Pc startet nicht, kein boot, kein bios

Ps638

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen,
Ich habe gleich 2 probleme.
Ich habe meinen alten (fertig HP) pc, zu nem Koffer Laptop umgebaut und PSU + Graka ausgetauscht + SSD nachgerüstet und bis gestern lief alles gut. Da hab ich den wie immer normal weggepackt. Am nächsten morgen wieder angeschmissen und nach dem Startbild passiert nichts mehr. Bootet nicht, lediglich das HP logo bzw Mainboard Logo wird angezeigt, Maus + Tastatur wird nicht erkannt.


Specs:
Graka R9 290 (XFX) .... mit der Taktung der XFX r9 290X / mitAccelero Xtreme Kühler
CPU i5 2500 Boxed Kühler
Mainboard Pegatron 2ab5
Ram 4GB DDR 3 unbekannt 1 Riegel
BeQuit 580W Straigt Power 9
Micron SSD
win 7 prof

Maximale temp war bei 60 grad.
Bisher hab ich SSD und Netzteil in meinen PC eingebaut und erfolgreich getestet.
Bei weglassen der graka gab's leider auch keine Besserung.
Ich hätte vermutet dass das Mainboard hin ist. (Vlt auch CPU oder RAM)
Da ich finde dass es sich nicht mehr lohnt, hierfür gebrauchte Teile zu kaufen, wäre ich auf AM4 umgestiegen.
Habt ihr hierzu noch ideen, was ich noch machen/testen könnte?


Nun zum 2. Problem.
Die graka wollte ich ebenfalls in meinen PC einbauen und testen.
Ergebnis kein Bild.

Specs hierzu
R9 390 Saphire
I5 6500
Gigabyte H170 HD3
DDR4 2133 16 GB
Seasonic 550W netzteil
1x SSD und 2x HDD
win 7 home

Egal ob ich die 390 in den Koffer oder die 290 in meinen PC einbaue, bekomme ich kein Bild.
Treiber hab ich nochmal aktualisiert, BIOS reset hat auch nichts gebracht.



Besten Dank schonmal
Gruß phil
 
Bei beiden Problemen könntest du die Null-Methode probieren die bei Intel Systemen"noch" funktioniert.Ein Beeper oder eine Led ist Voraussetzung.
Den Ram kannst du ohne Bild leider schlecht testen und im anderen pc und umgekehrt passt er ja nicht.
Wenn die Igpu auch nicht funzt könnte es am Ram liegen,aber ohne Ersatz schwer zu sagen.
Warum beide Grakas im jeweils anderen Pc kein Bild geben ist schwer zu sagen.
 
So habs nun heut geschafft zu testen.

ohne Ram 5x Beep. etwa 1 sec
mit Ram kommt kein beep mehr.

also Ram defekt?
 
Zurück