PC startet unter 3D Mark neu - NT zu klein?

Quak_der_Frosch

BIOS-Overclocker(in)
Moin Moin

Ich habe mal bei meinem Setup (Signatur) 3D Mark (13) laufen lassen und nach ca. 15min (kurz vor Ende) startet der PC neu, es war bei beiden Versuchen, ich allerdings nicht sagen, ob es an der gleichen Stelle war.

Also habe ich mal gegoogelt und da stand, dass das NT anscheinend zu schwach ist. Na gut, da ich nicht direkt die 1KW Variante des DPP10 bestellen wollte, habe ich mal knapp 2h Heaven laufen lasse - kein Neustart

Also hat 3D Mark einen Fehler? Oder ist das NT echt zu klein? Die beiden R9 290 laufen @Stock und der i5 bei 1,3V, rein rechnerisch sollte das NT aber reichen...

Hoffe ihr könnt mir das helfen :)
 
Besorg dir doch ein Strommessgerät und schau selbst nach.
Gibt es in jedem Baumarkt für 15€.
 
die Rails 3 und 4 des 750er Modells leisten je 30 Ampere. Das sind 360 Watt.
Die Kabel bieten 2x 8 Pins. Das macht maximal 300 Watt.
Du kannst das Netzteil also gar nicht mit deiner Hardware überlasten.

Oder du hast beide Grafikkarten an einer Rail angeschlossen. Dann hast du natürlich ein Problem. :ugly:
 
@Chiller ich hab schon so ein Teil vom Baumarkt, ich suchs grade ^^

@Thresh Es sind je ein 6 und ein 8pin angeschlossen, wo sehe ich denn an welcher Rail?
 
das 750er sollte für zwei 290er reichen, der 3DMurcks ist aber manchmal zickig und kann auf andere Hardware Probleme hinweisen.

Baue mal eine aus stürtzt der PC immer noch ab?
 
@Thresh Es sind je und 1 8 pin angeschlossen. Wo merke ich an welcher ich die angeschlossen hab?

Das Netzteil hat 4 Anschlüsse für die PCIe Stecker.

Hier hast du die Anschlüsse und die Rails.

bild-jpg.724987
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 117
Das Kabel hat ja 2x 8 Pin Stecker.
Nutz beide Kabel mit dann 4x 8 Pin und steck sie in 1 und 3 oder 2 und 4 oder 1 und 4.
Aber nicht in 1 und 2 oder 3 und 4.
 
So Freunde :D

Er ist durchgelaufen, max 650 Watt und 13000 Punkte im Firestrike :daumen: Da könnte ich ja noch OC'n oder ne 3. anschließen :D

Anscheinend hatte die Installation von 3D Mark einen Weg...

Naja, danke an alle :pcghrockt:
 
Zurück