PC startet nach Mainboard und CPU wechsel nicht mehr.

Wenn dir das Geld egal ist dann greif zum P10, das wäre definitiv keine Fehlinvestition.
Mit nem 650er haste noch genug Reserven über.

Also erzählt Ihr den Leuten hier das BeQuiet der beste Hersteller überhaupt ist,obwohl gerade kein NT Pro hier ist der dem TE helfen könnte?!
Ich tendiere nämlich langsam auch zu einem CORSAIR der AX Serie als zu einem Bequiet.........
Soll jetzt nicht BÖSE klingen!

Gruß

Danke wegen des Netzteil :). Aber zurück zum eigentlichen Problem
Ok wenn ich mir dann entweder das Netzteil von be quiet oder das von Corsair gekauft habe.
Danach anschließen und ausprobieren ob es dann geht?
Wenn nicht wie kann ich dann das BIOS updaten, brauch ich sonst noch ne andere CPU die das Mainboard gleich unterstützt um das BIOS zu aktualisieren? Wenn ja welche CPU würde sich da empfehlen?

Also erzählt Ihr den Leuten hier das BeQuiet der beste Hersteller überhaupt ist?!
Ich tendiere nämlich langsam auch zu einem CORSAIR der AX Serie als zu einem Bequiet.........

Gruß
Der beste überhaupt würd ich nun nicht sagen, allerdings machen die Teilweise halt wirklich guten Kram.

Wenn nicht wie kann ich dann das BIOS updaten, brauch ich sonst noch ne andere CPU die das Mainboard gleich unterstützt um das BIOS zu aktualisieren? Wenn ja welche CPU würde sich da empfehlen?
Entweder du sendest es ein zb bei Gigabyte, du gehst zu nem Computerladen und fragst die oder du holst dir eine kleine CPU die hier bereits von einem älteren Bios wie das F7 unterstützt wird.

Also erzählt Ihr den Leuten hier das BeQuiet der beste Hersteller überhaupt ist,obwohl gerade kein NT Pro hier ist der dem TE helfen könnte?!

Gruß
Wir werden von BeQuiet bezahlt:D Mal im Ernst, in Sachen Technik und Lautstärke unter Last kann aktuell eben kaum ein anderer Hersteller BQ das Wasser reichen (die PowerZone-Reihe jetzt mal außen vorgelassen). Und nicht jeder hier hat die nötige Kompetenz/das erforderliche Equipment sowie zig verschiedene Trafos zu Hause, um wirklich verlässliche Aussagen zu jedem NT zu treffen.

Die meisten müssen sich da ebenfalls auf Online-Testberichte oder eigens gemachte Erfahrungen verlassen...

Gruß

Ok.
Dann mal schaun wie ich an eine CPU komme die von meinem board gleich unterstützt wird , sodass ich das update machen kann.

Ich sage ja auch nicht das BeQuiet schlecht ist,aber Ich höre im Forum fast nur von diesen Netzteilen das Sie ja soooooooo PERFEKT sind!

Corsair wird ja nun nicht NUR Schrott auf den Markt bringen?!
Zumindest produzieren die GUTE Gehäuse........

Und nun helft mal dem TE wegen des Problems der CPU weiter!

Ich sage ja auch nicht das BeQuiet schlecht ist,aber Ich höre im Forum fast nur von diesen Netzteilen das Sie ja soooooooo PERFEKT sind!

Corsair wird ja nun nicht NUR Schrott auf den Markt bringen?!
Zumindest produzieren die GUTE Gehäuse........
Manche hier übertreiben halt recht gern. Corsair baut (wieder) recht gute NT`s. Das hier:

hat in der aktuellen PCGH-Print einen Award bekommen und für den Preis macht man absolut nix verkehrt. Sogar die Lautstärke unter Last stimmt (0,7 Sone)...:) Wenn ich neukaufen müsste, würde ich es in Erwägung ziehen.

Gruß

Ich denke auch mal das BeQuiet teilweise was für PC - Enthusiasten ist?!

Was hier wohl zu 90% der Leute im Forum zutreffend ist?!

Eine Frage hätte ich trotzdem noch. Liegt es auch am fehlenden bios update das das Mainboard nur normal läuft wenn der prozessor vom Strom abgekoppelt ist oder ist das Mainboard eventuell kaputt?

Eine Frage hätte ich trotzdem noch. Liegt es auch am fehlenden bios update das das Mainboard nur normal läuft wenn der prozessor vom Strom abgekoppelt ist oder ist das Mainboard eventuell kaputt?

Das wird durchaus daran liegen. Mit CPU würde er soweit bis zur Überprüfung gehen, einen Fehler finden und stehen bleiben. Ohne CPU wird das MoBo aber sicherlich auch nicht "normal" laufen, sondern auch nur bis zu dem Punkt an dem er keine CPU findet ;)

Deine CPU wird erst mit dem F9 BIOS unterstützt. Ist dieses nicht bei Dir drauf wird nichts gehen.

Hallo nochmal.
Das alte Netzteil habe ich nun gegen das oben genannte von corsair getauscht und mir einen billigen intel boxed Prozessor gekauft, den Celeron G1820, um das bios zu aktualisieren. Doch leider geht dies nicht. Das sich das Mainboard sofort nach dem einschalten wieder abschaltet wenn der Prozessor durch die dafür entsprechenden Kabel mit Strom versorgt wird. Sind diese ausgesteckt, läuft das mainboard an, da aber nun der prozessor nicht mit Strom versorgt wird geht natürlich auch nichts.
Sobald ich die Kabel dann wieder zur prozessor Stromversorgung eingesteckt habe und nun wieder versuche zu starten geht das mainboard nur sehr kurz an (schätzungsweise unter 1sec.) danach geht es sofort aus, wie ich bereits erwähnt habe.
Ist das Mainboard kaputt? Oder woran könnte es sonst liegen?

Zurück