PC startet mehrfach neu, bootet dann aber normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MahlzeitJack-Johnson, Pseudoephedrin

Danke für die Anfrage.

Gerne wollen wir hier mit unseren Möglichkeiten die gegeben sind helfen. Leider ist es so aus der Ferne (Fernwartung) nicht eindeutig zu sagen was jetzt das Problem mit deinem System ist. Aber wir lassen Euch nicht im Stich :)

[Bitte] @ALL wir bitten darum den Support ab jetzt von unserer Seite durchzuführen um schnell einen offizielle Lösung zu bieten. Dies ist so vorgesehen und keinesfalls Böse gemeint, im Gegenteil wir freuen uns über Eure Tatkräftige Hilfe. Die Beteiligung ist gern sehen aber bitte kurz zu halten, Danke.

@Jack-Johnson, Pseudoephedrin

Dann wollen wir eure Anfrage angehen und eine Lösung finden.

Es gilt bei Anfragen von "OC" Systemen:
Leider können wir zu Fragen bezüglich Übertaktung des Systems an dieser Stelle keine Hilfestellung bieten. Die Übertaktbarkeit hängt nicht zuletzt von Komponenten Dritter ab, so daß wir bestimmte Ergebnisse nicht garantieren können. Die Übertaktbarkeit ist ebenfalls abhängig von der Abstimmung verschiedener Einstellungen in Abhängigkeit von diesen Komponenten.

Für OC : Für frage des OC haben wir extra User die gerne helfen, Empfehlen kann ich den der8auer. :) Bitte schreib Ihn an und er kann dir bei deiner OC Frage helfen.


Zu deiner Anfrage @Pseudoephedrin

Wir empfehlen:
1. Das System ohne OC zu betreiben (und wenn, bitte mit der8auer durch gehen via PN und die Kompatibilitätsliste achten)
2. Bitte das aktuellste Bios zu installieren (siehe unten).
3. Speicher-Kompatibilitätsliste : http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-z77x-ud3h.pdf

BIOS aktuelle Versionen (Die Revision deines Mainboard findest du links unten in der Ecke auf deinem Mainboard):
GA-Z77X-UD3H (rev. 1.1) : F20e
GA-Z77X-UD3H (rev. 1.0) : F20e

Bitte folgendes durchführen für Bios Update:
1- BIOS Datei Version F18i herunterladen auf ein Formatierten USB-Stick (Fat32) kopieren
2- Die Bios Datei auf dem USB-Stick ausführen (hier sollten jetzt 2 Dateien + die BIOS Datei sein)
3- Bitte den USB Stick stecken lassen, den PC neu starten und direkt ins Bios gehen.
4- Im BIOS mit F8 Update Q-flash starten und die Datei Z77XUD3H.20e auswählen
5- Nach update Neustarten und direkt wieder ins BIOS gehen
6- Im Bios die Tasten F7 und dann F10 drücken (PC Startet neu)
7- Jetzt wieder ins BIOS gehen und dort alles einstellen , speichern und PC neu starten.
8- Jetzt bitte nochmal alles testen und beobachten ob sich das Verhalten verbessert hat.


Zu deiner Anfrage @Jack-Johnson

Wir empfehlen
1. Das System ohne OC zu betreiben (und wenn, bitte mit der8auer durch gehen via PN und die Kompatibilitätsliste achten)
2. Bitte das aktuellste Bios zu installieren (siehe unten).
3. Speicher-Kompatibilitätsliste : http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-z77x-d3h.pdf
Dein Speicher : 8GB-KIT Mushkin Enhanced Silverline Stiletto, zu prüfen ob er kompatible ist.

BIOS aktuelle Versionen (Die Revision deines Mainboard findest du links unten in der Ecke auf deinem Mainboard):
GA-Z77X-D3H (rev. 1.1) : F18i
GA-Z77X-D3H (rev. 1.0) : F18i

Bitte folgendes durchführen für Bios Update:
1- BIOS Datei Version F18i herunterladen auf ein Formatierten USB-Stick (Fat32) kopieren
2- Die Bios Datei auf dem USB-Stick ausführen (hier sollten jetzt 2 Dateien + die BIOS Datei sein)
3- Bitte den USB Stick stecken lassen, den PC neu starten und direkt ins Bios gehen.
4- Im BIOS mit F8 Update Q-flash starten und die Datei Z77XD3H.18i auswählen
5- Nach update Neustarten und direkt wieder ins BIOS gehen
6- Im Bios die Tasten F7 und dann F10 drücken (PC Startet neu)
7- Jetzt wieder ins BIOS gehen und dort alles einstellen , speichern und PC neu starten.
8- Jetzt bitte nochmal alles testen und beobachten ob sich das Verhalten verbessert hat.


@Jack-Johnson, Pseudoephedrin

Sollte das alles nichts zum erwünschten Ziel führen, hast du folgende Möglichkeiten: "Um dir dennoch einen wunderbaren Service anbieten zu können, würden wir dich einfach bitten folgende Möglichkeiten für detaillierte Lösungswege zu nutzen :)"

- 10 Minuten Zeit nehmen vor dem PC:
Bitte mit unseren Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf nehmen, du erreichst Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR. Sie gehen mit dir alle Einstellungen schnell und verständlich durch :) und bekommen es auch hin.
- Alternativ kannst du aber auch unser eSupport Formular nutzen.

Ich hoffe ich konnte eure Anfrage zu eurer Zufriedenheit klären :)

Gruß GBTTM
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das BIOS mal flashen... Bin bei 16.
Dann werde ich nochmal mit uns ohne OC testen.
Wird dann das Backup BIOS auch überspielt?
 
Hi,

Hat bei mir alles etwas länger gedauert. Ich muss leider berichten, dass die Probleme wieterhin bestehen. Sowohl @Stock als auch @OC. Das Problem tritt immer noch sporatisch auf und ist leider nicht reproduzierbar, damit ich als "Leihe" auf den Fehler finden kann.

Gruß
 
Grüß dich Pseudoephedrin

Kein Problem, an dieser Stelle macht es Sinn : bitte nimm dir 10min Zeit und nimm mal Kontakt zu unseren Kollegen auf, Sie gehen mit dir komplett und Schritt für Schritt alles durch und finden auch eine Lösung :)

- 10 Minuten Zeit nehmen vor dem PC:
Bitte mit unseren Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf nehmen, du erreichst Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR. Sie gehen mit dir alle Einstellungen schnell und verständlich durch :) und bekommen es auch hin.
- Alternativ kannst du aber auch unser eSupport Formular nutzen.

Gruß GBTTM
 
Hi,

Danke für die Rückmeldung. Werde ich morgen mal durchrufen. Heute lässt es die Zeit nicht mehr zu, auch wenn es nur 10 Minuten sind.

Gruß und schönen Feierabend :)
 
Hallo,

habe mich jetzt mal bei der Hotline gemeldet, und mir wurde geraten, mich mal mit dem Netzteilhersteller in verbindung zu setzen. Werde dies tun. Ebenso könnte es auch noch an den Laufwerken liegen. CPU habe ich sogar schon eine andere verbaut.

Ich würde mich wieder melden, wenn es was neues gibt insofern das gern gesehen ist.

Gruß
 
Hi,

Habe gerade mit BQ telefoniert und es ist sehr unwahrscheinlich, dass es am Netzteil liegen könnte. Ich werde es trotzdem übernächste Woch, wenn ich im Urlaub bin einsenden genau so wie ich nochmal wegen den Laufwerken schauen werde.

Gruß und schönen Feierabend später :daumen:
 
Hallo,

ich muss gleich ehrlich gestehen, ich habe es nicht geschafft mein Netzteil testen zu lassen bei be quiet. Gestern ist meine neue Tastatur gekommen und als ich diese angesteckt habe und booten wollte, hatte ich wieder einen sehr langen Bootloop (8x). Ich werde jetzt mal der Sache mit dem USB nachgehen. Vielleicht liegt der Hund ja dort begraben.

Gruß
Pseudoephedrin
 
Hallo,

ich habe eine andere Frage, wollte aber kein neues Thema aufmachen. Kann man den Chipsatz-Kühler nachkaufen inklusive der Schrauben?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Pseudoephedrin

Gerne wollen wir Helfen, bitte hierfür direkt mit unseren Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf zu nehmen (und erfragen), Du erreichst Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR. Dort werden die alle Möglichkeiten geben :)

Eine bitte, um diesen Thread nicht weiter in die Länge zu ziehen, einfach einen neuen Thread eröffnen. Diesen schließen wir.

Gruß GBTTM
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück