Pc startet aber nach 15sekunden ist der bildschirm schwarz-bitte helfen!!!!!!

mariokd12

Schraubenverwechsler(in)
:wall:Hallo
Hardware
CPU--------Q6700-2,66GHZ
RAM-----------4048 APOGEE 1150MHZ
GRAFIK----------8800 GTS g92
MOTHERBOARD---GA P35 DS4

Also zu meinem Problem:

Wenn ich den Pc hochfahre is alles normal die leuchten an der tastatur blinken und ich komme ins Bios.
Beim Hochfahren des Pcs Drehen die Grafikkartenlüfter nauf 100% .
Wenn sie sich dann auf Normalbetrieb einstellen 50%-leise wird das Bild vom Monitor schwarz aber der Pc /Grafikkarte läuft normal weiter nur kein Bild.
Ich muss dazu sagen ich hab den Pc neu zusammengebaut und er fährt nur ca 20 sekunden hoch und schaltet dann den Monitor schwarz so ,das ich nix mehr sehen/machen kann!!!

Bitte um Hilfe---Weiß nicht mehr weiter!!!

Hast du im Bios was umgestellt? Wenn ja alle Settings erstmal auf default stellen. Ansonsten würde ich mal die Rams einzeln ausprobieren.

habe nix im bios verstellt bin ja nur ca 10 sekunden drin dann is der bildschirm schwarz!
habe auch andere rams Adata Vitesta extrem geht damit auch nicht besser

Netzteil Nesteq Passiv 500 watt 3,3v-25a 5v-30a 12v-18a 12volt-22ampere
Grafikkarte bleibt kühl!???

Zuletzt bearbeitet:
Dein erster Zusammenbau? Irgendwas beim zusammenbau aus Versehen umgebogen oder kaputtgemacht? Sieh dir das MB mal an ob da vielleicht ein defekt vorliegt

habe das Motherboard ausgebaut und mit einem cpu e6750 /und Ram betrieben und da passiert genau dasselbe denke es liegt an der grafikkarte!!-is ja noch garantie drauf!!

Es könnte auch am Monitor liegen. Mein alter Monitor hat nach ein paar Sekunden die Hintergrundbeleuchtung abgeschaltet und man hat kein Bild mehr gesehen, außer man hat von der Seite draufgesehen. Probier mal einen anderen Monitor oder teste den Monitor an einem anderen PC.

hatte auch bei einem alten TFT das problem, dass die hintergrundbeleuchtung defekt war und nur mehr wenige sekunden leuchtete.

lg Klemens

EDIT:
mein Monitor hat sich dann immer selbst ausgeschaltet, hab ihn dann zerlegt und einfach das beleuchtungsmodul von der hauptplatine abgesteckt und siehe da, es gab ein bild, welches man aber nur durch anleuchten mit ner starken taschenlampe sah --> reparatur hätte mehr als ein neuer schirm gekostet

das display wartet derzeit darauf, in einen billigbeamer umgewandelt zhu werden, was sich aber dbei den derzeitigen Beamerpreisen (hd ready 1280x720 --> zb Acer <600€) kaum rentiert ;)

EDIT 2 :

probier möglichst alle komponenten auszutauschen und auch alles nicht benötigte auszubauen (sound,...)
--> Fehlereingrenzung

vielleicht auch mal schauen ob alles strom bekommt, mainbaord extra stromversorgung drann, strom an grafikarte drann? viele meckern rum wenn sie kein strom bekommen, aber eben nicht alle.. die gehen dann langsam, teilweise oder garnicht.

es könnt aber auch am windows liegen das der was durcheinander bringt.. einfach mal knoppix oder irgendwas anderes boot um zu schauen obs wirklich and er hardware liegt

schon mal ne ander Graka getestet oder hast du vieleicht einen Kumpel bei dem du dir ne andere zum Testen besorgen kannst?
Die Standarteinstellung des BIOS wählt meistens den PCI slot als Primäre Grafikarte an. Probiere, wenn du ins BIOS kommst, den PCI-E Slot als Primären Grafikadapter einzustellen.

Zurück