PC Spiele frieren ein

CookieFresh

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe das Problem das wenn ich spiele das Spiel nach recht kurzer Zeit einfriert mit dem Sound manchmal kann ich auch weiter spielen bis es denn nach ca. 30 Sekunden oder anderen Abständen wieder einfriert. Bis jetzt habe ich noch nichts großartig gemacht bis auf die Temperaturen zu überwachen während ich spiele. Mein PC:

CPU (Prozessor):Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
(BX80623I52500K)
Mainboard:1155 Gigabyte GA-B75M-D3H, B75 (dual
PC3-12800U DDR3)
Grafikkarte (VGA Card):NVIDIA EVGA GeForce GTX
550 Ti Superclocked, 1GB GDDR5, 2x DVI,
Arbeitsspeicher (RAM):8192MB DDR3 Dual Channel
1333MHz KINGSTON (PC3-10600)
Netzteil (PSU):Cooler Master GX Series 80PLUS Bronze
450W ATX 2.3 (RS-450-ACAA-
CPU Kühler (Cooler):Standard Cooler Box
120mm FAN Super Silent

Ich freue mich über jede Antwort! :)

poste mal die temps. hast du zufällig noch anderen ram zu durch testen? bzw wechsel mal die slots (bei mir gabs wegen kaputter slots auch schon freeze's). die windows energie option geändert? (hatte bei mir deswegen auch schon so manche probleme). hast du übertaktet oder änliches?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst den ram mit memtest86 testen.
Ja die temperaturen wären wichtig.
Alle treiber aktuell? Auch bios vom mainboard?

Mfg

Alle Treiber aktuell ?
Bios und Firmware auf dem neuesten stand ?
Hardware überprüft ? (CPU mit Prime95, RAM mit Memtest86+, GPU mit Furmark)

Die Temperaturen sind ca. 60-80°C beim spielen. Wobei 80°C schon bei mir das maximale ist. Mein Energiemodus ist auf Ausbalanciert. Wie kann man denn den Bios und Firmware stand nachgucken oder updaten? Die Hardwareüberprüfung steht mir noch an.

Habe das selber Problem Bei mir sind die temps so 70-85grad beim spielen von world of warcraft minecraft und so.
kann es sein das mein nt kaputt ist ?

Also rein von den Temperaturen her, ist dies doch nachvollziehbar, bei derzeit herrschenden Außentemperaturen.

Mehr Daten zu den Temperaturen etc. kann ich leider erst später schreiben da ich mein PC erstmal durchteste mit den ganzen Programmen. Momentan ist er bei Prime95. Furmark habe ich schon laufen lassen, allerdings kommt er immer nur bis zu 5% und bricht denn ab mit einer Fehlermeldung die OpenGL beinhaltet. Meine Therorie ist das es abbricht weil es dir max. Temperatur erreicht (86°C)

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Daten zu den Temperaturen etc. kann ich leider erst später schreiben da ich mein PC erstmal durchteste mit den ganzen Programmen. Momentan ist er bei Prime95. Furmark habe ich schon laufen lassen, allerdings kommt er immer nur bis zu 5% und bricht denn ab mit einer Fehlermeldung die OpenGL beinhaltet. Meine Therorie ist das es abbricht weil es dir max. Temperatur erreicht (86°C)
dann probier es heute abend/nacht nochmal wenn es kühler ist.

Naja die temps überwache ich dabei ja gerade garnicht. Ich habs vor 2 stunden gestartet, da würde ich mal sagen höre ich mal auf. Und schau mal nach den Treiber etc.

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mal HWiNF64 mit Sensor only gestartet.

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    113,3 KB · Aufrufe: 66
  • 2.PNG
    2.PNG
    63,4 KB · Aufrufe: 56
Zurück