• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc startet nicht mehr!

Rud

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ein Freund von mir hat mich heute angesprochen, das sein Pc nicht mehr funktioniert.

Der Bildschirm ist weiß, also nicht schwarz ;) und auch direkt nach dem neustart. Er meint auch das es einmal piepst. Ich persönlich konnte es mir noch nicht angucken, deshalb kann ich auch nicht mehr dazu sagen, aber vllt hat ja schon jmd. von euch eine Idee! :D

Vielen Danke schonmal

Gruß R U D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hat er schon mal nen BIOS-Reset gemacht?

Welche Komponenten sind genau verbaut?

Kannst Du ihm Komponenten zum Testen ausleihen? Graka z.B.?

Sry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, ich hatte viel zu tun und habs vergessen :D

Also die Graka ist definitiv kaputt! Die Graka ist eine Gainward 9800 GTX +. Nachdem man den Pc anmacht piepst er bei AMI 1 X lang und 8 X kurz und bei award 1X lang und 3Xkurz.
MEin Freund hat im Internet geguckt und meinte das es bei der 9800GTX wohl ein Problem mit dem Speicher haben soll, nämlich das der nach einer Zeit voll ist und du die Graka wegwerfen kannst. Ich persönlich habe noch nie was davon gehört...^^
Gibt es sowas wirklich? Und kann man da noch was machen oder habt ihr eine ganz andere Idee?

Gruß R U D

http://www.madshrimps.be/files/images/articles/Gainward9800GTX512MBhigh-endupdated-geoffrey-1.jpg

Klingt danach, dass der Videospeicher der Grafikkarte defekt ist, das ist dann Pech und in der Tat ist sie nicht mehr zu gebrauchen.
Eventuell sind von den 512MB, die sie hat nur noch 200MB oder so nutzbar, dann bringt das nichts, du brauchst eine neue Grafikkarte.

Ok, vielen dank. :daumen:Davon sind wir ausgegangen. Was denkt ihr, lohnt es sich die Karte nochma in Ebay reinzustellen? Ich habe schon öfters Graka's gesehen bei denen Defeakt dabei steht....

Dann kann ich ja grad schonmal nachfragen. Ich bräuchte eine Graka bis max. 100€, muss aber nicht so hoch sein! Mein Freund spielt hauptsächlich, wenn überhaupt Trackmania, Trackmania 2 und auch mal GTA 4.
Er hat außerdem einen AMD Phenom II X4 955 und spielt mit einer Auflösung von 1920 X 1080 soweit ich weiß ...

Ich kenne mich in dem Preisbereich gar net aus. Ist die AMD 6770 eine Option?

Die z.B. HD6770

Danke im vorraus! :D:daumen:

Ja, die GTX 550 habe ich gleich gestrichen! Die ist meiner Meinung nach nicht ihr Geld wert.
Welche würdet ihr mir empfehlen?

Danke Softy! :D

Ja ich meinte ob ihr vllt. eine Spezielle 6770 empfehlen könnt oder gibt es da keine großen Unterschiede?
Die Sapphire sieht ja schonmal nicht schlecht aus :)

Hahaha :lol:

Ihr seit schon welche... Oke ich nehme die billigste die ich gefunden habe, die von XFX.

Also dann vielen Dank! :daumen:

Zurück