PC startet nicht

Artistico

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, habe gerade mein PC zusammen gestellt. Leider startet er nicht... bootet alle 5 sek neu.
Nun habe ich gemerkt, dass ich den 4 pin Cpu Kabel vergessen habe. Also reingesteckt. Bootet aber immer noch nicht... startet sich nun aber all 10 sek neu... alle Komponente ausser Cpu und Kühler abgebaut bringt keine veränderung....
Gigabyte gaming 5 mit xeon 1231

bin ratlos... :(

Ja, es ist das Mainboard,

Habe das Mainboard aus dem Gehäuse ausgebaut, nur den 24 pin und den 2x4 pin angeschloßen und kühler draufgelegt. Keine veränderung... Pins sehen in Ordnung aus.
Das ist so ein 2x4 stecker.
Netzteil bequit e10 modular

Led Streifen vom Mainboard geheh mit an..

Die front connectors sind es auch nicht, da ich auch versucht habe mit schrauben drehen den Power on zu überbrücken... hilft nicht

So sieht der Aufbau aus.... beim Einschalten, lege ich ein Kühler natürlich drauf
leider kein anderes netzteil da... :(
Was könnte ich als 5V verbraucher nehmen?
Könnte es daran liegen, das der 8 pin cpu stecker aus zwei separaten 4 pins besteht?

Anhänge

• IMG_1557.JPG
    IMG_1557.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Kühler drauf legen oder richtig verbauen? Wenn dann fest verbauen. Mitunter kann es helfen die Verriegelung zu öffnen und die CPU vorsichtig in den Sockel zu rütteln

Könnte es daran liegen, das der 8 pin cpu stecker aus zwei separaten 4 pins besteht?
Nö, no, njet, non ,.... Ist gehupft wie gesprungen. Was nutzt du als RAM, wobei die Hardware mal komplett zu benennen sicherlich kein Fehler wäre

Macht dann 14,99 mit Nachtzuschlag :D. Schön dann hat es sich ja von selbst erledigt, dann viel Spaß

Zurück