• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc spiele nach 20mins unspielbar langsam

prinsen2k

Schraubenverwechsler(in)
hi
ich hab ein problem mit gta4 das glaub ich noch keiner hier hatte. bin mir aber nicht sicher obs an gta liegt oder an meinem rechner allgemein.
problem: ich kann gta starten und aucuh flüssig spielen auf mittleren-maximalen einstellungen, sichtweite 25, distanzdarstellung 25, autos 100. wenn ich dann aber ca 20 minuten gespielt hab geht die framerate auf ca 4 fps runter und ich kriege zwischendrin derbe soundlags. wenn ich schnell fahre kommt es mir so vor alle würde der das gebiet nicht schnell genug nachladen (dann fahr ich manchmal im nichts rum erst wenn ich stehen bleibe werden die texturen nach und nach geladen). allerdings beruhigt sich das auch nicht, selbst wenn ich das spiel neustarte bleiben die frames unten. erst nach einem rechnerneustart kann ich dann wieder 20 minuten flüssig spielen...

System: amdx2 2,4ghz, 2gb ddr400, hd4850, winxp32 sp3. hintergrundprogramme: tuneup memoptimizer

so ein ähnliches problem hatte ich auch bei farcry 2 da hats auch nach einiger spielzeit unspielbar geruckelt.

weiß jemand rat? hab keine idee worans liegen könnte, zumal die festplatte erst 3 wochen alt ist.

Kann aber prinzipiell auch an dem 32bit Windows liegen, das mit der Zeit immer weniger freien Adressraum zur Verfügung hat und somit a bisserl am rudern ist.

PS: Den Tuneup Memoptimizer solltest aber ganz schnell mal entsorgen, der kann auch für dein Problem verantwortlich sein.

Oder der Speicher der GraKa läuft über. Kann mir schon vorstellen, dass wenn die GraKa anfängt, die Daten auszulagern, die FPS in den Keller gehen.
Grade GTA IV scheint ja massig VRam zu brauchen.

hm also runtertakten tut er nicht. memoptimizer hab ich zum test mal ausgemacht aber ohne besserung.

Kann aber prinzipiell auch an dem 32bit Windows liegen, das mit der Zeit immer weniger freien Adressraum zur Verfügung hat und somit a bisserl am rudern ist.

kann ich das verhindern? aber wiegesagt selbst wenn ich das spiel neustarte wonach eg wieder vram und ram frei sein sollten dauert das schon jahre bis das spiel überhaupt startet als hät ich ne platte mit 200 umdrehungen drin :D

asrock 939dual vsta.

cpu: amd x2 3800+ von 2,0 auf 2,4 ghz übertaktet. läuft so aber schon seit 2 jahren stabil und ohne probleme...

hm liegt das vllt an securom? farcry 2 hatte das doch auch oder? weil bei crysis konnte ich stundenlang spielen ohne performanceeinbrüche...

Hmmm, wäre schon möglich das der Kopierschutz da schuld dran ist. Und sonst keine weiteren Probleme mit anderen Anspruchsvollen Spielen ?

Zurück