Pc startet nicht mehr richtig + Freezes

Die Spannung der Knopfzelle kann man mit einem Voltmeter nachmessen. Da Du keines hast, kauf Dir einfach eine Knopfzelle die mit 20.. beginnt, oder bau sie aus und nimm sie zum Einkauf mit.
 
Die Spannung der Knopfzelle kann man mit einem Voltmeter nachmessen. Da Du keines hast, kauf Dir einfach eine Knopfzelle die mit 20.. beginnt, oder bau sie aus und nimm sie zum Einkauf mit.

Warum noch messen? So eine Batterie hat doch fast jede Tanke.
Wenn es dann nicht besser ist, sollte mal vernünftiger Ram von einer Marke in den Rechner.
 
Dein Ab- und Anklemmen des Netzteils zum Start des Rechners lässt noch einen anderen Verdacht in mir entstehen.

Überprüfe doch mal, ob die Kontakte der Stromkabel von und zum Ein-/Ausschalter bzw. der Resettaste richtig sitzen. Vielleicht wackelt da was oder es sitzt nicht richtig. Manchmal gibts die tollsten Gründe.
 
Rofl...das Problem kenne ich doch und dieses tritt bei MSI-Boards ganz gern nach nem BIOS-Update auf. Woher ich das weiß? Ich habe das selbe Board und gerade Heute erst von 1.6 auf 1.10 geflasht und die Lösung ist relativ einfach:

1: Rechner aus
2: Netzstecker ziehen
3: paar mal den Ein-/Ausschalter betätigen bis die LED kurz aufleuchtet (Restspannung)
4: Gehäuse öffnen
5: Batterie entfernen
6: über der Batterie ist ein kleiner roter Resetknopf
7: 5 Sek. gedrückt halten
8: Batterie wieder rein
9: Gehäuse zumachen
10: ans Netz stecken
11: Einschalten und freuen
12: Datum und Uhrzeit wieder im BIOS einstellen

So wars bei mir und ich bin zu 99% sicher das du das selbe Problem hast. Einfach Batterie entfernen reicht hier nicht, musst das kleine rote Knöple drücken.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Hab keine Bios Update gemacht(sehr lange her). Hatte das Problem schon vorhher.

2.) Stelle jetzt eh zu Winachten mit neuen Board und CPU um zu Intel(hab zuviel MIsst mit AMD erfahren müssen sry)

3.) TROTZDEM danke mein Freund hat dein bschriebenes PROBLEM bei ihm werde ich deine Lösung mal veruschen.

4.) ABER super das hier noch mal welche umstellen =) Danke für deine Antwort iste cht super hier fühle mich echt wohl hier.
 
Dein Problem mit dem Einschlafen im Betrieb kann ich nicht nachvollziehen, ging es eher darum das dir der PC nur bis zum Bootscreen keine Sorgen macht und im Anschluss nix mehr geht, nicht mal die Tastatur richtig? Darauf bezog sich die o.g. Lösung. Wenn du aber eh umsteigst ist es ja Egal. Mit der Lösung oben wärst du immerhin in den laufenden Betrieb zurück gelangt.
 
Zurück