AW: Pc Stürzt bei 70 Grad Gpu Temp ab!
habe das selbe Problem wie der Threadersteller, beinahe einen neuen Thread aufgemacht ^^
also, seit ich mein XP Home 32bit (stand März) vorgestern zurückgespiegelt hatte, stürzt mein System bei ca. 75 Grad GPU Temp. ab. Die andere GPU (SLI System) hat ca. 70 Grad (Lüfter bei 2000 RPM!). An sich ist der Wert doch völlig normal?! Besonders erschreckend: Früher zockte ich bei 800 RPM und jetzt muss ich auf 2000 hoch und nach 10 min schmiert der PC ab (oder nach 2 min bei 800 RPM - Richtwert aus S.T.A.L.K.E.R. CS DX 9, alles max. 1240*1024)
Gemessen wurden die Werte mit Everest
Die CPU dümpelt iwo bei 50 - 55 Grad - ich schliesse sie also als Problem aus.
Interessant ist: Bevor ich mein XP zurückspiegelte, konnte ich den Lüfter der einten GPU nicht runterregeln (blieb bei 1200 RPM). Dies funktioniert jetzt.
Bevor ich wieder mein Windoof herumspiegeln muss, möchte ich in Erfahrung bringen, ob es ein Hardware defekt sein könnte oder sonst was. Füge dann noch ein Video hinzu. Der Punkt ist ja, dass es vor dem Herumspiegeln klappte, insofern macht sich WinXP leicht verdächtig. Lustig auch, Prototype konnte ich das erste Level durchzocken, 800RPM 390 MB VRam auslastung. und höchstens 70 Grad. Schon komisch, Stalker braucht 2 min und ist abgeschmiert.. Hab es auch schon neu instaliert, gepatcht ect...

fg