• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC startet Windows nicht mehr! RAM Problem!?

Hm, da weiß ich jetzt auch nicht weiter.
Würde vielleicht erstmal im Bekannten/Freundeskreis fragen, ob dir jemand schnell 1-2 DDR3 Riegel leihen kann.

Hm, dann vielleicht ein komplettumzug deiner Hardware außer Ram, eben nur Cpu, HDD und Graka, um diese auszuschließen.
Der Phenom läuft ja auch auf diversen AM2+ Boards.

ich glaub ich werd mir nachher mal nen anderen Riegel kaufen:-(

kann das denn vielleicht sein das der CPU sich mit den Mushkins nicht versteht!?

Es kann sein, dass dein Brett/Prozessor irgendwie volle RAM Bänke nicht mag, daher nur mit 2 Riegeln laufen lassen und schauen, obs Probleme gibt.

hab jetzt 2 Riegel drin keine Veränderung! :-(

ne die Riegel stehen leider nicht in der Support Liste war zu doof vorher zu gucken :-(

teste nochmal andere Riegel vielleicht ist ja doch was kaputt und Memtest hat gelogen ;-)

Versuch nun mal Windows XP zu installieren mal schauen ob ich den Rechner damit ans laufen bekomme

wenn ich Windows normal starten lasse ist der Screen nicht zu erkennen.

und mit Starthilfe steht da:
A problem has been detected and windows has been shut down to prevent.....

***STOP: 0x00000024 (0x00000000001904FB, 0xFFFFF8800279FE38, 0xFFFFF8800279F690,0xFFFFF8000C0B88C1

???

Ansonsten kannst du gar nicht starten? Egal welchen der RAM-Riegel du eingebaut hast?

Ist das immer der gleiche Stopfehler?

Wenn ja, starte mit der Eingabekonsole und gebe folgenden Befehl ein: "chkdsk /f /r" (ohne "").

Edit: der Stop 0x24er Fehler beschreibt ein defektes Dateisystem. Dies kannst du über den o.g. Befehl reparieren lassen.

hm komm grad nicht zur eingabeaufforderung

ist doch F8 drücken
abgesichertermodus mit Eingabeaufforderung oder???

Zurück