Pc startet plötzlich extrem langsam (schon wieder)

AW: Pc startet plötzlich extrem langsam (schon wieder)

Sind ja recht viele Fehler :D so such mal nen paar raus die die ID 101-199 haben und zeig mir die Details in mehreren Bildern damit wir genau analysieren können welches Programm da so viel Ärger macht :P
 
AW: Pc startet plötzlich extrem langsam (schon wieder)

hey, erstmal danke für deine nette und schnelle hilfe jedesmal!
Meinst du das mit den Fehlern so?


Scheint immer was anderes zu sein :(
 

Anhänge

  • FEHLER1.png
    FEHLER1.png
    64,9 KB · Aufrufe: 405
  • fehler2.png
    fehler2.png
    65,1 KB · Aufrufe: 227
  • fehler3.png
    fehler3.png
    66,1 KB · Aufrufe: 160
  • details.png
    details.png
    42,4 KB · Aufrufe: 146
  • details2.png
    details2.png
    42,3 KB · Aufrufe: 125
  • details3.png
    details3.png
    40,7 KB · Aufrufe: 131
AW: Pc startet plötzlich extrem langsam (schon wieder)

Haha Danke danke :)=

So.
Hm scheinen nur Anwendungen zu sein die ziemlich zügig starten.
Kannst du mir nochmal von 1-3 Fehlermeldungen [ID100 Systemstart] ein paar Bilder mit dem Reiter Allgemein und Detail machen ?

Edit: Hier habe ich den Fehler nochmal nachgestellt. Die unterstichene Zahl in millisekunden ist wie lange der Pc zum hochfahren letzendlich gebraucht hat. Also so um die 83 Sekunden. Wär hilfreich wenn du mir wie oben geschrieben von dem Reiter Allgemein und Detail mal ein paar bilder machst.
 

Anhänge

  • Error.PNG
    Error.PNG
    154,2 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc startet plötzlich extrem langsam (schon wieder)

Ach und hast du auf deinem Pc vllt irgendein Tool zum Lüfter steuern, Temperaturen und/oder Spannungen einsehen ?
Sowas MUSS ja nicht installiert sein sondern kann auch einfach nur ne Anwendung sein.
 
AW: Pc startet plötzlich extrem langsam (schon wieder)

Sooo ich bin gerade von der arbeit gekommen, rechner hoch gefahren und es wird einfach immer länger.
hier mal ein paar fotos

ein NEUstart geht wie gewohnt in 8 sek.
ja ich habe Speedfan, CPUZ, GPUZ, Prime95 und diveres exe'n
 

Anhänge

  • 101.png
    101.png
    46,9 KB · Aufrufe: 160
  • 102.png
    102.png
    42,1 KB · Aufrufe: 104
  • 103.png
    103.png
    25,1 KB · Aufrufe: 74
  • 104.png
    104.png
    46,3 KB · Aufrufe: 72
  • 105.png
    105.png
    43,8 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc startet plötzlich extrem langsam (schon wieder)

Moinsen, :)

Hm hat wohl keine Informationen über den Übeltäter geliefert.

Nun dann müssen wir jez mal deinen Systemstart genau Analysieren.
Dazu verwenden wir das Microsoft Performance Tool Kit. (Das ist ein Development Tool von MCS zur perfomance und Leistungs überwachung und etc.)
Das muss du dir erstmal runterladen ( Download Microsoft Windows SDK for Windows 7 and .NET Framework 4 from Official Microsoft Download Center ) <-- findest du hier.

Mit dem Anwendung kann man ziemlich viel Installieren. Aber das was wir wollen ist nur ein bestimmtes Tool.
Auf dem Bild siehst du welches wir brauchen.

Erstmal bis hier hin.

Lg Lovas
 

Anhänge

  • Performance.PNG
    Performance.PNG
    76,5 KB · Aufrufe: 291
AW: Pc startet plötzlich extrem langsam (schon wieder)

mach ich gerne wenn ich heute abend Zeit habe! Gerade wollte ich hochfahren und BLUESCREEN! Musste das System widerherstellen jetzt fährt er zumindest wieder hoch, dennoch langsam und der Bluescreen kommt definitiv wieder
Tool habe ich installiert, wie geht es weiter?

stehe kurz davor das ding zu verscherbeln -.-

heute kam dieser fehler dazu! INTEL? Ist jetzt mein Prozessor schuld? Oder das Mainboard? Es wird immer schlimmer
 

Anhänge

  • mainboard.png
    mainboard.png
    61,5 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc startet plötzlich extrem langsam (schon wieder)

Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.


No valid crash dumps have been found on your computer

ist eben beim hochfahren passiert :(
Was solll ich den jetzt mit dem Windows Tool machen? :)
 
AW: Pc startet plötzlich extrem langsam (schon wieder)

Mal nen paar Fragen:

Um welche SSD handelt es sich? Wenn es ne Samsung ist, mal an das hier gedacht?
Samsung-SSD: Firmware für 840 Evo gegen Tempoverlust kommt Mitte Oktober - Golem.de

Hast Du eine zweite Festplatte im Rechner? Wenn ja, die mal im Bios deaktiviert und geguckt ob es dann besser läuft bzw. Windows wieder schneller hochfährt?

Zum Thema WmiPrvSE.exe (zu sehen in den Bildern aus Post #25)
https://www.youtube.com/watch?v=3Upny-NuYCk
--> nicht das es der Virus ist den Du dir eingefangen hast.. ggf. mit adwcleaner überprüfen
 
AW: Pc startet plötzlich extrem langsam (schon wieder)

Hey danke für Eure Antworten!
Es wird immer schlimmer! Habe gerade hochfahren wollen, 2mal beim hochfahren Bluescreen, dann musste ich Systemwiderherstellung machen und jetzt fuhr er wenigstens (wenn auch immer noch langsam) wieder hoch
SSD ist genau eine Evo 840, ich habe gerade einen Leistungstest mit Samsung Magican gemacht, da läuft sie mega flink, das neueste Update ist auch installiert!

Zum Virus: Ich habe das wie im Video gemacht, aber bei mir ist dort die ganz normale Windoes startseite eingetragen! Ich nutze auch kein IE, habe bei Chrome auch alles durchsucht aber da nix verdächtiges gefunden! :(

Das mit den festplatten kann ich mal testen, notfalls steck ich sie kurz ab

Aber inzwischen ist es ja eben nicht mehr nur langsames hochfahren sondern sogar BLUESCREENS!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc startet plötzlich extrem langsam (schon wieder)

Hört sich danach an als würde der Sata Controller oder der Controller der SSD aufgeben.
 
AW: Pc startet plötzlich extrem langsam (schon wieder)

das kann sein, kaputt kann immer etwas gehen, aber warum ist sie dann noch schnell beim kopieren und nach einem Neuaufsetzen des systems geht auch erstmal alles wieder schnell?

Habe noch ein paar Screens angehängt!
Eines des vermeintlichen Virueses in meinen Prozessen
Den anderen vom Geräte-Manager, ich kann suchen wie ich möchte., darauf findet der PC keinen Treiber.
 

Anhänge

  • gehtnet.jpg
    gehtnet.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 138
  • Virus.jpg
    Virus.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 173
  • te.png
    te.png
    32,4 KB · Aufrufe: 122
  • te2.png
    te2.png
    28,6 KB · Aufrufe: 164
AW: Pc startet plötzlich extrem langsam (schon wieder)

Bezgl Viren und deren Erkennung und Entfernung kann ich leider garnix sagen, da meine Brain.exe die letzten jahre einwandfrei funktioniert hat. (Oder ich wurde irgendwie still und heimlich unterwandert :D Mein Spitzname ist ja auch Snowden^^ )
 
AW: Pc startet plötzlich extrem langsam (schon wieder)

also adw cleander hat jetzt auch nicht unbedingt was gebracht.
Kurios ist ja das der PC, beim NEUSTART wieder wie gewohnt schnell hochfährt!
Er beim normalen Kaltstart schon alleine im Bios Screen länger als normal verweilt, danach im Windoes Screen auch nochmal länger

wie kann ich das mit den SSD Controller oder Sata Controlern prüfen?
 
AW: Pc startet plötzlich extrem langsam (schon wieder)

Ich bin mir nicht sicher, aber die meisten Boards haben auch noch nen extra Satacontroller. Schau mal ins Handbuch. Ich habe z.b. 4x Sata6Gbit die vom Chipsatz verarbeitet werden. Dann aber noch 2xSata6Gbit die von einem extra Chip am MB angesteuert werden. Bei mir heißt der z.b. Marvell xyz.

Den SSD-Controller können nur richtig ausgebildete Techniker mit dem richtigen Gerät überprüfen, was sie nicht machen da es billiger ist sie in den Müll zu kloppen und 20 neue zu Produzieren.
 
AW: Pc startet plötzlich extrem langsam (schon wieder)

Schonmal die Verkabelung geschaut ob das Sata-Kabel auch richtig sitzt oder das Sata-Kabel mal getauscht ?
 
AW: Pc startet plötzlich extrem langsam (schon wieder)

Was solll ich den jetzt mit dem Windows Tool machen? :)

Moin,
Sorry für die späte Antwort.

So nun zum Tool. Erstmal öffne deine Eingabeaufforderung als Administrator.
Dann gibst du diesen Befehl ein. xbootmgr -trace boot -resultpath C:\ Windows sollte dann neu starten.
Dann meldest du dich wieder an und wartest einen Moment bis du eine Benutzerkontensteuerung mit JA bestätigen musst.

Der Name der Datei ist im Normalfall boot_BASE+CSWITCH_1.etl und liegt einfach im C:\ Ordner. Die Datei öffnest du nun und postest erstmal ein Bild.

LG Lovas
 
AW: Pc startet plötzlich extrem langsam (schon wieder)

hallo! sorry für die späte antwort! Ich war im Urlaub!

Aaaaalso, das Problem hat mich so sehr genervt das ich meinen Gaming Rig schon für Unterwert verscherbeln wollte!
Aber ich habe gerade die HDD's beide abgesteckt und er ist mit nur der SSD wieder sofort wunderbar hochgefahren!
Danach habe ich abwechselnd je eine HDD eingesteckt um zu schauen welche defekt ist!
Danach nochmal beide HDD's rein, bei jeder Konstellation ist der Rechner (und jetzt kommts) SCHNELL! hochgefahren!

Also geht jetzt wieder alles perfekt, mit allen Festplatten. Das Flackern des Monitores beim hochfahren ist auch weg!
Eventuell war doch nur ein eSatakabel wackelig??

Erstmal bin ich voll und ganz zufrieden und bedanke mich bei JEDEM der mir Tipps gegeben hat und geholfen hat!
Ich hoffe alles bleibt wie es jetzt ist.

Die Anzeige kann ich dann getrost löschen :)

Nachtrag: Die Ergeignisanzeige zeigt auch keine Fehler mehr an! Keine neuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück