PC startet nicht mehr, nur Lüfter drehen sich kurz!

Marko3006

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC startet nicht mehr, nur Lüfter drehen sich kurz!

Hallo, mein PC will wohl nicht mehr! Seit eben startet er nicht mehr, es drehen sich nur kurz alle Lüfter, dann ist er wieder aus, startet aber von selbst wieder die Lüfter dann wieder aus etc. Ich kann ihn nicht ausschalten, nur wenn ich am Netzteil den Schalter auf ausstelle!

Vielleicht als Anmerkung, ich wollte ihn heute starten habe dabei (während des Hochfahrens) den Reset Knopf berührt und der Recher wurde halt nochmal gebootet. Bis dahin alles ok, bisschen gezockt und dann funktionierte das Internet nicht mehr bzw. extrem langsam. Windows neu gestartet und da gings los! Plötzlich war auch das Gigabyte Logo beim starten anders und er fuhr nicht mehr hoch, bzw. es kam ne Fehlermeldung (irgendwas mit Bootdevice)! Und nun also nix mehr! Für Tipps bin ich sehr dankbar! Sonst bring ich ihn die Woche wohl zum Händler wo ich ihn gekauft hab! (Haben ne Werkstatt) LG

AW: PC startet nicht mehr, nur Lüfter drehen sich kurz!

Könntest ja versuchen das UEFI/BIOS zu resetten.
Vielleicht bringt das was.
Ansonsten wären die Komponenten deines Systems interessant zu wissen.

Wie geht das?^^ war das was mit der kleinen silbernen Batterie auf dem Board?

Puh so genau weiß ich das gar nicht mehr! ist ein Gigabyte Bord mit 16 GB DDR3 G.Skill Kit i7 3770 CPU Be Quiet Netzteil! Den hab ich seit 2013 und bisher ohne Probleme nix geändert oder neu eingebaut bis auf meine R9 390 vor nem Jahr! Wie gesagt keine Probleme bis heute

Teste mal deinen Ram durch...
Jeden Ram Riegel einmal durchtesten über jede Speicherbank.

Die Ram Riegel entnommen (einzeln abwechselnd)ist das gleiche Problem! Auch die Grafikkarte schon mal abgeklemmt! Klingt wohl nicht so gut.....

Klemm mal bitte die Bootplatte bzw. alle Platten ab, ob dann wenigstens das Bios kommt und meckert dass nix zum Starten da ist...

Klemm mal bitte die Bootplatte bzw. alle Platten ab, ob dann wenigstens das Bios kommt und meckert dass nix zum Starten da ist...

Hat auch nix gebraucht! Habe heute mal die Grafikkarte komplett rausgenommen, DA lief der Rechner zumindest so lange bis ich ihn ausgeschaltet habe! Ne alte Graka eingebaut da war dann wieder das Problem mit dem an und aus! Ich schließe die Graka nun aus und tippe auf das Board, habe sogar den PCI Slot gewechselt aber auch nix gebracht! Also wohl doch Werkstatt!

Der ist mit der iGPU durchgestartet bis Windows und mit belegten PCIe-Slot startet er nicht? War die andere Testkarte auch mit zusätzlichen Stromanschlüssen?

In der Werkstatt können die sicher alles durchchecken. Tippe auf Mainbord oder Netzteil wenn die Testkarte auch Stromanschlüsse hatte.

Der ist mit der iGPU durchgestartet bis Windows und mit belegten PCIe-Slot startet er nicht? War die andere Testkarte auch mit zusätzlichen Stromanschlüssen?

In der Werkstatt können die sicher alles durchchecken. Tippe auf Mainbord oder Netzteil wenn die Testkarte auch Stromanschlüsse hatte.

Ja die hatte auch Stromanschlüsse! Jo ich lass mal alles checken und zücke dann mein Scheckbuch notgedrungen^^

Hallo,

wie sieht denn dein System aus?

Deine Fehlerbeschreibung deutet eher auf ein Netzteilproblem hin ;)

Hallo,

wie sieht denn dein System aus?

Deine Fehlerbeschreibung deutet eher auf ein Netzteilproblem hin ;)

So mal meine Daten gefunden^^

Board Gigabyte GA Z77 DS3H
Core i7 3770
AMD R9 390
16 GB Ram
Win 10
600 Watt Be Quiet Netzteil
HD Festplatte und ne SSD

Zurück