Pc stürzt andauernd mit 9800GTX+ ab

601dfin63R

Schraubenverwechsler(in)
Pc stürzt andauernd mit 9800GTX+ ab

Tag Leute!

Hab seit ewigkeiten ne GeForce 9800GTX+ von MSI. Un seit ich das teil eingebaut hab, stürzt der PC bei gewissen Dingen ab. Diese gewissen Dinge sind allerdings keine Leistungsintensive Sachen à la Spiele, sondern eher Internet Seiten mit vielen Informationen wie z.B. die Rockstargames social Club Page (Mist zeug^^)
Jetzt die Frage, was ist da los? Hab das Teil zur Reparatur gebracht und wieder bekommen, geht immernoch nicht. (arlt konnte mir nicht sagen, ob und was sie an der GraKa gemacht haben...). Wenn ich aber meine alte 7600 GT einbau, läufts einwandfrei. XP hab ich auch neuafgespielt, hat allerdings nix gebracht.

So zum schluss noch n paar Daten:

-Nvidia 9800GTX+ /neuste Treiber
-Tronje Netzteil 550 Watt
-Windoof XP Home, SP3
-AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
-Treibervers.: 1.3.2.0
-3072MB RAM
-DirectX 9.0c

AW: Pc stürzt andauernd mit 9800GTX+ ab

Liegt zu 95% am billigen Tronje-Netzteil, das Zeug ist ziemlicher Schrott!

Wohl eher 5%. Es sind nicht die Spiele, die abschmieren, sondern Sachen wie I-net. Für einen DualCore und eine 9800GTX im Idle sollte ein 550W NT reichen, auch ein Noname-Ding.

@601dfin63R
Was für ein MoBo hast du? Mach mal BIOS-Update.

Oh, überlesen.
Treiber neiunstallieren, Browser-Update machenBIOS-update, notfalls Win neu installieren.

Manchmal sparen Leute echt an den falschen Komponenten:daumen2:
Liegt echt höchstwahrscheinlich an dem Netzteil hol dir och eins von be quiet natürlich teurer aber da weißt du dass dein geld richtig eingesetzt wurde

Funktionieren eigentlich Spiele?
Wenn auch nicht, kauf dir ein Netzteil von Cougar, BeQuiet, Enermax oder Corsair, vllt. auch das Arctic Cooling AC550

glaube nicht , dass es am NT liegt da die Grafikkarte beim surfen im I-Net gar nicht belastet ist. So ein Rechner zieht Idel ca. 100W, das NoName NT bringt auf jedenfall diese Mindestleistung sonst würde er auch bei der 7600GT abstürzen

^^vermutlich kommt das Nt bei Lastwechsel nicht zurecht .....und dann ist egal wieviel der Rechner gerade zieht.;)

Am besten einfach mal mit einem anderen NT testen ;)

Ach ja ....wenn dein NT ein Schaden hat reißt es das ganze SYS mit in die Tonne ....das taugt absolut nichts.
Dem fehlen sogar die einfachsten Schutzmechanismen :schief:

habe mir mal im I-Net etwas umgeschaut, ich denke ich habe dein NT gefunden, dort steht, dass es nur eine 6PIN PCIe Leitung hat. Ich habe auch nach MSI 9800GTX+ Karten gegoogelt und habe welche mit einem 2x 6PIN Anschluß gefunden. Jetzt meine Frage, wie hast du die Grafikkarte mit dem Netzteil verbunden?

Die 9800GTX+ braucht 2 xPCI-E-Anschlüsse, sonst geht der PC nicht an.
Ich würde aber auf jedenfall ein ordentliches Netzteil kaufen.
Daran liegts nämlich bestimmt.
Am besten eins von Cougar/ Be Quiet/ Corsair oder Enermax mit 500W, das reicht locker.

So dann antworte ich auch mal^^

Wie gesagt, die GraKa is von MSI überarbeitet. Ein größe Veränderung, die die durchgenommen haben, ist, dass es eben nur noch einen 6Pin Stecker braucht. Dementsprechend is schon alles korrekt angeschlossen :)

Wegen NT werd ich mal die Tage fragen gehen, wie aussieht mit umtauschen.

BIOS Update werd ich dann auch mal versuchen, hab allerdings n bissel schiss...

So, neue Technik, altes Problem.
Hab mittlerweile ne neue GraKa, ne GTS250, un n neues Netzteil, bequiet 450W. Der Typ von dem PC Laden hier hat gesacht, ein 450W von bequiet mit 87% reicht locker aus.
Wär über jede Hilfe glücklich :)

so ,
wie man sieht habe ich auch eine 9800gtx+ aber mit ocz netzteil.
nun am netzteil liegt es nur bedingt,das problem tritt daher auf das bei der 9er generation noch die hybridsli geschichte drin steckt.heisst es kann vorkommen das wenn man ein nvidia mainboard hatt.
einige begtriebsystembefehle (acpi) die grafikkarte schlafen schickt,hybrid sli graffikarte kann ausgeschaltet werden.diese technik wurde leider aufgegeben von nvidia.
wodurch diese quasi bluescreens in schwarz entstehen weis ich auch nicht,zuletzt hatt es bei mir geholfen,das ich das system auf c&q gestellt habe.
und denn amd dualcore optimizer drauf gemacht habe.
es scheint auch ein wenig mit dem lieben DRM zutun hatt.wichtige fakten dafür sind systemplatte muss mindestenz 10% frei sein,wiso?????????????????
ram darf auf keinenfall überlastet werden,hintergrundprogramme solten niedrige prozessor zeit haben.am besten man nimmt dafür ein tool.ich habe tuneup
das system sollte aufjedenfall aktuell sein.
und ich habe die vermutung das dies etwas mit den windowsupdates zutun hatt.
bei mir treten diese schwarzbilder nur bei games auf,derzeit gerne bei dead space.deswegen spiel ich dieses spiel nur am wochenende.bin fast durch.
habe mich aber selber in eine sackgasse manöriviert,munitionsmangel= selber schuld.

so ,
wie man sieht habe ich auch eine 9800gtx+ aber mit ocz netzteil.
nun am netzteil liegt es nur bedingt,das problem tritt daher auf das bei der 9er generation noch die hybridsli geschichte drin steckt.heisst es kann vorkommen das wenn man ein nvidia mainboard hatt.
einige begtriebsystembefehle (acpi) die grafikkarte schlafen schickt,hybrid sli graffikarte kann ausgeschaltet werden.diese technik wurde leider aufgegeben von nvidia.
wodurch diese quasi bluescreens in schwarz entstehen weis ich auch nicht,zuletzt hatt es bei mir geholfen,das ich das system auf c&q gestellt habe.
und denn amd dualcore optimizer drauf gemacht habe.
es scheint auch ein wenig mit dem lieben DRM zutun hatt.wichtige fakten dafür sind systemplatte muss mindestenz 10% frei sein,wiso?????????????????
ram darf auf keinenfall überlastet werden,hintergrundprogramme solten niedrige prozessor zeit haben.am besten man nimmt dafür ein tool.ich habe tuneup
das system sollte aufjedenfall aktuell sein.
und ich habe die vermutung das dies etwas mit den windowsupdates zutun hatt.
bei mir treten diese schwarzbilder nur bei games auf,derzeit gerne bei dead space.deswegen spiel ich dieses spiel nur am wochenende.bin fast durch.
habe mich aber selber in eine sackgasse manöriviert,munitionsmangel= selber schuld.
Ich versteh leider überhaupt nicht, was du damit sagen willst :D

Zurück