pc stürzt andauernd ab
hallo erstmal,
hab mir vor 2 monaten nen neue pc zusammengestellt der auch bis vor kurzem optimal lief.nun hab ich das problem dass der rechter ständig freezt wie z.b. beim hochfahren beim willkommenslogo währ3end sich der mauszeiger dreht frezzt der pc.ab und zu komme ich aufs desktop und dann freez der pc nach 10 sec, manchmal kann ich 2-3 stunden zocken und dann nach dem zoocken beim surfen freez.
meistens freezt der halt beim hochfahren.
hier mein system:
Mainboard: Asus Crosshair IV Formula
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
GraKa: Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition
RAM: Kingston Hyper X 2x 2GB DDR3 1600 CL 8 240 Pin DIMM Kit
Netzteil :Corsair HX 750W
Angefangen hat das vor 3 wochen.hab windows frisch neuinstalliert gehabt, ram umgetauscht dann einzeln eingebaut,natürlich alle stecker nochmals geprüft ohne erfolg.
Temperaturen sind alle OK.
dann hab ich die graka rausgenommen und den den 2. PCI-E slot eingesteckt und alles lief wieder! Jedoch nur 2 wochen.dann war alles wieder nur ein Freeze
.
hab dann meinen 2. mainboard installiert nämlich Asus M4A89GTD PRO/USB3.da war auch nichts besser.Hab die graka rausgenommen und jetzt läuft alles normal mit der Onboard Grafikkarte.
Ich geh davon aus das das Netzteil hinüber ist und nicht genug leistung an die grafikkarte weitergibt und diese zum absturz bringt.
Im windows wird mir auch ständig angezeigt dass "Nvidia Grafik Treiber hat xx mal aufgehört zu funktionieren"
was meint ihr?
btw froher neues
MFG Mile
hallo erstmal,
hab mir vor 2 monaten nen neue pc zusammengestellt der auch bis vor kurzem optimal lief.nun hab ich das problem dass der rechter ständig freezt wie z.b. beim hochfahren beim willkommenslogo währ3end sich der mauszeiger dreht frezzt der pc.ab und zu komme ich aufs desktop und dann freez der pc nach 10 sec, manchmal kann ich 2-3 stunden zocken und dann nach dem zoocken beim surfen freez.
meistens freezt der halt beim hochfahren.
hier mein system:
Mainboard: Asus Crosshair IV Formula
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
GraKa: Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition
RAM: Kingston Hyper X 2x 2GB DDR3 1600 CL 8 240 Pin DIMM Kit
Netzteil :Corsair HX 750W
Angefangen hat das vor 3 wochen.hab windows frisch neuinstalliert gehabt, ram umgetauscht dann einzeln eingebaut,natürlich alle stecker nochmals geprüft ohne erfolg.
Temperaturen sind alle OK.
dann hab ich die graka rausgenommen und den den 2. PCI-E slot eingesteckt und alles lief wieder! Jedoch nur 2 wochen.dann war alles wieder nur ein Freeze
.hab dann meinen 2. mainboard installiert nämlich Asus M4A89GTD PRO/USB3.da war auch nichts besser.Hab die graka rausgenommen und jetzt läuft alles normal mit der Onboard Grafikkarte.
Ich geh davon aus das das Netzteil hinüber ist und nicht genug leistung an die grafikkarte weitergibt und diese zum absturz bringt.
Im windows wird mir auch ständig angezeigt dass "Nvidia Grafik Treiber hat xx mal aufgehört zu funktionieren"
was meint ihr?
btw froher neues
MFG Mile