PC startet nicht LED leucht Lüfter drehen EIGENBAU

AW: PC startet nicht LED leucht Lüfter drehen EIGENBAU

ich bin damals auch so vorgegangen, dass ich alles nach und nach ausgeteckt habe, also festplatten, graka, ram.. alles nach und nach ausgebaut und immer wieder getestet.

am ende stand ich dann mit Mainboard + cpu und netzteil da. Und den fehler hatte ich immer noch. Das lag eben daran. Dass die Biosversion auf dem Board, die cpu der 3. generation nicht unterstützt!

hast du eventuell selber ne cpu mit dem passenden sockel der 1. oder 2. generation? wenn ja, die neue cpu runter. die alte drauf. dann wird das board starten! dann kannst du das bios flashen.

wenn du keine cpu hast. geh mit dem board zum pc laden deines vertrauen und bitte die herren dort höflich, das aktuelle bios update aufzuspielen!
dann sollte alles so gehn wie es soll

Also das Verhalten ist folgendermaßen

Power Led an also leuchtet dann drehen sich die Lüfter
Anschließend ist alles aus.. das ganz dauert 1-2 Sekunden

Nach 3Sekunden schaltest du wieder Power LED an un die selbe
Geschichte wieder..

Ich habe leider keine andere.. die im Sokel rein passen würde..
Aber das was du sagt klingt einleuchtent fragt sich nur wie teuer
die ganze Geschichte wird..

Ich kann ja Nofalls das Mobo einfach zurück senden..
und ein anderes holen wenns auch wirklich der Mobo
ist..

also wenn du NUR mit dem mobo in den laden gehst, wird es denk ich mal nicht so teuer sein. mit hat das ganze 50 ökken gekostet, da ich mit dem kompletten pc hin bin.
den musste der nette her dann komplett zerlegen, da ich nen cpu kühler hab der von hinten verschaubt ist.
somit zerlgen -> andere cpu rein -> zusammenbauen -> bios flashen -> alles zerlegen -> meine cpu rein -> alles zusammenbaun -> geht

das waren ca 2 stunden arbeit.

wenn du aber nur mit deinem board hingehst, denk ich mal sollte das binnen 20mins erledigt sein. ich würde mal nachfragen.

wie gesagt den gleichen fehler hatte ich auch. Wenn der fehler auch noch da ist, wenn du wie gesagt nur mit board und cpu dasteht, ist es auch das!

boards die die 3. generation auf anhieb unterstützten, kosten glaub 300€ aufwärts...

boards die die 3. generation auf anhieb unterstützten, kosten glaub 300€ aufwärts...

Also das ist quatsch normaler weise sollte sein Board den Prozessor sofort unterstützen da er ein Board mit Z77 chipsatz hat.
Wahrscheinlich hattest du noch ein älteresBoard mit mit Z68 chipsatz kann das sein ?

@noctis Und mit der igpu hast du auch schon getestet also ohne die 7970 ?

ahso gut. darum hatte ich auch den gleichen fehler. obwohl dran stand, dass dei intel i7 3770k unterstützt wird. ganz unten stand aber dran, dass für cpus der 3. generation ein bios update durchgeführt werden muss! ;)

i7 3.... oder i5 3... ist beides 3. generation somit gleiches problem.

Mach n bios update! ich hab dein board grad in alternate gesucht! und schau mal was da steht

Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update erforderlich. Der erste PCI-Express-x16-Steckplatz ist ein PCIe-3.0-x16-Slot der Generation 3 und läuft mit 16 Lanes. Die anderen beiden PCIe-x16-Slots sind entsprechen dem PCIe-2.0-Standard und laufen mit 8 bzw. 4 Lanes. Die Grafikschnittstellen lassen sich nur mit Prozessoren mit integriertem Grafikchip nutzen.

genau das stand bei mir auch da. und ich hatte das gleiche problem!

ein paar post vorher hab ich das schon geschrieben. das hab ich der beschreibung von seinem board entnommen! ich denek da steht genau das was ich schon lange sage :D

aber such gerne weiter, nach den tipps was die anderen hier so sagen...

aber bitte geb bescheid was es am ende war ;)

Also das ist quatsch normaler weise sollte sein Board den Prozessor sofort unterstützen da er ein Board mit Z77 chipsatz hat.
Wahrscheinlich hattest du noch ein älteresBoard mit mit Z68 chipsatz kann das sein ?

@noctis Und mit der igpu hast du auch schon getestet also ohne die 7970 ?

Ja mit der Onboard Grafik passiert auch nichts
oder nichts anderes

@lacher kannst bitte mal dein Board verlinken ?

Ich weiß das klingt Blöd aber überprüfe nochmal ob du Wirklich alle strom stecker richtig angeschlossen hast du würdest dich wundern wie oft das der fehler ist.

Meint Ihr ich habe vielleicht etwas falsch
verkabelt..

Was anderes bleibt ja nicht mehr über..
oder?

Ja das ist sehr gut möglich nimm dir am besten mal das Handbuch vom Mainboard und überprüfe alle Anschlüsse es kann auch sein das ein Stecker nicht richtig eingerastet ist.

Was. bleibt denn sonst über ist.irgendwas defekt..
Hab ich was kapput gemacht?

Habe mich ständig entladen wegen der statischen Ladung..

Wie gesagt erstmal alle Anschlüsse überprüfen und dann sehen wir weiter.

Und es muss auch nicht zwangsläufig so sein das Du was kaputt gemacht hast es kann schon mal sein das dir vom Händler ein defektes teil geliefert wird.

zu dem thema welches board ich habe :

Asro Z68 Professional GEN3 Z68

@noctis_61

ich kann nur noch sagen... lass dir das bios flashen! Ich glaub ich bin der einzige hier der diesen fehler auch hatte!
und wie gesagt, bei deinem board steht das gleich wie bei meinem auch dran stand.

Und haben wir das problem ob du es glaubst oder nicht aber da du ein Z68 chipsatz hast brauchtest du ein Bios update aber der TE hat einen Z77 chipsatz uns somit wird sein prozessor von anfang an unterstützt dein Board ist eigentlich für sandy bridge cpus ausgelegt aber dur ein Bios update kannst du dann halt auch ivys draufpacken das hat aber nicht mit dem problem hier zu tun

Hallo, wo ihr eben schon bei der Verkabelung angekommen seid, würde ich auch zunächst mal danach schauen.

Sind alle Anschlüsse richtig drin? Vor allem der 4/8 Pin CPU Anschluss oben, etwas links, am Board?
Der wird nämlich mal ganz gerne in der Euphorie vergessen und verursacht solche Probleme.

Ein Bild von der zusammengebauten Hardware könnte auch hilfreich sein.

MfG

Zurück