PC ist ausgegangen und startet nicht mehr

Ich habe jetzt eine neue CPU bestellt. Mal schauen ob sie es wirklich ist. Wenn nicht dann muss ich das Netzteil auch noch tauschen.
Erst ein mal vielen Dank . Ich melde mich dann wider, wenn die neue CPU da ist.
Schöne Grüße
Peter
Ich habe jetzt eine neue CPU bestellt. Mal schauen ob sie es ist. Wenn nicht brauche ich noch ein neues Netzteil.
Wenn die neue CPU a ist melde ich mich, ob er da wieder funktioniert.
Vielen Dank und ein schöne Wochenende
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
jetzt habe ich neues Netzteil und eine neue CPU. Jetzt ruckt der PC nicht mal mehr, nach dem einschalten. Es leuchtet auch keine LED. Wenn ich die CPU entferne, laufen wenigstens die Lüfter unddDie LED's für CPU und DRAMM leuchten.
Das ist zum verzweifeln. Jetzt bleibt ja eigentlich nur das Mainboard übrig.
Wie ist euere Meinung?
Im Voraius vielen Dank und schöne Grüße
Peter

Hier nochmals , die Hardware.
Mainboard MSI MPG B650 EDGE WiFi
CPU AMD Ryzen 9 9900X (neu)
DRAMM DDR5 5200 MHz. Kingston Fury
Netzteil Thermaltake 850 Watt gold, ATX 3.3 (neu)
PIN's schauen, soweit ich es beurteilen kann, in Ordnung aus.
CPU läßt sich auch ohne Mühe aufsetzen.
Hat noch jemand eine Idee?

Ich habe jetzt noch ein neues Mainboard bestellt. Fotos kann ich leider nicht hochladen, da ja mein Rechner nicht mehr geht. Ich schreibe momentan von einem alten extrem lamen PC aus. Morgen werde ich nochmals mit einem Minimalsetup testen. Außerhalb des PC's.
Wenn's was neues gibt, melde ich mich wieder.
Es ist auf jeden Fall zum Haare ausraufen. So einen blöten Fehler habe ich noch nie gehapt.
Erstmal vielen Dank und schöne Grüße
Peter

Hallo zusammen,
PC geht wieder, war doch Mainboard. So wie es ausschaut sind doch eingige CPU-Pins verbogen.
Allerdings der ursprüngliche Fehler kann es nicht gewesen sein. Der PC ist ja 1 Jahr gelaufen, bevor er sich einfach ausgeschaltet hat. Danach hat er nicht mehr gebootet, hat sich sofort wieder ausgeschaltet.
Nochmals vielen Dank für euere Hikfe und Tips und schöne Grüße
Peter

Danke für die Rückmeldung!

Schön wenn der Rechenknecht wieder das macht was er soll. Denk aber in der Zukunft dran, nicht so grob mit ihn umzugehen:slap:... Er hat auch Gefühle.:kuss:

Zurück