Pc startet nicht, hat aber Strom

Ich würde nen Pieper organisieren... hast du kein alten PC/altes Gehäuse rumliegen. Wo noch so ein Teil drin wäre?

Dann 0 Methode... eines nach dem anderen einbauen und durch testen
 
Zwei Fragen /Ideen noch von mir

Auf Bild 1, was ist das für ein komisches dünnes Kabel was da so an der Grafikkarte rumbaumelt?

Hast du das Netzteil mal getestet? Also dort gerückt und geschaut ob a) der Lüfter des Netzteils läuft und b) Spannung auf den verschiedenen 12v Rails verfügbar ist?

Die LED auf dem Mainboard dürfte nämlich von der 5v standby versorgt werden. Und irgendwie klingt es für mich als würde das Board, warum auch immer, überhaupt nicht bestromt werden
 
Beitrag auf eigenen Wunsch entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank für eure Antworten, ich habe mich jetzt aber trotzdem dazu entschieden, die Sache von einem Profi erledigen zu lassen. Will nicht (evtl. zusätzlich zum Prozessor) noch mehr beschädigen durch 100 mal alles raus und reinbauen. Habe früher des öfteren an PC's rumgebastelt und zusammengebaut, eigentlich immer mit Erfolg. Das ganze ist aber jetzt schon viele Jahre her und anscheinend bin ich nicht mehr up-to-date :daumen2:
 
Hello zusammen!

Hat ne Weile gedauert, nun steht der PC aber wieder bei mir und läuft :)

Das Mainboard war tatsächlich kaputt, hab dann garnicht genauer nachgefragt weil ich mich sowiso nur geärgert hätte :D

Nun läuft er super, bis auf die SDD, die wird nicht erkannt...mal schauen an was das wieder liegt :-|

Lg und thanks nochmal an alle
 
Zurück