Hallo Liebe Gemeinde!!!
Ende letzten Jahres habe ich mir einen PC zusammengestellt der wie folgt aussieht.
Gigabyte MA770T-UD3P rev 1.0
AMD Phenom II X4 955 3,2
4x Mushkin DDR3 EM3 10666 1333 CL9
Sapphire HD 5870
nach anfänglichen Problemen lief erstmal alles...
Dann habe ich die freezes und Bluescreens bekämpft hat auch funktioniert.
Nun musste ich meinen Rechner allerdings formatieren
Hab Windows 7 64 auch erfolgreich installiert funktionierte auch ne Weile
als ich dann aber einige Programme installiert habe kam es wieder zu ständigen abstürzen in recht unregelmäßigen Abständen.
Hab dann ein bisschen gegoogelt und gelesen das es an dem RAM liegen kann sprich die Timings hab dann 8 - 8 - 8 - 24 und anderes ausprobiert ging auch kurze Zeit aber nun wenn windows startet erscheind nach dem in Symbol sofort kurzzeitig ein Bluescreen und der rechner startet neu.
Bios geflasht auf F9 nichts Timings verstellt nichts
Memtest fehlerfrei
hab dann trotzdem 3 Riegel ausgebaut und versuche es derzeit mit einem leider uhne jeglichen Erfolg!!
liegt es vielleciht am RAM hab irgendwo gelesen das der CPU den CL9 Speicher nicht mag
bin mit meinem Latein am Ende
Hoffe ihr wisst Rat
MfG Frieso
Ende letzten Jahres habe ich mir einen PC zusammengestellt der wie folgt aussieht.
Gigabyte MA770T-UD3P rev 1.0
AMD Phenom II X4 955 3,2
4x Mushkin DDR3 EM3 10666 1333 CL9
Sapphire HD 5870
nach anfänglichen Problemen lief erstmal alles...
Dann habe ich die freezes und Bluescreens bekämpft hat auch funktioniert.
Nun musste ich meinen Rechner allerdings formatieren
Hab Windows 7 64 auch erfolgreich installiert funktionierte auch ne Weile
als ich dann aber einige Programme installiert habe kam es wieder zu ständigen abstürzen in recht unregelmäßigen Abständen.
Hab dann ein bisschen gegoogelt und gelesen das es an dem RAM liegen kann sprich die Timings hab dann 8 - 8 - 8 - 24 und anderes ausprobiert ging auch kurze Zeit aber nun wenn windows startet erscheind nach dem in Symbol sofort kurzzeitig ein Bluescreen und der rechner startet neu.
Bios geflasht auf F9 nichts Timings verstellt nichts
Memtest fehlerfrei
hab dann trotzdem 3 Riegel ausgebaut und versuche es derzeit mit einem leider uhne jeglichen Erfolg!!
liegt es vielleciht am RAM hab irgendwo gelesen das der CPU den CL9 Speicher nicht mag
bin mit meinem Latein am Ende
Hoffe ihr wisst Rat
MfG Frieso
man man der Rechner macht mich fertig!!!