PC stürtzt ab und niedrige FPS-Zahl

Genofeva

Kabelverknoter(in)
PC stürtzt ab und niedrige FPS-Zahl

Hallo Leute,

Ich hab ein echt großes Problem mit meinem Rechner und zwar ich fahren den PC hoch dann stürtzt er willkürlich ab entweder bevor ich auf dem Desktop bin oder wenn ich z.B. gerade was zocke, dies passiert mehrmals hintereinander nach einiger zeit wenn ich den PC gefühlte 20 mal hoch und runtergefahren hab funktioniert er doch dann kommt das nächste Problem sobald ich Spiele wie LOL oder Starcraft spiele ist meine FPS zahl bei nur max. 20 und so kann man nichts machen es macht einfach kein Spaß mehr zu spielen. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Danke im voraus schon mal.

AW: PC stürtzt ab und niedrige FPS-Zahl

CPU: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor, 3000 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
GPU: AMD Radeon R7 200 Series
RAM: 4 GB (zwei Speicherplätze belegt)
Festplatte: 1500 GB S-ATA
Netzteil: Wechselstrom 230-240 V ( über 4 jahre)

ich habe den pc seit anfang 2011

Die Grafikkarte wo eingebaut ist hab ich mir erst vor kurzem zugelegt da die alte kaputt war.

Beim Netzteil müsstest Du bitte noch etwas genauer nachsehen und mal die vollständige Modellbezeichnung posten. Alternativ einfach ein Foto vom Netzteilaufkleber machen und hier hochladen.

Netzteil: Wechselstrom 230-240 V ( über 4 jahre)

Was sollen wir denn damit anfangen? :ugly:
Nein, wir brauchen die komplette Bezeichnung (Am besten ein Foto des Typenschilds) ;)

Was für eine R7 2xx ist es denn genau?
Deine Angaben sind leider alles andere als detailliert :(

Wechselstrom 230-240V hilft genausoviel wie, das NT hat ein Lüfter.
Bitte mal das Modell (steht seitlich am NT) nennen, oder ein Foto davon hier hochladen.
Die GPU ist zwar zweitrangig, aber auch hier, ist es eine ASUS, Gigabyte, Sapphire,etc, bzw eine OC/NonOC Version?

1. sorry dass meine angaben nicht so genau waren ich bin leider kein profi.
2. im anhang ist nun das bild
3. ich kann dir leider nichts sagen wie die temperaturen aussehen doch mein pc war immer kühl oder etwa waärmer aber niemals zu heiß DKK007

Anhänge

• IMG_0184.jpg
    IMG_0184.jpg
    2 MB · Aufrufe: 169

Ok, FSP ist ordentlich, aber die 350W werden einfach zu wenig sein ungünstig verteilt sein, die Stärke der 12V Leitungen reicht nicht aus.
Nenn noch das Modell der GPU (gerne auch als Geizhalslink) und nenn ein Budget für ein neues NT

Zuletzt bearbeitet:

Hier sind die Screenshots

ich hab seit knapp einem Jahr dieses Problem von jetzt auf nacher war die FPS Zahl sehr niedrig.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    136,2 KB · Aufrufe: 142

Die Abstürze deuten auf defektes NT hin, die niedrige FPS auf ein kaputten Treiber.
Welches MB ist verbaut, und was sagt CDI zu der HDD? Da könnte vllt auchnoch der Wurm drin sein. Und zur sicherheit noch hiermit den RAM überprüfen

Hier ist der Screenshot von CDI test ich mach jetzt noch den RAM test.

Anhänge

• Crystel disk.PNG
    Crystel disk.PNG
    65,6 KB · Aufrufe: 132

Ich hätt anders fragen sollen. Interessant sind die Werte schwebende Sektoren und wiederhergestellte, bitte mal den CDI-Screen ohne die Scrollleiste nachreichen (also das alle Einträge sichtbar sind).
Dann noch die Motherboardbezeichnung, wenn Memtest nicht ne Menge Fehler ausspuckt, dann sollte sich das Problem eingrenzen lassen. (Ich bin immernoch der Meinung das es am NT liegt, jedenfalls wenn Memtest keine Fehler ausgibt)

Also hier jetzt die Screenshots vom CDI Test und MEM Test.

Anhänge

• CDI Test.PNG
    CDI Test.PNG
    102,6 KB · Aufrufe: 122
  • 20150406_084003.jpg
    20150406_084003.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 137

Mir ist nun eine Frage aufgekommen und zwar liegt dies nun alles nur an meinem Netzteil oder ist dort doch noch was anderes, denn da der mem test ja keine Fehler angezeigt hat denk ich nun das ich nur ein neues NT brauche.

Hallo PC-Bastler_2011 ich danke dir für deine Hilfe ich werde mir nun dieses NT zulegen und hoffen das alles funktioniert.

Zurück