PC stürzt bei großer Grafikkartenbelastung ab
Hi Leute,
Problem:
Ich wollte heute mal wieder BF3 spielen, alles ging ja ganz normal von statten, konnte einige Minuten lang spielen aber dann stürzte er einfach ab. Danach startete er wieder und nachdem "NVRam wird geprüft" dastand, stürzte er noch mal ab und wieder und wieder....
Im Idle hab ich nachdem ich dem Pc den Stecker gezogen hab keine Probleme.
Was ich machen kann ist z.b. Prime95.
Bei Grafikkarten beanspruchende sachen wie: Spiele wie BF3, FurMark, 3Dmark... stürzt er ab.
Bei FurMark stürzt der Pc bei ca. 80 Grad ab.
Das Problem müsste doch hier bei meiner 8800 GTX liegen oder ?
Beseitigungsveruche:
Neuer Grafikkartentreiber
Alle Lüfter auf Drehzahl maximum
Die 2 6-Pin Kabel der Graka getauscht
Mein System:
- Win Vista 64
- Intel Core 2 Duo E6850
- Asus P5K-E
- NVIDIA GeForce 8800 GTX
- be quiet! Straight Power Quad Rail
- 4x 1024 MB DDR2 Kingston
- Graka und Cpu Wassergekühlt
Was kann ich noch probieren. um mein Problem zu beseitigen ???
Hi Leute,
Problem:
Ich wollte heute mal wieder BF3 spielen, alles ging ja ganz normal von statten, konnte einige Minuten lang spielen aber dann stürzte er einfach ab. Danach startete er wieder und nachdem "NVRam wird geprüft" dastand, stürzte er noch mal ab und wieder und wieder....
Im Idle hab ich nachdem ich dem Pc den Stecker gezogen hab keine Probleme.
Was ich machen kann ist z.b. Prime95.
Bei Grafikkarten beanspruchende sachen wie: Spiele wie BF3, FurMark, 3Dmark... stürzt er ab.
Bei FurMark stürzt der Pc bei ca. 80 Grad ab.
Das Problem müsste doch hier bei meiner 8800 GTX liegen oder ?
Beseitigungsveruche:
Neuer Grafikkartentreiber
Alle Lüfter auf Drehzahl maximum
Die 2 6-Pin Kabel der Graka getauscht
Mein System:
- Win Vista 64
- Intel Core 2 Duo E6850
- Asus P5K-E
- NVIDIA GeForce 8800 GTX
- be quiet! Straight Power Quad Rail
- 4x 1024 MB DDR2 Kingston
- Graka und Cpu Wassergekühlt
Was kann ich noch probieren. um mein Problem zu beseitigen ???
und dann 80°C
.