PC startet nach Mainboard und CPU wechsel nicht mehr.

97styler

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.
Habe mir gestern das ein neues Mainboard und einen dazu passenden Prozessor gekauft. Danach habe ich beide Komponenten in den PC eingebaut, verkabelt und die Grafikkarte eingesetzt und den RAM verbaut. Als ich den PC dann gestartet habe fingen alle Lüfter die ich angeschlossen habe an sich zu drehen, aber der Bildschirm sagte mir das kein Signal vorliegt. Ich habe dann alle Stromkabel, die Abstandhalter und anderen Anschlüsse überprüft alle am richtigen Platz. Also den PC wieder angeschaltet der Bildschirm ist weiterhin schwarz mit der Meldung das kein Signal vorliegt. Wenn ich nun die Powertaste betätigte hörten die Gehäuse Lüfter auf sich zu drehen, anstatt das der pc ausgeht. Bei erneutem drücken gingen die Lüfter wieder an. Das Kabel für die Bildschirm Ausgabe habe ich in den dafür vorgesehenen steckplatz im Mainboard gesteckt, ebenfalls kein Bild. Danach habe ich das Mainboard wieder ausgebaut um es außerhalb des Gehäuses zu testen, mit dem selben Ergebnis wie die anderen male auch. Als nächstes habe ich das BIOS per Knopfdruck resetet. Auch hier kein Erfolg da jetzt das Mainboard überhaupt nicht mehr startete sondern sobald ich den powerknopf betätigte leuchtete für den Bruchteil einer Sekunde das Lämpchen fürs BIOS auf und das Mainboard ging sofort wieder aus. Nun steckte ich die Kabel die den Prozessor mit Strom versorgen aus und siehe da das Mainboard startet ganz normal. Leider auch ohne Bild (was ja klar ist ohne Prozessor mit Strom).

Meine Frage wäre was mit dem Mainboard bzw Prozessor, RAM oder Netzteil nicht stimmt. Und was ich tun kann das der pc wieder läuft.
An welcher der oben genannten Komponenten liegt es?

Zum Schluss noch meine Hardware
Prozessor: Intel I5 4690K
Mainboard: Gigabyte Ga-z87x-oc force
Arbeitsspeicher: 2x Samsung 2GB 1333mhz 2x Kingston 4GB 1333mhz
Netzteil: LC6650GP3 V2.3 650 Watt
Grafikkarten: 2x Asus Radeon R9 270x
Festplatte: Baracuda Green 2 Terabyte

Das Kabel für die Bildschirm Ausgabe habe ich in den dafür vorgesehenen steckplatz im Mainboard gesteckt,
Du hast zwei Grafikkarten, von daher solltest du das Kabel eher an die Grafikkarten stecken und nicht ans Mainboard. :ugly: Spaß beiseite
Du mixt auch zwei verschiedene Ram's von daher könnte es auch sein das sich diese beissen.

Ich sehe aber auch grade das deine CPU erst ab Bios Version F9 unterstützt wird. Daher kann es durchaus sein das du eine ältere Biosversion hast und der PC deswegen nicht anspringt.
Da müsstest du mal schauen wie du die neue Biosversion auf das Board bekommst.
Ich glaube Gigabyte macht dir das aber auch. Als ich dort mein Praktikum hatte, durfte ich dauernd das Bios-Updaten weil Kunden Probleme damit hatten :-D

Ja das Netzteil aus dem link ist meins. Hat aber beim alten Mainboard und Prozessor trotz crossfire mit den selben Grafikkarten wunderbar funktioniert.
Welche Möglichkeiten habe ich das bios zu aktualisieren ohne Bild

Hmpf, bin gespannt wie lange noch :daumen2:

Ernsthaft das Ding ist sehr schlecht! Ich würde nicht warten bis es deine Hardware killt.

Ich meine ja das es am NT liegen könnte (gut meins ist auch nicht gerade die WUCHT) aber 650 Watt für ca. 46 Euro?
Es steht auch nix da das es für SLI bzw. CF geeignet ist!
Mir wurde HIER mal gesagt das Ich min. 700 -750 Watt haben müsse für meine 2 Grakas,oder Irre Ich mich da was die 650 Watt angeht?

Würde ich auch sagen, dass kann durchaus daran liegen.

Mal eine andere Frage, was hast du dir bei dem Netzteil gedacht? Dass solltest du MEHR WIE SCHNELL AUSTAUSCHEN!

Ist das deins? - LC-Power Silent Giant LC6650GP3 Green Power 650W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Weder für Crossfire noch sonst was gedacht, weg weg weg damit!

Das ist interessant. Ich sehe Testberichte des LC6650GP3 in dem es gar nicht so schlecht abschneidet. Auf anderen Seiten und hier wird gemeckert man solle es wegwerfen da es LC-Power ist, aber keiner kann genau sagen warum. Was bitte ist denn so verkehrt an dem LC6650GP3? :huh:

Mir wurde HIER mal gesagt das Ich min. 700 -750 Watt haben müsse für meine 2 Grakas,oder Irre Ich mich da was die 650 Watt angeht?
700-750W brauchst du da sicherlich nicht.
Mit CPU + beide Grakas kommt er vielleicht auf seine 500W. Nehmen wir den Rest dazu und sind mal optimistisch dann verbraucht er vielleicht 550-580W.
Das ist mit deinem System auch nicht groß anders, auch wenn deine CPU deutlich mehr schluckt als der Intel.

Genauso ist es. Es kommt immer auf die technische Ausstattung an. Bei Cf ist Multirail von Vorteil (eigentlich Pflicht) ein 650 Watt Netzteil von bequiet (DP10) wäre hier super.

Aber definitiv nicht das hier. Sowas tut man seiner Hardware nicht an, dass ist schrecklich das Teil :D

( Habe selber die 600 Watt Version und bereue es zu tiefst. )

@Robonator, naja ich keine sonst werden hier solche Netzteile immer runtergemacht, ich bitte dich, dass Teil kann man doch nicht nehmen für crossfire..

Also auf jeden fall ein neues Netzteil was besser ist und dann noch mal neu versuchen ob die das Mainboard dann richtig startet.

Die RAM können es eigentlich nicht sein da diese auf dem alten Mainboard korrekt zusammen gearbeitet haben.

LC soll wohl ganz gut sein,aber vielleicht liegt es an der Wattzahl mit 2 Grakas?
Musst Dich doch nicht aufregen Robonator!

LC soll wohl ganz gut sein,aber vielleicht liegt es an der Wattzahl mit 2 Grakas?
Musst Dich doch nicht aufregen Robonator!

Ich rege mich ja nichtmal auf, das würde dann anders aussehen ;)

Mag sein das es nicht so pralle ist für CF o.ä. aber das macht das Netzteil nicht direkt schlecht.
Und das es besser geht dürfte ja klar sein :ugly:

Was bitte ist denn so verkehrt an dem LC6650GP3? :huh:
Es steht kein beQuiet drauf:D Nunja, das beste ist es gerade nicht, das ist klar. @TE: wie alt ist der Saftspender denn? Sonst, mach ein Bios-Update (Devil`s Canyon und Z87-Mobo vertragen sich sonst nicht wirklich) und dann sehen wir weiter...

Netzteilmafia...:nene::haha:

Gruß

Wäre es eine GPU verstehe ich es ja..
Aber doch keine 2!

Ich bange wie lange das noch gut geht..

BlackCarlos, gut gut :D
Ich keepe ja schon ganz cool :lol:

Ich meine ja nur, ich will ja echt nicht so rüberkommen aber ich habe Angst das die beiden schicken Karten da abrauchen..

Zurück