• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC startet nach Hochfahren neu

Diamondnightmare

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit meinem PC
früher sind einfach alle Peripherie Geräte aus gegangen und der PC lief auch einfach weiter als wäre nichts aber der bildschirm war schwarz... sowie Tastatur Maus usw. Jetzt startet er gefühlt immer nach dem Hochfahren Neu...warum auch immer ?!
Danach läuft er einwandfrei....Außerdem wenn ich das Ryzen übertaktungs ding benutze taktet er nicht 4 ghz sondern 2ghz...hab auch nen schlechteren Score im Cinebench R15. alles Sehr komisch...es ist nicht schlimm aber nervig
Cpu: Ryzen 5 1600x
Kühler: NZXT X52 V2
MB: Asus strix b350 F gaming
RAM: 16gb Dual Kit Corsair Vengeance 3000mhz cl 15
Netzteil: 750w noname schrott netzteil
Graka: Asus Strix gtx 1060 6gb oc 2000mhz
Festplatten: 120 gb Samsung Evo 850
1 tb HDD
Gehäuse: BeQuiet Dark base 700

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!
 
TE
D

Diamondnightmare

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Pc startet nach Hochfahren neu

mein kumpel hatte ein ähnliches Problem auch mit nem ryzen 1600x und der hatte ein gescheites NT verbaut
 
E

Esinger

Guest
AW: Pc startet nach Hochfahren neu

klar sicher dein combat power 750 watt böller bringt die leistung nicht ganz einfach holl dir ein pure power 10 mit 500 watt und die bude rennt wieder
 

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
AW: Pc startet nach Hochfahren neu

Ich würde jetzt nicht zwingend davon ausgehen, dass es am Netzteil liegt. Aber nichts desto trotz ist der Austausch des Netzteils extrem sinnvoll. Alles weitere kann man danach ausschließen.

Wieso betreibt man neue Hardware denn mit sowas, wenn man selbst weiß, dass es völliger Schrott ist?
 

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
AW: Pc startet nach Hochfahren neu

Wie ist denn der Multiplikator eingestellt bei Ryzen Master?
Ich würde versuchen übers Bios zu übertakten und nicht mit einem Programm.
 
TE
D

Diamondnightmare

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Pc startet nach Hochfahren neu

NT ausgetauscht zu einem Corsair RM 550x (super tei) aber meine Probleme bleiben bestehen....
 

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
AW: Pc startet nach Hochfahren neu

Ich würde erstmal die Übertaktung rausnehmen cpu+ram und dann schauen wie er sich verhält.
 
Oben Unten