PC-Spiele mit DirectX 12: Games-Liste mit Ark, DayZ, Star Citizen & mehr

AW: PC-Spiele mit DirectX 12: Games-Liste mit Ark, DayZ, Star Citizen & mehr

Hallo Community!

Kann mir einer sagen wo ich einen DirectX 12 Benchmark downloaden kann?
Außer den 3DMark in der kostenpflichtigen Version.
Würde gerne mal meine GTX 980 testen :)

Ich meine kostenlos gibt es bisher gar nichts.

Wer nimmt dich ernst wenn du kneifst ? :schief:
Gut, dann beiß eben zu:

Verbesserter Taskmanager, Hybrid-Boot für schnelle Start-Ups, besseres Display-Scaling, WDDM2.0, DX12.
Und ja Kacheln und continuum sind positive Sachen, für jedes Windows Gerät mit Touch-Display, es soll sogar viele Menschen geben die so etwas kaufen.
Windows 8.1 DPI Changes - Scaling Windows - The DPI Arms Race

Es gibt sogar Menschen die es sehr schön finden, wenn das System sich stets selber aktualisiert und einige sind auch damit einverstanden, dass Daten gesammelt werden, wenn ihnen dafür der Service von Cortana und OneDrive z.B. gefällt.
Virtuelle Desktops sind dazu gekommen, eine nette Taskansicht.
Der Windows-Store und die Xbox App mag für einen brauchbar sein, ebenso das GameDVR Feature.

Und einige weitere Dinge, die ich nicht auswendig gelernt habe.
W10 ist das aktuelle System, es wird auf Jahre hinaus ständig ausgebaut und je älter W7 und W8(.1) werden, desto mehr sieht man auch den Zahn der Zeit.

Mindblowing Stuff gibt es bisher nicht zu bewundern, aber man bricht sich auch nicht die Beine, wenn man W10 verwendet.

ich mag diesen Aufrüstzwang seitens Microsoft nicht und die erwiesenermassen Spionage. Für mich ist das Spionage. Es bringt keine fühlbaren Vorteile mehr Nachteile.

Aber wer Win 10 nutzen will soll es machen. Die werden eh alle Smartphones haben. Ich habe kein Smartphone und bin auch nicht bei Facebook angemeldet.

Mein altes Handy geht immer noch.

Ich spüre keine Nachteile. Es gibt sie hinterm Vorhang, aber es liegt an einem persönlich, ob das jemanden interessiert.
Ich werde an vielen anderen Stellen schon seit Jahren ausgespäht und natürlich ist es nicht schön, mehr und mehr "ausgebeutet" zu werden, aber ich sitze nicht in einem politischen Club der dagegen ankämpft, also spare ich mir auch die Heulerei deswegen.

Es gibt mehr Nachteile als Vorteile. Einfach einen Zettel nehmen aufschreiben dann Win 10 ablehnen. Eine einzige Marketingkatastrophe und ja ich weiss Win 10 ist angeblich so gefragt. Und glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Das gilt noch mehr als früher zu Göbbels Zeiten.

Nö, für mich gibt es mehr Vorteile, als Nachteile, ich persönlich habe aktuelle mit gar keinen Nachteilen zu kämpfen.
Ich habe auch keine Gründe es abzulehnen, wieso sollte ich auch? Deswegen wird sich die Welt nicht verändern.

Dann ist doch OK. Für mich stehen auf meinem Zettel mehr Nachteile als Vorteile.

ich mag diesen Aufrüstzwang seitens Microsoft nicht und die erwiesenermassen Spionage. Für mich ist das Spionage.

Du hast mehre Chancen, entweder durch die NSA + BND ausspioniert zu werden, NSA + BND + Microsoft oder einfach den Stecker ziehen, denn hast du nichts mehr in jeder Hinsicht, oder du machst es so das es keinen Grund mehr zur Spionage gibt. ^^

Solange wie ich kein DX12 erlebt hab, sag ich dazu nichts, würde mich aber Freuen wenn die Frostbite Engine in der aktuellen Fassung noch DX12 bekommt, wegen Need for Speed, ansonsten bei Arma 3 mal sehen und der rest der Games interessiert mich nicht.

Und Windows 10 hab ich, weil mir Windows 7 mit 5 Jahren zu alt war und Monoton, und Windows 8/8.1 hab ich gar nicht angerührt, weil Bedienung für Popes wahr, und man als Gamer nicht wirklich, nen Vorteil hat, geschweige den überhaupt ein.

Immer noch ziemlich mau die Liste.
Bis auf Hitman juckt mich da gar nix und nur zwecks einem Spiel, lass ich mir kein Win10 aufs Auge drücken, da warte ich lieber noch ne Weile :D

Immer noch ziemlich mau die Liste.
Bis auf Hitman juckt mich da gar nix und nur zwecks einem Spiel, lass ich mir kein Win10 aufs Auge drücken, da warte ich lieber noch ne Weile :D

in hitman bringt DX12 doch gar nichts. das ist ein single player spiel. läuft wie sämtliche anderen single-player spiele niemals im cpu limit.

Gut, dann beiß eben zu:

Verbesserter Taskmanager, Hybrid-Boot für schnelle Start-Ups, besseres Display-Scaling, WDDM2.0, DX12.
Und ja Kacheln und continuum sind positive Sachen, für jedes Windows Gerät mit Touch-Display, es soll sogar viele Menschen geben die so etwas kaufen.
Windows 8.1 DPI Changes - Scaling Windows - The DPI Arms Race

Es gibt sogar Menschen die es sehr schön finden, wenn das System sich stets selber aktualisiert und einige sind auch damit einverstanden, dass Daten gesammelt werden, wenn ihnen dafür der Service von Cortana und OneDrive z.B. gefällt.
Virtuelle Desktops sind dazu gekommen, eine nette Taskansicht.
Der Windows-Store und die Xbox App mag für einen brauchbar sein, ebenso das GameDVR Feature.

Und einige weitere Dinge, die ich nicht auswendig gelernt habe.
W10 ist das aktuelle System, es wird auf Jahre hinaus ständig ausgebaut und je älter W7 und W8(.1) werden, desto mehr sieht man auch den Zahn der Zeit.

Mindblowing Stuff gibt es bisher nicht zu bewundern, aber man bricht sich auch nicht die Beine, wenn man W10 verwendet.

*gähn*
taskmanger? sysinternals für vista/7/8.1/10 laden
hybrid boot? meine rechner sind seit vista alle im stand-by. da dauert der boot etwa 2 sekunden.
display scaling? übernimmt die software. konnte sogar schon auto cad unter XP. chrome hat ebenfalls einen high-res mode.
kacheln? auf einem desktop irrelevant. wenn ich kacheln (apps) will dann greife ich zu einem android tablet. die twitch und youtube app ist ziemlich gut, da benötige ich keine extra-windoof-store version.
...wenn das System sich stets selber aktualisiert? die stetigen alpha-tester. microsoft haut viel zu viele verbuggte updates raus. würde nie und nimmer automatische windows updates aktivieren. tat ich auch noch nie. 2015 kamen genauso wie im jahr davor beim patch-day vereinzelte fehlerhafte updates raus.
"Cortana und OneDrive" viel zu schlecht. google now und dropbox sind besser. one drive ist in der browseransicht obendrauf extrem lahm. würde ich nicht mal gratis verwenden. bezahlen schon gar nicht dafür.
"Der Windows-Store und die Xbox App mag für einen brauchbar sein," so wie games for windows live. *hust*.
"Virtuelle Desktops " lol - dazu gibt es 93984 progs die das unter jedem OS ermöglichen.
absolut nichts besonderes. direkt peinlich so etwas zu erwähnen.

"W10 ist das aktuelle System, es wird auf Jahre hinaus ständig ausgebaut und je älter W7 und W8(.1) werden, desto mehr sieht man auch den Zahn der Zeit."

das ist richtig, aber im moment gibt es unter windows 10 keine einzige relevante software die besser läuft als unter windows 7. keine einzige.
noch nicht mal battlefield seit patch 1.2 und das war ja so toll für 8.1 optimiert (lol!).

Da mich Fable Legends nicht die Bohne interessiert sehe ich auch keinen Grund auf Windows 10 umzusteigen ... eher viele Gründe es nicht zu tun.

hat weniger mit windows 10 zu tun sondern mit der tatsache, dass es nur im windows store erhältlich sein wird.
darauf kann ich verzichten. würde es mir selbst mit windows 10 nicht kaufen.

windows 10 läuft bei mir in der VM (ziemlich schlecht) und daher habe ich es noch nicht live installiert.
ich warte auf ein service pack. mir ist windows 10 noch viel zu verbuggt.

"DX12 Spiel" sagt nichts über die grafischen Features aus.

DX12 bietet auch keine neuen feautures.
spiele laufen im cpu limit schneller. das war es schon. im gpu limit bringt dx12 gar nichts. und schönere grafik gibts auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

in hitman bringt DX12 doch gar nichts. das ist ein single player spiel. läuft wie sämtliche anderen single-player spiele niemals im cpu limit.

spiele laufen im cpu limit schneller. das war es schon. im gpu limit bringt dx12 gar nichts. und schönere grafik gibts auch nicht.

Es gibt auch Single Player Games die im CPU Limit laufen können, das hängt einfach von den jeweiligen Einstellungen und Hardware Zusammenstellung ab. Z.b ein Phenom II mit einer Hd 7970, da würde es in den meisten Fällen ein CPU Limit geben. Mich regt es z.b ständig bei Starcraft auf, das es nur maximal 2 Threads unterstützt werden, da wäre Direct X 12 ein Segen. Es gibt auch genügend andere neue Hardware Features.

Ich finde Windows 10 schon Inordnung, jedenfalls deutlich besser als 8.1. Umsteigen muss man zwar noch nicht, sollte man aber machen um ein modernes Betriebssystem zu haben, gerade wo es momentan kostenlos angeboten wird. Ob man die Zwangsupdates gut findet oder nicht soll mal jeden selbst überlassen werden. Die Apps eures Smartphones updaten sich auch selbständig, da wird aber nicht gemeckert ?

Ein niedriger CPU-Overhead ist grundsätzlich schön.
Höhere FPS, geringere Latenzen, schwächere Hardware usw.

Je nachdem wie viele NPCs das neue Hitman darstellen möchte, könnte es auch Einfluss darauf geben.

*gähn*
taskmanger? sysinternals für vista/7/8.1/10 laden
Oder gar nichts runterladen und eine bessere out-of-the-box Sache genießen.

display scaling? übernimmt die software. konnte sogar schon auto cad unter XP. chrome hat ebenfalls einen high-res mode.
Übernimmt die Software in W10 besser.
kacheln? auf einem desktop irrelevant. wenn ich kacheln (apps) will dann greife ich zu einem android tablet.
Für ein Windows Tablet nicht und wenn ich Kacheln will, muss ich auch nicht zu einem Android Tablet greifen.

...wenn das System sich stets selber aktualisiert? die stetigen alpha-tester. microsoft haut viel zu viele verbuggte updates raus. würde nie und nimmer automatische windows updates aktivieren. tat ich auch noch nie. 2015 kamen genauso wie im jahr davor beim patch-day vereinzelte fehlerhafte updates raus.
Eine Kontrollmöglichkeit würde ich schon begrüßen.
Das begehren von Microsoft ist allerdings weitflächig den selben Stand für Windows-Geräte zu etablieren.
Verzögerungsintervalle wären eine Möglichkeit, welche MS auch für die höheren Versionen mit den unterschiedlichen Ringen anbietet.
Sie sollten es aber für jeden User anbieten.

"Cortana und OneDrive" viel zu schlecht. google now und dropbox sind besser. one drive ist in der browseransicht obendrauf extrem lahm. würde ich nicht mal gratis verwenden. bezahlen schon gar nicht dafür.
"Der Windows-Store und die Xbox App mag für einen brauchbar sein," so wie games for windows live. *hust*.
Windows Live war praktisch immer eine halbe Leiche, die MS hinterher gezehrt hat und nie ernst genommen.
Die jetztige Infrastruktur ist wesentlich robuster und ernster gemeint.

"Virtuelle Desktops " lol - dazu gibt es 93984 progs die das unter jedem OS ermöglichen.
absolut nichts besonderes. direkt peinlich so etwas zu erwähnen.
Es ging darum positive Dinge zu erwähnen, gegenüber älteren Versionen.
Du wirst an vielen Stellen allgemein sagen können, lololol Programm X runterladen, lololol interssiert mich nicht, lololol was auch immer.
Das war aber nicht das anliegen.

das ist richtig, aber im moment gibt es unter windows 10 keine einzige relevante software die besser läuft als unter windows 7. keine einzige.
noch nicht mal battlefield seit patch 1.2 und das war ja so toll für 8.1 optimiert (lol!).
BF4 verwendet ein paar neue DX11.1 Features, die eben erst ab W8 erhältlich sind.

Doch DX12 bringt neue Features und es kann auch die Performance im GPU-Limit erhöhen.

Neue Dinge wie Execute-Indirect, Explicit Resource Transitions und Multi-Engine können die Performance für viele GPUs mit FL11.0 erhöhen.
Darüber hinaus gibt es Bindless Resources, optionale Features die dann verpflichtend sind.

Neue Rendering-Features wie ROVs, Conservative Rasterization und paar andere Dinge.

Schön zu sehen, das ALLE Win 10 EXCLUSIVEN Spiele nur DX 11 nutzen. :schief::lol:

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. DX12 lohnt sich nicht wirklich, sonst würde es schon mehr genutzt werden.

"DX12-Patch vielleicht bald hier"
"DX12-Patch vermutlich irgendwann dort"

Ich glaube langsam nicht mal mehr daran, dass DX12 überhaupt existiert.

Ark ... dass spiel wo man wirklich glauben kann, dass Nvidia sie aufhält, bis sie ihre neue Gen rausbringen :hmm: ... (Nicht persöhnlich nehmen... aber mehr als ein Halbes jahr verschoben...?)

Momentan entwickelt sich DX12 zu eine Vaporware wie DX10 damals. Denn für eine handvoll Spiele stellt niemand um. Da müssen schon dutzende Blockbuster auf DX12 kommen. Warum ist das neue Tomb Raider nicht auf DX12 gemacht worden um ein sehr aktuelles Beispiel zu nennen?

Zurück