• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC stürzt ab bei CS GO / Asus RX5700XT

DennyD123

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Kumpel hat sich für nen Komplett-PC entschieden.

Die RTX3060TI war Nicht verfügbar deswegen hat er die Asus RX5700XT genommen.

Habe gelesen die soll wohl wegen Hitze kompletter Müll sein.

Sein PC kam heute an und im Game CS GO stürzt der Rechner ab.

Netzteil ist wohl ausgeschlossen ist, ist ein bequit 600 Watt Pure 11.

Im Leerlauf ist die Graka schon bei 59 Grad.

Da läuft mein MSI GTX 1660 im Leerlauf gerade mal bei 40-50.

Hab das Gefühl das es daran liegt. Jemand Erfahrung?

Weitere Specs im Bild, außer die Graka halt. Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_20210201_175648.jpg
    IMG_20210201_175648.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 23

DuckDuckStop

Software-Overclocker(in)
Kann alles sein, da es ein komplett PC ist sollte dein Kumpel sich einfach an den Händler wenden. Würde da nicht dran rumfummeln, vor allem wenn er keine Ahnung hat was er tut.
 

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Die RTX3060TI war Nicht verfügbar deswegen hat er die Asus RX5700XT genommen.

Habe gelesen die soll wohl wegen Hitze kompletter Müll sein.
Da hast du Käse gehört, es kommt wie bei jeder Karte auf die Kühlung an.

Wenn das Problem nur bei CS GO auftritt liegt es mit Sicherheit am Spiel oder anderer Software (evtl. alte Treiber). CS läuft auf jedem besseren Toaster und belastet die GraKa fast nicht.
 
TE
D

DennyD123

Kabelverknoter(in)
Da hast du Käse gehört, es kommt wie bei jeder Karte auf die Kühlung an.

Wenn das Problem nur bei CS GO auftritt liegt es mit Sicherheit am Spiel oder anderer Software (evtl. alte Treiber). CS läuft auf jedem besseren Toaster und belastet die GraKa fast nicht.
Er sagt die Graka läuft so bei 72 Grad. Bisschen viel für CS Go oder?
 

Zerstoerermichl

Komplett-PC-Käufer(in)
Er sagt die Graka läuft so bei 72 Grad. Bisschen viel für CS Go oder?
Ich hatte selber eine Rx5700xt und die war bei vollast bei ca. 85°C was zwar hoch aber noch völlig in Ordnung ist und nicht zu schäden führt.
Ich denke das leigt eher am Spiel selber.
Versuch doch mal das Spiel in Steam auf fehler zu überprüfen. (so geht das https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2037-QEUH-3335&l=german)

oder versuch es mal ohne V-Sync falls das aktiviert ist.

Startet das Spiel überhaput bzw. wann stürtzt der PC ab?
 
Oben Unten