TurbineSands
Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH-Community,
ich habe heute die Computer-Teile bekommen und zusammen gebaut, doch als ich fertig war mit zusammenschrauben, kam die große Enttäuschung...
Beim Starten schaltet es sich nach zwei Sekunden ab und versucht nach weiteren zwei Sekunden zu starten und schaltet sich wieder ab - und wieder und wieder...
Da gibt das Teil nicht mal ein Piepen...
Dann habe ich bei der Problemanalyse, das Netzteil, die Grafikkarte, den Arbeitsspeicher und die CPU ausgetauscht, sogar die Stecker gecheckt (die auf dem Motherboard angeschlossen sind), um zu schauen, ob der Teufel da drin steckt, aber nein...
Es zeigt keine Veränderung und ich tippe auf das Motherboard.
Meine Komponenten sind:
i7-4790k ------------ Prozessor
Alpenföhn Brocken 2 -------------- CPU-Kühler
G.Skill 1600-999 RipjawsX (16 GB) ---------------- Arbeitsspeicher
Seasonic P-760 Platinum --------------------- Netzteil
WD 2TB WD20ERX ----------------------- interne Festplatte
Gigabyte GA-Z87X-UD4H ------------- Motherboard
Palit GTX 570 ---------------- Grafikkarte
Das Motherboard leuchtet (orange) bei M_BIOS und dann bei B_BIOS kurz. Die Lüfter drehen auch kurz auf und dann ist es aus. Das wars dann.
Ein Kumpel von mir meint, die BIOS-Batterie kann auch Schuld sein, obwohl ich wirklich nicht dran glaube.
Ich brauche eure Ratschläge, ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich mich riesig auf die Bestellug gefreut habe, die nach hinten los ging...
Mit freundlichen Grüßen,
TurbineSands
ich habe heute die Computer-Teile bekommen und zusammen gebaut, doch als ich fertig war mit zusammenschrauben, kam die große Enttäuschung...
Beim Starten schaltet es sich nach zwei Sekunden ab und versucht nach weiteren zwei Sekunden zu starten und schaltet sich wieder ab - und wieder und wieder...
Da gibt das Teil nicht mal ein Piepen...
Dann habe ich bei der Problemanalyse, das Netzteil, die Grafikkarte, den Arbeitsspeicher und die CPU ausgetauscht, sogar die Stecker gecheckt (die auf dem Motherboard angeschlossen sind), um zu schauen, ob der Teufel da drin steckt, aber nein...
Es zeigt keine Veränderung und ich tippe auf das Motherboard.
Meine Komponenten sind:
i7-4790k ------------ Prozessor
Alpenföhn Brocken 2 -------------- CPU-Kühler
G.Skill 1600-999 RipjawsX (16 GB) ---------------- Arbeitsspeicher
Seasonic P-760 Platinum --------------------- Netzteil
WD 2TB WD20ERX ----------------------- interne Festplatte
Gigabyte GA-Z87X-UD4H ------------- Motherboard
Palit GTX 570 ---------------- Grafikkarte
Das Motherboard leuchtet (orange) bei M_BIOS und dann bei B_BIOS kurz. Die Lüfter drehen auch kurz auf und dann ist es aus. Das wars dann.
Ein Kumpel von mir meint, die BIOS-Batterie kann auch Schuld sein, obwohl ich wirklich nicht dran glaube.
Ich brauche eure Ratschläge, ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich mich riesig auf die Bestellug gefreut habe, die nach hinten los ging...
Mit freundlichen Grüßen,
TurbineSands

Das Motherboard ist auch nicht das aller neuste!