• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC stürzt ab

powerZ

Schraubenverwechsler(in)
PC stürzt ab

Hallo,

habe seit dem Einbau einer neuen Festplatte Abstürze während des Spielens. Je nach Spiel dauert es 20-60 Minuten bis der PC abstürzt. Dann bekomme ich fast immer einen BlueScreen mit 2 verschiedenen Nachrichten!

1. Hardware Malfunction
Please Call Hardware Vendor Support

2. folgenden Fehler
(ImageBanana - DSC00252.JPG)

Mein System:
Intel E7400
Abit IP35-E
4GB G.E.I.L. Black Dragon Series
ATI HD3870
Enermax Pro82+ 420W
1TB Seagate Barracuda 7200.12

(vorher 320GB Seagate Barracuda 7200.10)
Windows XP SP3
(vorher Windows Vista Ultimate)

Hoffe auf hilfreiche Antworten!

AW: PC stürzt ab

Hast du die Seagate NEU gekauft? Die waren bis vor kurzem vom Werk aus schon fehlerhaft...
Der Bluescreen deutet auf einen SATA bzw. Festplattenfehler hin.
War die vorherige Platte auch SATA ? Sonst könnte es auch eine falsche BIOS Einstellung sein.
(SATA Mode)

Ja, ich habe die Festplatte neu bei Alternate gekauft. Die vorherige war auch SATA. Ist ein Fehler beim Stecker wahrscheinlich, weil das würde ich jetzt nach dem du es erwähnt hast für relativ wahrscheinlich halten.

Vorher lief mein System auch ohne Probleme und im Windows muckt die Platte auch nicht.

Aus welchem Grund denn? Ich dachte die 7200.12er hat ne super Datentransferrate.

Würde sie einfach zurückschicken

Ich werde erstmal das mit dem SATA Stecker testen.

1.Weil ich besitze nur diesen PC hier dann habe ich keinen PC für die Zeit bis die Festplatte umgetauscht worden ist + muss alles nochmal installieren!

2. Weil ich den PC für meinen Nebenjob brauche.

Weil eine Serie von Seagate Platten von einem Bug betroffen waren.
Du weißt ja nicht wer noch solche auf Lager hat und weiter verkauft...
Kann passieren, dass du demnächst sowieso nicht mehr darauf zugreifen kannst...:ugly:

Weil eine Serie von Seagate Platten von einem Bug betroffen waren.
Du weißt ja nicht wer noch solche auf Lager hat und weiter verkauft...
Kann passieren, dass du demnächst sowieso nicht mehr darauf zugreifen kannst...:ugly:

Die, die von dem Bug betroffen waren waren die alten 7200.11 die 12er Serie ist nicht davon betroffen und nebenbei die schnellsten Platten mit 7200rpm

Zurück