Pc stürzt ab wenn Externe Fesplatte angeschlossen wird

CryWar

Kabelverknoter(in)
Pc stürzt ab wenn Externe Fesplatte angeschlossen wird

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem und zwar fast immer wenn ich meine Externe Festplatte anschliesse , stürtzt mein PC einfach ab und startet dann nicht mehr , erst wenn ich die steckerleiste für ca. 10 sekunden ausgemacht habe.
Ich habe das einmal gefilmt und hier hochgeladen, damit ihr sieht was passiert
USB Fehler mit Externer Festplatte? - YouTube
Sobald ich den USB anschluss berühre mit den USB Kabel stürzt der PC ab aber guckt euch das Video bitte einfach nur an und dann werdet ihr sehen was ich meine.
Vielleicht kann mir ja einer Weiterhelfen bei den Problem , hier noch ein Paar Daten zu meinen PC :

AMD Phenom 1090T @ 3,2 GHZ
8 GB DDR3 @ 1333mhz
120GB SSD
500GB HDD
M4A87TD / USB 3 Mainbord
GTX 570
Danke im Voraus :)

AW: Pc stürzt ab wenn Externe Fesplatte angeschlossen wird

Ich denke es liegt am Kabel der Festplatte.
Kannst du das an einem anderen PC testen (Achtung, Gefahr), bzw. ist das Kabel der Festplatte austauschbar?
Passiert das an jedem USB Port, auch hinten?

An meinen Laptop geht alles einwandfrei mit der Festplatte es ist auch so das ich mal mein Handy angeschlossen habe , als ich dann wiederkam hatte ich einen bluescreen

Damit liegt das Problem sehr wahrscheinlich beim Rechner.
Passiert es an Front wie Rückanschlüssen?

Gerade getestet hinten geht es einwandfrei

Okay! Dann liegt es an der Verbindung des Frontanschlusses (Kabel von der Front zum Mainboard, inklusive der Stecker).
Du kannst im PC gucken, ob die USB-Stecker am Mainboard richtig und ganz sitzen.
Alternative wäre einfach den Frontanschluss zu meiden.

Okay Sorry eben ist mir der PC abgestürzt :D Das geschah als ich das USB kabel von meiner Externen Festplatte rausgezogen habe , somit kann ich nun sagen , nein hinten ist auch nicht so gut.

Wirkt so, als würde dein Mainboard das Problem verursachen, wenn das Mainboard vorne wie hinten Brechreiz bekommt und die Festplatte an einem anderen PC ohne Probleme funktioniert.

Oder bekommen meine USB anschlüsse zu wenig Strom ab weil ich habe ein 500watt netzteil , wobei die festplatte hat ja ihre eigene stormversorgung hat

Zurück