PC-Spiele mit DirectX 12: Games-Liste mit Ark, DayZ, Star Citizen & mehr

AW: PC-Spiele mit DirectX 12: Games-Liste mit Ark, DayZ, Star Citizen & mehr

Mh... Also den Win 8 Key verlierst du nicht bei dem Upgrade. Das ist scheinbar immer noch nicht zu jedem durchgedrungen. Du kannst also auch in 10 Jahren dein Windows 8 wieder installieren. Antiviren Programme: die großen im Geschäft laufen alle. Da gibt es keine Probleme. Treiberprobleme: Außer das mal jemand den GPU Treiber neu installieren musste hab ich da von keinen Problemen gehört. Eher im Gegenteil. Wo ich unter Win 8 einige Treiber noch manuell installieren musste geht das bei Win 10 alles voll automatisch.

Hardwarebindung ist so ein Thema: Ich sehe es locker da bei uns in D nicht legal. Also wird es auch da wieder eine Möglichkeit geben. MS sagte ja wohl schon das es in Zukunft dafür etwas geben wird um die Lizenz dann zu übertragen.

Ist natürlich unterm Strich jedem selbst überlassen. Nur manche "Gründe" die gegen Win 10 angebracht werden, stimmen einfach teilweise nicht.

Was juckt ne US Firma was beu uns legal ist?
Ausser ggf. Ärger habe ich nichts davon.
Auch das Treiber (anscheind) automatisch installiert werden ist für mich kein Grund zum Jubeln.

Ich habe Win10 selber noch nicht installiert aber von Freunden gehört das Classic Shell, Gadgets und XP AntiSpy (bald) klappen soll/wird.
Ich warte noch ab; mit Win8.1 fahre ich im Moment verdammt gut.

Man sieht wieder mal deutlich das W10 völlig Überflüssig ist,zumindest die nächsten zwei Jahre :devil:

EA hat dx12 für bestehende spiele bereits ausdrücklich verneint.

Twitter Beiträge versteht man häufig falsch, sie wird von publisher/Entwicklern usw. als Marketing Plattform genutzt, ehrliche / direkte antworten kann man da nie erwarten.
Im Gegensatz zu dir habe ich eine Quelle, also wieso sollte ich dir Glauben schenken?

Was juckt ne US Firma was beu uns legal ist?
Ausser ggf. Ärger habe ich nichts davon.
Auch das Treiber (anscheind) automatisch installiert werden ist für mich kein Grund zum Jubeln.

Ich habe Win10 selber noch nicht installiert aber von Freunden gehört das Classic Shell, Gadgets und XP AntiSpy (bald) klappen soll/wird.
Ich warte noch ab; mit Win8.1 fahre ich im Moment verdammt gut.

Die US Firma wird es spätestens dann jucken wenn das Produkt in einem Land nicht mehr verkauft werden darf, weil sowas wie Hardwarebindung gegen Gesetze verstößt. Aber das wird sich zeigen wenn es soweit ist und das Upgrade nicht mehr geht. Also in einem Jahr.

Treiber werden doch schon seit Ewigkeiten von Windows installiert wenn ein passender Treiber gefunden wurde. Bei Win 10 stört dich das jetzt plötzlich? Das macht auch dein Windows 8.1. Generell finde ich es aber im Moment lustig wie sich das Gemecker wieder verschiebt. Als Windows 8 kam haben darüber alle gemeckert und jetzt gibt es doch tatsächlich Windows 8 User die über 10 meckern. Komisch wie das immer so geht. :)

Wäre toll, wenn Minecraft Win10-Edition das Microsoft eigene DX12 Aushängeschild wird mit mehr Sichtdistanz und +xy% Performance.
Das war ja immer sehr an einen CPU Kern gebunden bzw eventuell, Dank den 100000enden Blöcken, drawcall-limitiert?
Man wird warscheinlich auch durch den Wechsel von Java zu C++ genug Performance bekommen, aber ich fände eine technisch polierte Version einen Klugen Schachzug.

Mit der Nachrüstung durch DX12 Patches für schon bestehende Spiele(BF3 oder BF4), kann man mich auch nicht hinter dem Ofen hervorlocken.

Ich erinnere an Company of Heroes, wo per Patch DX10 nachgerüstet wurde, und das auch nur für ein paar Schatten... Gähn!! Aber auf der Packung DX10 Support stehen haben

Mit der Nachrüstung durch DX12 Patches für schon bestehende Spiele(BF3 oder BF4), kann man mich auch nicht hinter dem Ofen hervorlocken.

Ich erinnere an Company of Heroes, wo per Patch DX10 nachgerüstet wurde, und das auch nur für ein paar Schatten... Gähn!! Aber auf der Packung DX10 Support stehen haben

A) bei den richtigen Spielen wie AC Unity usw. wäre der Performancegewinn evt. schon ein Segen. BF3 und 4 läuft derart gut weil Frostbyte Engine, da ist es kaum nötig.
B) Es war mehr als nur ein paar Schatten, aber lassen wir das. DX10 war ein Rohrkrepierer, falls du darauf hinaus wolltest. Und hoffen wir mal dass DX12 nicht dasselbe passiert, weil Kunden die Featurestufen etc. nicht durch blicken. So mancher Entwickler verwechselt ja bei DX12 so einiges, wie soll der Endkunde durch blicken?

Treiber werden doch schon seit Ewigkeiten von Windows installiert wenn ein passender Treiber gefunden wurde.

Bei meinem Gigabyte GA-Z97X Gaming 3 findet Windows 10 einige Treiber nicht, die Treiber die mit geliefert werden, funktionieren mit Win 10 nicht "Killer Netzwerk"
Ich muss also erst mal einen Lauffähigen PC haben, mit dem ich die Treiber von der Gigabyte Seite downloade, diese auf ein Medium bringen und dann auf dem Rechner wo das Gaming 3 MoBo eingesetzt wird, installieren.
Hat man keinen zweiten Rechner ist man da schon angeschmiert und wir reden hier nicht von irgendeinem No-name Chipsatz.
Und selbst nach der Installation wird dann immer noch ein Treiber angemeckert, welcher genau sagt mir Win 10 nicht und auch im Gerätemanager wird mir alles als 100% ok angezeigt.
Die Fehlermeldung zu dem Treiber ploppt alle 30 Sekunden ins Desktop, arbeiten oder spielen kann man so also nicht mit dem System.
Also mit reibungsloser Installation ist das so eine Sache bei Windows 10

i
Bei meinem Gigabyte GA-Z97X Gaming 3 findet Windows 10 einige Treiber nicht, die Treiber die mit geliefert werden, funktionieren mit Win 10 nicht "Killer Netzwerk"

Aber das ist doch nix neues, der Netzwerkchip wurde doch von älteren Windows Versionen auch nicht erkannt.

Ist nur eine Vermutung von mir, aber die Firma Killer Networking hat sich selbst wahrscheinlich nie darum gekümmert, mal in das Microsoft Treiber Paket aufgenommen zu werden.

i

Aber das ist doch nix neues, der Netzwerkchip wurde doch von älteren Windows Versionen auch nicht erkannt.

Ist nur eine Vermutung von mir, aber die Firma Killer Networking hat sich selbst wahrscheinlich nie darum gekümmert, mal in das Microsoft Treiber Paket aufgenommen zu werden.

Also bei mir funktioniert der Killer-Network Chip und ich hab Windows 7 Professional x64.
Hab ein Gigabyte G1.Sniper Z97 Mainboard

Fehlt nicht Star Wars: Battlefront in der Liste?

Ark: Survival Evolved könnt ihr aus der Liste schmeißen. Ich bezweifle das das Ding jemals DX12 bekommt.

Star Citizen steht doch gar nicht in eurer Liste.
Battlefront soll doch auch DX12 Support haben.
Bei Mirros Edge Catalyst und Mass Effect 4 wurde doch glaube ich auch schon was in Richtung DX12 angedeutet.

SC bekommt doch auch 3D-Modus, VR-Brille mit Geruchserfahrung, Vakuumkammer für die Perfekte Weltraumerfahrung, Fusionsreaktor in der Collectors Edition und einen Flux-Kondensator-Bausatz für alle Early Access Teilnehmer. Hab ich was vergessen?

Battlefront soll doch auch DX12 Support haben.
Bei Mirros Edge Catalyst und Mass Effect 4 wurde doch glaube ich auch schon was in Richtung DX12 angedeutet.

Star Citizen bekommt DX12, wenn CryEngine das rechtzeitig vor Release voll unterstützt.

Mass Effect Andromeda, Mirrors Edge Catalyst und Battlefront bekommen DX12, wenn Frostbite das rechtzeitig vor Release voll unterstützt.

;)

Minecraft Windows 10 Edition Mojang/Microsoft C++-basiert
das liest sich komisch, unreal engine ist auch c++ basiert, eigentlich wurden alle engines in der liste in c++ geschrieben.

man hätte also schreiben müssen in c++ umgeschrieben, denn vorher wurde Java verwendet.

Zu ProjectCars:

Der Entwickler hat hier viel versprochen, kann aber nichts halten. Es wird kein DX12 für ProjectCars geben, das wurde vor Wochen bestätigt.
Nachdem man DX12 erst medienwirksam versprochen hat kam irgendwann dies Aussage, dass man dies ja auf keinen Fall versprochen hat und die GFX Engine ja auch garnicht dafür geeignet ist, bzw komplett neu geschrieben werden müsste.
Das Versprechen und nicht liefern erstreckt sich auf diverse weitere Teile des Spiels: Keine Boxencrew mehr, kein TripleScreen Support mehr, kein Reputationssystem mehr, ...

Zudem werden seit Monaten zahlreich gemeldete Bugs nicht gefixt, entsprechend klein ist inzwischen der Kreis der Leute die noch spielen. Im Forum liest man fast nur noch von komplett enttäuschten Käufern, der Tonfall ist sehr unfreundlich.
Wie viele Käufer habt auch Ihr von der PCG euch von komplett leerem Marketinggeblubber einseifen lassen.

Da mich Fable Legends nicht die Bohne interessiert sehe ich auch keinen Grund auf Windows 10 umzusteigen ... eher viele Gründe es nicht zu tun.

Zurück