• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC startet Windows nicht mehr! RAM Problem!?

Ja das ist das Tool was ich habe

Hab F12 gedrückt und CDROM gewählt

stell sonst mal im Bios die Reihenfolge um

Edit: hab im bios alle umgestellt
hat auch angefangen zu booten doch dann kam can not load dos

Zuletzt bearbeitet:
Kommt die Fehlermeldung dann vom WD-Tool? Oder vom Bios?
Das Programm hast du wie und womit auf CD gebrannt?

Bevor dich zu lange an der Festplatte aufhältst, versuche doch einfach das OS darauf zu installieren.

kommt glaube ich vom WD Tool installieren von win geht nicht is auch im arsch die Platte!!

hab mir nun vom Nachbarn eine geborgt installier grad Win...
hoffe mal das das klappt!!
danach wollt ich die andere Platte mit anschließen und gucken ob ich auf die Daten zugreifen kann

Danke!!!
Also Setup läuft :-)

hast denn n Tipp wie ich an die Daten komme???
gibts da irgendein Programm??

Mache ich ;)

Falls Windows auf die (defekte) Platte, aufgrund eines Dateisystemfehlers, nicht mehr zugreifen kann, bleibt dir noch die Möglichkeit auf die Daten mittels Live-CD zuzugreifen.

So Rechner geht wieder....

defekte Platte dran, mithochgefahren aber leider kam nur wieder der Bootscreen von Windows danach für ne nano sec. ein Bluescreen und neustart....

Wie funktioniert das denn mit ner Live CD???

Packe die defekte Festplatte in dein externes Gehäuse (nicht im System...nicht mit hochfahren lassen).

Edit: Live-CD

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das jetzt?

Entweder defekte Platte ins Externe Gehäuse, von der (jetzt neuen) Systemplatte Windows hochfahren. Danach die externe (defekte) Festplatte per USB anschließen und starten. Hoffen, dass ein Zugriff möglich ist.

Wenn das nicht geht, ebenfalls defekte Platte ins Gehäuse und mit USB anschließen.
Live-CD brennen und über Live-CD booten (dafür müssen dann keine Platten intern angeschlossen sein). Ebenfalls hoffen, dass ein Zugriff möglich ist.

hmmmm keine chance an die Daten zu kommen:-(

die Live - CD will irgendwie nicht

Bootet von cd steht da aber dann passiert eine Ewigkeit nichts

hab auch versucht über USB sie an meinem Lappi zum laufen zu bekommen... nichts erkennt das was dran ist aber man sieht nichts...

ob das wohl ein Profi Datenretter hin bekommt??

Bestimmt.
Aber das ist aufwändig und kostet auch mal ordentlich.
Musst du wissen ob es dir das wert ist.

Mache eine RAW-Kopie von der defekten Platte. Dann müsstest du noch einiges an Daten retten können.
Moment, ich suche dir mal ein Programm dafür raus.....

@edit: Mit PC Inspector File Recovery könntest du es mal versuchen. Das kann man kostenlos nutzen. Am besten geht es mit Ontrack Easy Recovery, sehr gut aber furchtbar teuer oder Paragon Disk Repair ( kostet 100 € ). Ich glaube von Paragon Disk Repair gab es mal eine Version auf einer PCGH-Heft-DVD, leider finde ich die aber nicht mehr.

Vermutlich wird die Elektronik der Festplatte defekt sein. Du kannst natürlich auch noch mal die gleiche Platte kaufen und die Platine austauschen. Das ist nicht sehr schwer, du musst nur mit den Folienkontakten sehr vorsichtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also bisland hatte ich noch keinen Absturz oder Bluescreen... " Daumen hoch" ;-)

@Garnorh198
Hab mal versucht was mit PC Inspector File Recovery zu regeln... er findet auch ein zweites Laufwerk allerdings mit 0,00MB danach kommt eine Feklermeldung "invalid floating point operation"

ich glaube mit den möglichkeiten die ich so habe kann ich die Daten abschreiben....
Geht aber nicht also werd ich mal weiter probieren

vielleicht sollte ich wirklich nochmal dieselbe Platte kaufen und die Platine austauschen...

keine ahnung ....

viele Möglichkeiten bleiben ja sicher nicht mehr

Zurück