CookieFresh
Komplett-PC-Käufer(in)
Hab die Werte mal so übernommen. 100% ist ein bischen heftig wegen der Lautstärke oder nicht?
Brauchst du eigendlich nicht da du ja untertaktest schaden tut es aber nicht so bleibt dieund stellst auf 100%

Dann teste mal mit nem Spiel was gerne HängtHab die Werte mal so übernommen
für den test würde ich es erstmal auf 100% lassen.Hab die Werte mal so übernommen. 100% ist ein bischen heftig wegen der Lautstärke oder nicht?
Viel spaß dabeiDann mache ich beim test einmal den normalen Wert und einmal auf 100%. Hitze Probleme würden mich nicht wundern da ich 3D Animation und Frames rendere was natürlich die CPU/GPU voll auslastet.

Dann mache ich beim test einmal den normalen Wert und einmal auf 100%. Hitze Probleme würden mich nicht wundern da ich 3D Animation und Frames rendere was natürlich die CPU/GPU voll auslastet.
Denn sag ich mal vielen Dank an euch beide und natürlich auch an die anderen
Ohne euch hätte ich wahrscheinlich nicht mehr gespielt...oder mir eine neue Graka geholt. Eher das zweite
Naja noch mal ein großes Danke an alle
Falls irgendwas ist, oder probleme auftreten, meld ich mich hier (hoffen wir aber mal nicht
) Schönen Abend euch noch! 
Also ich habe eben meine Problem Spiele gespielt und nun laufen sie auch ohne ein einzigen Freeze während ich gespielt habe. Außerderm wurde die GPU nicht wärmer als 74°C und der Fanspeed war bei ca. 45%. Scheint als würde alles wieder gehenDenn sag ich mal vielen Dank an euch beide und natürlich auch an die anderen
Ohne euch hätte ich wahrscheinlich nicht mehr gespielt...oder mir eine neue Graka geholt. Eher das zweite
Naja noch mal ein großes Danke an alle
Falls irgendwas ist, oder probleme auftreten, meld ich mich hier (hoffen wir aber mal nicht
) Schönen Abend euch noch!
![]()
Also das heißt dann wohl das die karte die Werkseinstellung nicht mehr verkraftet. Entweder nutzt du die Stock taktraten oder du gibst dem Chip mehr Saft sofern mann die Vcore verändern kann.Was meinst du? Ich habe den Standart Stocktakt verwendet also oben 900 Mhz und unten 2050 Mhz
Ich würde sagen ich nutzte weiter diese Stock taktraten, weil der Grund anscheind sichtbar die Werkeinstelung war. Den Vcore kann ich mit Afterburner nicht verändern. Was ist eine Rma?
Naja ich war halt bei so ein Service wo man sich gewissermaßen seine PC komponenten aussuchen konnte und die haben das denn eingebaut. Der PC ist jetzt vlt. ein oder zwei Jahre alt. Aber momentan geht es ja wieder.

so wie ich das mitbekommen habe brauch er doch nur einen neuen kühler, weil der alte es in seinem heißen gehäuse nicht mehr ausgehalten hat.Klar geht der Rechner wieder, wir haben das Problem ja gefunden
Trotzdem geht die karte ja kaputt bzw läuft ohne fix nicht mehr.
Wenn du due Rechnung findest und noch Garantie vorhanden ist einfach versuchen.
Ich hoffe ich konnte soweit helfen
Mfg
ЯoCaT;5504889 schrieb:so wie ich das mitbekommen habe brauch er doch nur einen neuen kühler, weil der alte es in seinem heißen gehäuse nicht mehr ausgehalten hat.
dann entschuldige ich mich für mein falschen post.Falsch, die Karte schafft einfach den Werksocwert nicht mehr. Zumindest nicht mehr mit der per bios eingesetzten Spannung. Das hat jetzt nichts mit dem kühler oder der Temperatur zu tun
Nun ja, da ich sie runtergetaktet habe, sollte ich ja eig. die Garantieansprüche verloren haben.