PC startet nicht

Cnik89

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

seit gestern startet mein PC nicht mehr.
Nach einem Umbau in ein neues Gehäuse lief er noch Problemlos, als ich jedoch wegen einer defekten Lüftersteuerung alles wieder zurückgebaut habe läuft nichts mehr.
Es handelt sich um ein Asus P6T Deluxe mit Core i7 940, einer GTX480 und ein be quiet Dark Power Pro 11 850W.
Ich hab schon alles bis auf Mainboard und CPU ausgetauscht, jedoch hat alles nichts gebracht.
Auf dem Mainboard leuchten die zwei Schalter jedoch passiert beim Einschalten einfach nichts.
Ich hab auch schon nur das nötigste angesteckt also nur Netzteil und CPU Kühler und Ram, aber selbst da passiert nichts.
Wisst Ihr was ich noch testen kann oder ist Mainboard/CPU definitiv defekt?

Grüße

Cnik89

Bios Reset könntest du noch machen.
Ansonsten eine Sichtprüfung vom Mainboard durchführen.

Drehen sich die Lüfter wenn du den Pc einschaltest?
->Falls ja, vermutlich defektes Board/Cpu.
->Falls nein, prüfe, ob der Power-Knopf richtig angeschlossen ist. Eventuell selber direkt am Board die Startpins kurzschließen.

@markus: sehr hilfreich...

@kress Bios hab ich schon Resetet hat jedoch nichts gebracht.
Wenn ich einschalte drehen sich keine Lüfter, es passiert einfach garnichts, hab auch schon direkt am Board die Startpins kurzgeschlossen.

Möglicherweise hast du irgendwo einen Kurzschluss. Ist dir vielleicht eine Schraube zwischen Tray und Motherboard gefallen? Du könntest ja mal versuchen, was passiert wenn du das Board außerhalb des Gehäuses versuchst zu starten.

Die Vorschläge von GrimReaper1908 könntest du auch probieren.
Da der Rechner nicht mal angeht, auch bei direkter Überbrückung, kann man davon ausgehen, dass es am Mainboard liegt.

Zurück