PC startet nicht LED leucht Lüfter drehen EIGENBAU

AW: PC startet nicht LED leucht Lüfter drehen EIGENBAU

Ja genau mach am besten mal ein Foto dan können wir hier auch mal drüber gucken :daumen:

Na gut wenn ihr meint ;) Ich warte mal ab. Da das auch in der Beschreibung vom Board steht bin ich immer noch der meinung dass es am bios liegt da man ja nicht weis wie lang das Board schon beim Hersteller und dann beim shop auf lager liegt.
Gute Nacht

Ja die hatte ich auch dran..

Aber Gute Nachricht nach dem ich alles ausgebaut und wieder
Eingebaut habe läuft die Kiste plötzlich..

Jetzt habe ich ihn über den Omboard Grafikeinheit via VGA
an den Bildschirm angeschlossen..

Erstes Bild

Gigabyte UEFI DualBIOS

weiter unten

BIOS has been reset -Please decide how continue

1. Load optimized defaults then boot
2. Load optimized defaults then reboot
3. Enter BIOS

Was soll ich tun?

Dann war wahrscheinlich doch etwas nicht ganz richtig eingesteckt. Kommt vor;)

Ich würde Variante 2 wählen: optimale Einstellungen Laden und neu starten.

Damit sollte dann alles ordentlich übernommen werden.

MfG

Bei Bluescreens kann ich dir leider nicht weiter helfen, von denen wurde ich, bis auf kleinere Ausnahmen die sich von selbst erledigt haben, verschont.

Bei mir hat der einzige den ich bis jetzt hatte etwas mit dem RAM zu tun gehabt. Ausgebaut, Bänke getauscht und da war er weg.

Könntest du mal noch versuchen, oder den RAM mit Memtest86+ testen.

Von Festplatten Fehlern hab ich allerdings nicht wirklich Ahnung. Sorry

MfG

Oke dann klär ich das bei der Festplatten Abteilung Danke trotzdem.

Ich habe die 2,5" Festplatte vom Laptop eingebaut und damit gehts..

Es ist jetzt alles überdimensional groß,
Ich installiere gerade die mitgelieferte
Treiber von der CD von Gigabyte..

Mal schauen ob alles "normal" wird..

Ja, da wird noch der Standard VGA Treiber dran Schuld sein. Sollte sich aber bessern, sobald ein richtiger Grafik Treiber installiert ist.

Viel Glück noch mit der Festplatte. Ist ja vielleicht auch nur ein "kleineres" Problem.

MfG

Krass. Glückwunsch! ich hätt fast drum gewettet dass es das bios is... jetzt wäre interesant was lose gewesen ist

Ja, da wird noch der Standard VGA Treiber dran Schuld sein. Sollte sich aber bessern, sobald ein richtiger Grafik Treiber installiert ist.

Viel Glück noch mit der Festplatte. Ist ja vielleicht auch nur ein "kleineres" Problem.

MfG

Stimmt war ein veralteter Treiber jetzt habe ich die neue drauf gemacht
und alles gut bis auf...

Ja genau bis auf, das der jetzt nicht im Vollbild geht
sprich es sind von jeder seite (rechts links oben und unten)
ca. 3cm Abstand dann kommt erst das Bild.. warum ist das so

Gehst du über die integrierte Grafikeinheit oder hast du ne Karte drin? Hast du nen Treiber für deinen Bildschirm?
(Auch für manche Plug&Play Monitore gibt's Treiber, auch wenn sie nicht unbedingt benötigt werden)

Ist die Auflösung im Grafiktreiber korrekt eingestellt? Dein Problem klingt für mich so, als wäre die Auflösung nicht richtig skaliert und deshalb bekommst du nur ein "Fenster".

Kannst das ja mal bei den Anzeige Einstellungen prüfen. (Rechtsklick auf den Desktop>Bildschirmauflösung)

Wenn du über die iGPU fährst, bin ich allerdings überfordert, weil ich mich mit der und deren Treiber nicht auskenne.

MfG

also wenn du NUR mit dem mobo in den laden gehst, wird es denk ich mal nicht so teuer sein. mit hat das ganze 50 ökken gekostet, da ich mit dem kompletten pc hin bin.
den musste der nette her dann komplett zerlegen, da ich nen cpu kühler hab der von hinten verschaubt ist.
somit zerlgen -> andere cpu rein -> zusammenbauen -> bios flashen -> alles zerlegen -> meine cpu rein -> alles zusammenbaun -> geht

das waren ca 2 stunden arbeit.

wenn du aber nur mit deinem board hingehst, denk ich mal sollte das binnen 20mins erledigt sein. ich würde mal nachfragen.

wie gesagt den gleichen fehler hatte ich auch. Wenn der fehler auch noch da ist, wenn du wie gesagt nur mit board und cpu dasteht, ist es auch das!

boards die die 3. generation auf anhieb unterstützten, kosten glaub 300€ aufwärts...

Glaubst du eigentlich an das was du hier so von dir lässt??? Informiere dich lieber erst einmal richtig, bevor du anderen Leuten hier so einen Müll erzählst! Unglaublich :ugly:!

gut dass es solche boards schon billiger geben mag okay! darüber wurde ich auch schon aufgeklärt! den fehler hatte ich aber wirklich ;)

Gehst du über die integrierte Grafikeinheit oder hast du ne Karte drin? Hast du nen Treiber für deinen Bildschirm?
(Auch für manche Plug&Play Monitore gibt's Treiber, auch wenn sie nicht unbedingt benötigt werden)

Ist die Auflösung im Grafiktreiber korrekt eingestellt? Dein Problem klingt für mich so, als wäre die Auflösung nicht richtig skaliert und deshalb bekommst du nur ein "Fenster".

Kannst das ja mal bei den Anzeige Einstellungen prüfen. (Rechtsklick auf den Desktop>Bildschirmauflösung)

Wenn du über die iGPU fährst, bin ich allerdings überfordert, weil ich mich mit der und deren Treiber nicht auskenne.

MfG

Hi Leute..

Ich benutze die 7970habe die CD von der Grafikkarte die
mitgeliefert wurde schon installiert..

Beim Monitor kann ich keine persönliche Einstellungen vornehmen
zumindest kann ich das Bild nicht ausdehnen..

Aber ich habe die CD die vom Monitor kam noch nicht
installiert vielleicht ändert dies was..

Hi,

Installier dir für die 7970 bitte den aktuellsten Treiber von der AMD Homepage, inkl. Catalyst Control Center (CCC).
Die Treiber auf der mitgelieferten CD sind, auch bei aktuellen Karten, meist nicht auf dem neusten Stand.

Normal sollte die Karte den Monitor selbst skalieren mit dem richtigen Treiber. Sollte sie das nicht tun, muss du im CCC die Einstellung "Overscan" ändern.

Musste ich bis jetzt noch nicht machen, deshalb wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn sich hier noch jemand melden würde, der sich da besser auskennt.

Oder du schaust dich hier mal im GraKa Bereich um und suchst nach ähnlichen Problemen.
Glaube so etwas schon mal hier überflogen zu haben;)

MfG

Ich schau jetzt erstmal was ich selbst tun kann...
Vielleicht finde ich ja einen Treiber dafür

Ich muss auf die Homepage von AMD und dort nach den Treiber für die 7970 suchen richtig?

Suchen musst du den normal nicht;)

Geh auf www.amd.de

Da kommt dann rechts in der oberen Ecke ein Support Auswahl Menü, durch das du mit 2-3 Klicks direkt zu dem passenden Treiber durchgereicht wirst.
Ist recht einfach;)

Da lädst du dir dann das große Paket mit allem drum und dran und installierst es einfach.
Da ist ein Manager mit drin, der macht das alles automatisch.

MfG

Zurück