicht hat noch ein anderer eine idee ,

hab heute keine zeit mehr :)

ja netzteil könnte auch zu schwach sein ( könnte )

Das aus schalten Klingt nach schutz funktion des NTs. Wenn du ein Stärkeres hast probier das mal aus.
Wobei die Lustigen Farben sich nach Grafikkarte hören aber da du Farben ja nicht dauerhaft sind würde ich auf NT tippen.
Hast du die CPU übertaktet?

das netzteil reicht locker aus, wenn es defekt ist, natürlich eine andere geschichte.

also das nt hab ich mir vor 3 wochen gekauft weil mein billiges combat power im arsch war...

das netzteil ist fast neu. teste mal deinen ram mit memtest 86+ auf fehler.
ein defekter ramriegel kann auch einiges verursachen. wäre gut wenn du mal prime 95 laufen lässt,
ob die kerne aussteigen. die grafikkarte mal mit gputool testen,
einen stabilitätstest durchführen. der sollte keine fehler finden.

dein CPU hat unter 100% last nur 41°C , entweder du hast eine verdammt gute kühlung oder er bekommt zu wenig saft , versuch mal ruig dem cpu mehr saft zu geben

er hat recht es könnte was mitgerissen haben ,
versuch mal die cpu spannung zu erhöhen , bevor du das nicht versuchst , kann man nicht weiter machen , und schau mal nach ob die spannung stabil bleibt , ein neues netzteil ( oder ein anderes könnte sich auch darauf auswirken ) das die spannung nicht unbedingt die selbe ist wie bei deinem alten netzteil

versuche mal ein cmos-clear.

1. netzteil vom strom trennen
2. cmosjumper nach aussen verlegen
3. warten
4. cmos jumper wieder in die alte position zurück
5. netzteil mit strom versorgen und starten

wo der cmos-clear jumper sich auf dem board befindet, steht im board buch.
manchen boadrs haben eine taste zum drücken wo die einstellungen zurückgestellt werden.

Also genau dieses Problem hatte mein altes Nt auch. Also habe ich in einem anderen Forum die bqt e9 empfehlen lassen. Das ging dann auch 2 Wochen wirklich perfekt! Doch dann kam der gleiche Mist wieder

eigendlich sollte 3 mal reset beim asus reichen um auf default einstellungen zurück zu kommen , aber wenn das beim alten NT auch der fall war , ist es vieleicht doch zu schwach , tja bis auf alles unnötige ausbauen fällt mir sonst auch nix ein :(

Naja kommt ja nicht soooo sehr auf die Watt-Zahl wie auf die Stromstärke (Amper) bei einem NT an :D
Aber das E9 hat , wie ich eben nachgeshaut habe 4X 18Amper auf den 12v-Schienen sollte also reichen, obwohl auf der HIS-Seite für die Graka ein NT von min. 500 Watt empfohlen wird (steht leider nix Strom dabei)...
Ich habe eine 8800gtx und das Cougar A450 und es läuft alles ....Empfehlung für die Graka vom Hersteller auch NT von mindenstens 500Watt

Zurück